Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativbehandlung bei Borreliose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Gerlinde,

    hab noch was vergessen. Spirulina Algen bekommt sie auch noch.

    Liebe Grüße
    Marion, Dora und Mona
    Liebe Grüße
    Marion mit Mona und Dora, Elli, Barry und Mindy im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo Marion,
      danke für Deine Antwort.
      Warum wurde das jetzt editiert?
      Könnte ich mir die Mittel selber besorgen oder brauche ich dazu einen THP?

      LG
      Gerlinde

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        Könnte ich mir die Mittel selber besorgen oder brauche ich dazu einen THP?

        LG
        Gerlinde
        Hallo Gerlinde!
        Das Mittel wird nicht nach der Krankheit, sondern nach der Konstitution deines Hundes ausgesucht. Also bekommt nicht jeder Hund das gleiche Mittel, nur weil er Borrelioseanzeichen hat.

        Ich persönlich würde dir zu einem klassisch arbeitenden Homöopathen raten. Elke hat eine Therapeutenliste zusammengestellt. Guck doch mal, ob du einen in deiner Nähe findest: http://www.elabi.de/
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #19
          Hallo Gerlinde,

          ich würde Dir auch empfehlen, Dich mit einen Tierheilpraktiker in Verbindung zu setzen. Die Behandlung wurde speziell für unsere Dora zusammengestellt. Die Mittel kann man frei kaufen.

          Der Beitrag wurde editiert, da Mittel hier wohl nicht genannt werden dürfen. Da ich noch nicht so lange dabei bin, wußte ich es nicht. Sorry!

          Liebe Grüße
          Marion, Dora und Mona
          Liebe Grüße
          Marion mit Mona und Dora, Elli, Barry und Mindy im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hallo Marion,
            hallo Michaela,
            vielen Dank für Euere Antworten. Ich bin auch noch nicht lange
            hier, darum weiß ich nicht, daß die Namen von Mitteln nicht genannt werden dürfen. Versteh ich zwar nicht, beim Futter werden doch auch Namen genannt.
            Die TÄ will vom Labor noch den Immunoblot anfordern. Ich weiß jetzt nicht, ob die Werte von IgG 35 und IgM 27 sehr hoch sind, ob man da wirklich abwarten soll. Es gibt einen guten THP in der Nähe, den werde ich kontaktieren.

            LG
            Gerlinde

            Kommentar


              #21
              Hallo Marion,

              ist ja nicht schlimm

              Mittelnennungen sind nicht erwünscht, weil vermieden werden soll, dass jemand ein Mittel "aufschnappt"
              und dieses seinem Hund verabreicht, "weil es einem anderen Hund ja auch schon geholfen hat".

              Es sind immer noch sehr viele Menschen der Meinung, dass man mit Homöopathie keinen Schaden
              anrichten könne.
              Ein falsch gewähltes Mittel, welches auch noch ohne Hintergrundwissen angewandt wird, kann aber
              sehr wohl schaden.

              Im Homöopathie-Unterforum findest Du in vielen Threads und Themenkreisen einiges an Info dazu.


              Viele Grüsse
              Heidrun mit Woody
              ________________________
              Time spent with a dog is never wasted.

              Kommentar


                #22
                Hm, bei meinem Hund wurde nun auch Borreliose festgestellt, allerdings sehen seine Werte wesentlich schlechter aus.

                Hier die genauen Werte:
                IgG 465,1
                IgM 16,4

                Borrelia burgdorferi Immunoblot( Western-Blot,IgG)
                18 kDa ( p18) Positiv
                18,5 KDa(P41 afze...Positiv
                20 kDa ( p41 garinii)Positiv
                22 kDa (OspA) Positiv
                31 kDa (ospA) Positiv
                39 kDa (BmpA) Positiv
                41 kda (P41) Positiv
                100kDa (p100) Positiv

                Der Arzt meinte es wäre eine jetzt akute Borreliose die mit Antibiotika behandelt werden muß. Er bekommt nun 2x 500 mg am Tag.
                Ich hoffe er erholt sich wieder, darf gar nicht dran denken, was passiert wäre, wenn ich nicht auf den test bestanden hätte, da ich so ratlos war , was ihm fehlt.

                Hat einer hier mit diesen hohen Werten Erfahrung?
                Lieben Gruß
                Anne

                Kommentar


                  #23
                  Bin grade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen,weil meine Hündin auch eine Borreliose hat.
                  Ihre Werte waren im Mai: IgG 9300!!
                  Sie hat inzwischen 2x20 Tage AB hinter sich gebracht und ich habe jetzt langsam
                  das Gefühl es wird besser. Nach so langer Zeit habe ich wieder Hoffnung,daß sie doch noch ganz gesund wird.
                  Ich wünsch euch dasselbe.

                  lg Jutta

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!!!
                    Was für Symptome haben eure Hundi's gezeigt???

                    Ich drücke euren Hunden die Daumen und hoffe es geht allen wieder gut, egal was für eine Behandlung gemacht worden ist!!
                    Toi, Toi, Toi
                    wünscht Tanja + Püppi (Doberfrau) und Rocco (Boxer-Mix)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X