Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildrüsen probleme??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schildrüsen probleme??

Hallo an alle,

ich oder bzw meine Deutsche Doggenhündin hat ein Problem,
    ich habe sie bisher 3 mal belegen lassen ohne Erfolg allerding
    immer vom gleichen Rüden (der wie es sich jetzt rausgestellt
    hat eine vergrößerung der Prostata hat, Blut im Sperma). Jetzt
    hat mir letztens ein anderer Züchter geraten mal die Schilddrüsen
    testen zu lassen, mein TA meinte aber das das Schwachsinn ist.
    Hat von euch schon mal jemand mit so etwas Erfahrungen gemacht oder liegt es doch nur am Blut im Sperma?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich hätte so gerne einen
    Wurf von Ihr.

Liebe Grüße
    Sabine

Hast du dir wirklich Gedanken darüber gemacht, was Hundezucht bedeutet?
    Du mußt die Eltern komplett durchchecken (Gentest eingeschlossen).
    Du brauchst großes Züchterwissen und Genetikwissen.
    Du mußt mit dem Verband Kontakt aufnehmen.
    Hast du schon verantwortungsvolle Interessenten für die Welpen?
    Kannst du sicher sein, dass die Welpen es einmal gut haben werden?
    Hast du dir mal die anfallenden Kosten für Welpen durch den Kopf gehen lassen? ...

Eine Hündin einfach so einmal belegen zu lassen, ist absolut nicht ratsam und auch verantwortungslos.

Sorry, das ist nur Vermehrerei?

PS:Falls du erfahrene Züchterin bist, nehme ich alles zurück!
    Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

PS:Falls du erfahrene Züchterin bist, nehme ich alles zurück!
      ??????????

warum eigentlich dreimal denselben rüden??

und was hast du für einen ta????????????????????????????
      komme heute gerade vom ta- hab meine hündin da ich für das nächste frühjahr vor habe sie decken zu lassen gesundheit-check machen lassen, und da ist es üblich bauchspeicheldrüse /leber/ UND SCHILDDRÜSE testen zu lassen. hast du eine ahnung was das für den organismus bedeutet evt. neun-zehn-elf welpen auf zu ziehen............................................ .....
      mal ganz davon abgesehen das ich es nicht wirklich nach vollziehen kann drei mal denselben rüden zu nehmen, ohne den nach dem ersten mal schon abchecken zu lassen (zb.sperma-test) oder sonst was.............................
      kopfschüttelnde grüße
      Liebe Grüße Bea & Co.......

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

Kommentar

Hallo,

natürlich habe ich mir Gedanken über die Verpaarung gemacht,
        ich hab die Hündin eigentlich für den Rüden gekauft (deswegen
        3 mal). Nun zu dem anderen Sachen natürlich gehöre ich einem
        Verband an (DDC 1880) und habe das Züchterseminar besucht,
        beide Hunde sind natürlich angekört etc.

Zum Thema TA muß ich euch recht geben, denn meine TA
        hat noch niemals einen Test erwähnt wir haben nur das Herz geschallt und hat mich mit großen Augen angeschaut als ich den Abstrich hab machen lassen.

Allerdings hab ich bei uns im Verein noch von keinem gehört der die Bauchspeicheldrüse / leber / und Schilddrüse vor einem Wurf checken läßt.
        Schilddrüse hat letztens nur ein anderer Züchter erwähnt dessen Hündin 4 mal leergeblieben war (immer andere Rüden). Aber mein erster Doggenrüde der hatte eine Unterfunktion der Schilddrüse aber der hatte Symptome (Fell;Kot; etc.) und meine Hündin sieht ganz normal aus.

Kommentar

Es ist meiner meinung nach kein Schwachsinn die Schilddrüse testen zu lassen!
          Bei einer (vermutlich) Unterfunktion der schilddrüse deiner Hündin werden weniger Hormone gebildet!
          Auch geschlechtshormone! Eine Schilddrüsenerkrankung verteilt sich auf den ganzen Körper und wird nicht nur in der Schilddrüse selbst zum problem!
          Wenn du fragen zur Schilddrüse hast kannst mir gerne sagen! HAbe erst am freitag ein referat darüber halten müssen, speziell bei Tieren! Deshalb habe ich auch noch einiges anderes wichtiges darüber!!!

Kommentar

und meine Hündin sieht ganz normal aus.
            viele hunde sehen ganz normal aus und trotzdem gibt es dann bei der welpenaufzucht probs............ hast du schon mal welpen auf gezogen????????? ich frag nur deshalb, weil wenn du je gesehen hast wieviel die hündin an welpenausscheidung (urin+kot) bei ca. 6-9 welpen frißt dann sollte es selbstverständlich sein die hündin vorher durch-checken zu lassen............. ( es ist eine riesen belastung für den organismus- finde ich. und somit halte ich es für selbstverständlich die hündin vorher untersuchen zu lassen............
            ich würde mir nach einmaligem leer bleiben auch nicht viel gedanken machen aber nach dem zweiten mal würde ich schon einen scheiden abstrich (mind) machen, um zu schauen ob die hündin vielleicht verkeimt ist oder sonst was (das ist auch ein grund warum viele hündinnen nicht aufnehmen..............sollte aber der ta auch wissen. also ich an deiner stelle würde drüber nachdenken ob der ta den du da hast der richtige ist. denn wenn du züchtest muß der ta dir bei problemen (geburt + aufzucht) zur seite stehen.................
            nachdenkliche grüße

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

Kommentar

Wenn du fragen zur Schilddrüse hast kannst mir gerne sagen
              <<-- ich hätte da ne frage...... also such jetzt mal die unterlagen vom ta raus. denn ein schilddrüsen wert war meiner meinung nach etwas niedrig. laut ta aber nicht so bedenklich das sie medikamente nehmen muß. vielleicht kannst du mir einen tip geben was ich da machen kann um den wert zu erhöhen

Kommentar

Schilddrüsenwerte

Hallo zusammen, habe es schon einmal versucht und hoffe jetzt von einigen Antwort zu bekommen.

WIE SEHEN DIE T4 WERTE BEI EUREN HUNDEN AUS?????????????

Den wenn ich nach den Werten von meinen Hunden gehe
                (manche kennen Luke,s Geschichte ---- und Liz Werte habe ich mir jetzt auch geben lassen als sie wegen der Bandscheibe geröngt wurde )

habe ich jetzt zwei SCHILDDRÜSENKRANKE Hunde.

Sind die TÄ nicht ein bißchen zu schnell mit der Aussage SCHILDDRÜSENKRANK???? Irgendjemand hat das auch schon einmal gescrieben. Wenn man beim Gassi gehen mit Leuten spricht ist der Hund SCHILDDRÜSENKRANK ............l

Grüße Conny
                " ICH BIN NICHT AUF DER WELT UM SO ZU SEIN WIE MICH ANDERE GERNE HÄTTEN "

Kommentar

Hallo Conny,
                  schreib doch mal die Werte deiner Hunde hier rein.
                  LG
                  Christl
                  Bahari, für immer im Herzen

Kommentar

Werte

Hallo Christl, die T4 Werte liegen bei meinen Hunden (beiden) bei 1.0. Laut Labor und TA ( je zwei verschiedene ) sollten die Werte zwischen 1,5 (2,5) und 3,5 (4,5 ) liegen.

Da mir aber sonst keiner Antwortet versuche ich es noch mal mit Neuem Thema.

Liebe Grüße Conny
                    " ICH BIN NICHT AUF DER WELT UM SO ZU SEIN WIE MICH ANDERE GERNE HÄTTEN "

Kommentar

Werte

Hallo!

Ich habe zwar einen Laborbericht zuhause, der ist aber so unleserlich, das ich die Werte nicht entziffern kann. Ich kann mit den Zahlen auch nicht viel anfangen und da sich mein Hund seit der Behandlung zum Vorteil verändert hat, vertrau ich auch meinem Tierarzt mit der Dosierung. Nur nebenbei erwähnt weil die Diagnose schon ein paarmal angezweifelt wurden.

Gabi und Meeko

Kommentar

Hallo Sparky!

Die Idee Deines Tierarztes mit der Schilddrüse ist gar nicht so dumm. Hunde mit einer Schilddrüsenunterfunktion sind in aller Regel unfruchtbar, bzw. nehmen nur ganz ganz schwer auf.

@Cha-Cha: Meinst Du nicht Du warst ein bischen hart zu Sparky? Sie scheint Anfängerin in Sachen Hundezucht zu sein und angefangen hat doch jeder mal damit von uns, oder? Da kann man nicht gleich alles wissen was ein alter Hase wie du dann vielleicht schon weiß. So dramatisch finde ich es daher nicht, wenn sie es dreimal mit dem gleichen Rüden versucht hat. Viel schlimmer finde ich Leute, die drei oder vier Würfe mit dem gleichen Rüden machen. Das ist für mich vermehren!
                        Nichts für ungut

LG
                        Jamie

Kommentar

Hallo,

ähmm, Mal eine ganz anderer Frage.

Dürfen Hunde, die Schilddrüsenprobleme haben eigentlich in die Zucht? Vererben die Eltern das nicht weiter?

Weiß jetzt nicht, ob ich da aus diesem Wurf einen Wuff haben möchte.

LG
                          Uli

Kommentar

Original geschrieben von Jamie
                            Hallo Sparky!

Die Idee Deines Tierarztes mit der Schilddrüse ist gar nicht so dumm. Hunde mit einer Schilddrüsenunterfunktion sind in aller Regel unfruchtbar, bzw. nehmen nur ganz ganz schwer auf.

@Cha-Cha: Meinst Du nicht Du warst ein bischen hart zu Sparky? Sie scheint Anfängerin in Sachen Hundezucht zu sein und angefangen hat doch jeder mal damit von uns, oder? Da kann man nicht gleich alles wissen was ein alter Hase wie du dann vielleicht schon weiß. So dramatisch finde ich es daher nicht, wenn sie es dreimal mit dem gleichen Rüden versucht hat. Viel schlimmer finde ich Leute, die drei oder vier Würfe mit dem gleichen Rüden machen. Das ist für mich vermehren!
                            Nichts für ungut

LG
                            Jamie
                            Huch seh ich ja erst jetzt :-)

Wieso?? **ironie on** soll ich erst ne Stunde höflichkeitsfloskeln austauschen bevor ich meine Meinung sage**ironie off**
                            Ich hab auch irgendwann angefangen zu züchten, und da waren mir im Vorfeld schon einige Dinge klar...........Ich will am Rad der Zucht drehen nicht nur Welpies aufziehen...........Oder meine Hündin mal werfen lassen..............
                            Für mich hat es auch züchteriche Aspekte herraus zu finden warum die Hündin nicht aufnimmt..............Was nicht heißt ich wollte es auf biegen und brechen. Aber für die Zucht kann es wichtig sein solche Dinge zu wissen!! Punkt, nicht mehr und nicht weniger............. Ich war auch mal Anfänger und froh wenn Erfahrene Züchter mir ohne Umschweife gesagt haben was Sache ist, ohne das ich das aus einem Roman herraus Filtern muß

Und sicher sind Schilddrüsenerkrankungen vererbt........Ich hab sie nämlich selber von meiner Mum***gg**
                            und auch bei Hunden kann man eine Belastung in bestimmten Linien beobachten.
                            Meiner Meinung nach muß man nicht mit jedem Hund züchten. Und schon gar nicht mit einem mit Schilddrüsen Problemen. Da es ein zusammenspiel des ganzen Stoffwechsels ist..........Und die Tragezeit und Geburt und Aufzucht eine wie schon gesagt enorme körperliche Belastung darstellt ......

Kommentar

Original geschrieben von Cha-Cha

Und sicher sind Schilddrüsenerkrankungen vererbt.

Wie? solche Hunde dürfen in die Zucht?

das würde ja heißen, dass ich einen kranken Welpen kaufe, der dann lebenslänglich Medikamente nehmen muss??
                              oder wenn es nicht diagnostiziert wird, er krank ist und keiner weiß was er hat ?

Wie weit gibt es da dann noch den "verantwortungsvolle" Züchter?

Nachdenkliche Grüße
                              Uli

Kommentar

Lädt...
                              X