Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildrüsen probleme??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da bin ich grad auch geschockt.
    Eigentlich dachte ich, dass verantwortungsvolle Züchter nicht "jeden" Hund nehmen.

Kürzlich hörte ich von meiner Schwester, dass der Hund von der Nichte ihres Mannes (is das kompliziert?), eine Hündin belegt hat--mit Absicht.
    Nun hat der Hund aber nur einen Hoden und die Nichte hat nie untersuchen lassen, wo der 2. geblieben ist. Da heißt es nur:" das ist bei dem so" und basta! Ich krieg die Krise, wenn die auch noch bewusst in Kauf nehmen, dass da kranke Welpen geboren werden könnten
    So hat mich eine Bekannte ganz verdattert angesehen als ich ihr erklärte, dass unser Hund nie belegen darf (und trotzdem nicht kastriert wird, solange da alles OB ist), weil wir noch nicht genau wissen wie gesund er ist. Aber er hat definitiv eine Herzvergrößerung. Die meinte das sei doch nicht so schlimm Verantwortungslos! Die würde ihre Hündin belegen lassen ohne nach dem Gesundheitszustand des Rüden zu fragen.
    LG
    Heidrun und all ihre Lieben!

Kommentar

... ich nochmal ...

Mein Chowie wurde VDH angekört.
      Danach stellten TA durch Zufall fest, dass er hormonell erkrankt ist.

Ich habe ihn sofort von der Deckrüdenliste sreichen lassen. Er kam nie zu einem Deckeinsatz.

LG
      Uli

Kommentar

Man muß bei den SD Werten noch differnzieren, der T4 Wert alleine ist nicht aussagekräftig. Gesamt T4 sagt nur aus wieviel T4 vorhanden ist, aber nicht wieviel davon verwertet werden kann. Es gibt 5 Meßwerte die wichtig sind.
        gesamt T4
        freies T4
        gesamt T3
        freies T3
        TSH
        Erst mit all diesen Werten kann man bestimmen lassen ob eine Unterfunktion besteht oder nicht.

www.CumCane.de unter Bibiliothek, dort unter Schilddrüsen und Verhalten

LG Martina
        Die kalte Schnautze meiner Hunde ist mir lieber als die Kaltschnäutzigkeit mancher Menschen

Kommentar

Lädt...
        X