Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diabetes bei Hündin, muß kastriert werden? Wer hat unkastrierte Diabetes-Hündin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Christiane,

vielen Dank für die ausführlichen Infos! Das wird meinen TA sicher sehr interessieren!

Was ist eigentlich bei Deinem Rüden der Auslöser für den Diabetes gewesen? Bei Hündinnen sind's ja i.d.R. die Hormone, aber bei Rüden? Ein 7-jähriger Salukirüde aus der Zucht einer lieben Bekannten von mir hat kürzlich auch ganz plötzlich Diabetes bekommen, aber alle Organe sind vollkommen gesund, auch die Bauchspeicheldrüse ist lt. TA normal. Nun fragt sie sich natürlich, wie das wohl angehen kann, aber es konnte ihr noch niemand erklären...

250 - 300 ist natürlich noch sehr hoch. Ich drücke Euch fest die Daumen, dass Ihr diese Werte bald erheblich senken könnt!

Liebe Grüße,
    Astrid

Kommentar

Hallo Angela,

ja, bitte berichte mal, wie es funktioniert mit dem 2x täglichen Spritzen! Wie sind denn Daisys Werte inzwischen?

Liebe Grüße,
      Astrid

Kommentar

Original geschrieben von Astrid Guest
        Was ist eigentlich bei Deinem Rüden der Auslöser für den Diabetes gewesen?
        Hallo Astrid,

das weiß ich nicht genau. Er ist seit einer missglückten Impfung vor 5 Jahren ständig krank gewesen, und hatte je nach Futter auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.

In der Bioresonanz-Testung die vor kurzem gemacht wurde kam eine erhöhte Testosteronbelastung heraus, er hat aber nie Aufbauspritzen oder ähnliches bekommen. Außerdem eine starke Belastung durch Thiomersal - ein Impfstoffadjuvans. Neben allen möglichen Futtermittelallergien. Er hat eine Anämie und schlechte Leberwerte. Cushing war im Gespräch sowie ein Bauchspeicheldrüsentumor - für eine gezielte Diagnostik ist er aber nicht mehr fit genug.
        Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

Kommentar

@Astrid

habe Dich nicht vergessen, aber es ist alles noch sehr neu und braucht viel Energie, da ist der Tag immer schnell rum!
          Jetzt bin ich bis Donnerstag Abend weg, muß auf Seminar.
          Mein Männe und Daisy sind dann auf sich gestellt, aber sie werden das Kind schon schaukeln!
          Danach bekommst Du eine gaaaaaaanz lange E-Mail von mir!

Daisy ist auf dem Weg der Besserung, bekommt momentan 7 1/2 E Insulin 2x täglich und die Werte werden stabiler

LG Angela und Daisy

Kommentar

Hi Christiane,

danke für die Infos... wie alt ist Dein Rüde eigentlich, und seit wann ist er krank? Erhöhte Testosteronbelastung, hmmm... ich werde meiner Bekannten mal raten, den Saluki-Rüden testen zu lassen.

Hi Angela,

das ist ja erfreulich, dass Daisy sich stabilisiert! Prima!!
            Ich freu mich schon auf Deine Mail !

Weiterhin alles Gute!
            VLG Astrid

Kommentar

Hallo Astrid,

Skadi wird diese Woche 7 Jahre alt. Die aktuellen Probleme fingen im April dieses Jahres an, als er plötzlich sehr viel trank und stark abnahm.
              Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

Kommentar

Lädt...
              X