Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homöopathie

    Kann mir jemand etwas über homöopathisches Entwurmen berichten? (positiv/negativ) Wäre sehr dankbar.

    #2
    ...stups deine Frage mal hoch, irgendjemand hier muss doch Bescheid wissen, oder?

    Grüessli
    Maggie

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wenn Du ein Mittel empfohlen haben möchtest, kann ich Dir nur sagen, dass das so nicht funktioniert, weil es nicht den Grundsätzen einer klassisch hom. Behandlung entspricht. In der Hom. wird immer ganzheitlich betrachtet und nicht nur ein Symptom berücksichtigt.

      Es gibt verschiedene natürliche Mittel zur Entwurmung: z.B. Propolis und Kürbiskerne.

      Liebe Grüße
      Sabina
      Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
      Deng Ming-Dao
      taoistischer Philosoph

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ... und erst Mal eine Kotuntersuchung durch führen lassen.
        Kann nämlich sein, dass Wuffel gar keine Würmer hat ...

        LG
        Uli

        Kommentar


          #5
          hui, hier weht ja ein Ton! Dabei wollte sie nur wissen ob ihr das macht und welchen Erfolg ihr damit hattet!?!?!?
          Natürlich vorausgesetzt dass auch Würmer da sind um zu behandeln!

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Also, "homöopathisches Entwurmen" habe ich noch nie gehört...ich gebe dir gerne einen Link, wo man über "Entwurmung mit Kräutern" nachlesen kann. Ich würde es an deiner Stelle einmal damit ausprobieren
            klick mich

            Viel Erfolg!
            Sabine

            Kommentar


              #7
              Dabei wollte sie nur wissen ob ihr das macht und welchen Erfolg ihr damit hattet!?!?!?
              Nein, weil es das so nicht gibt. In der Homöopathie wird kein einzelnes Symptom behandelt sonder der ganze Hund mit allen seinen Symptomen und Eigenheiten. Wenn der Hund durch eine klass. Hom. Behandlung wieder gesund ist und seine Lebenskraft gestärkt, dann kann er sich gegen die Würmer wehren und sie los werden.
              Es gibt kein Mittel für alle Hunde mit Würmern es gibt nur das EINE Mittel für genau diesen EINEN Hund.
              Was für Würmer sind es denn?

              Ich glaube nicht das jemand unhöflich sein wollte, sondern das es ein Mißverständniss ist.
              Liebe Grüße Doreen


              �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

              Kommentar


                #8
                Re: Homöopathie

                Original geschrieben von Unregistered
                Kann mir jemand etwas über homöopathisches Entwurmen berichten? (positiv/negativ) Wäre sehr dankbar.
                ich kenne das auch nicht, weil homöopathisch eben nicht einfach nur ein einzelnes symptom wie wurmbefall behandelt wird.
                meine hunde haben erfreulich wenig probleme mit parasiten. einmal haben sie sich draussen würmer "angefressen" und ich habe anschliessend erfolgreich mit propolis entwurmt.
                die anwendungsmöglichkeiten von propolis sind sehrs chön auf cordulas HP beschrieben www.courtneys.de
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Hi Maggie,

                  Es gibt duraus Erfolge bei der homöopathischen Behandlung von Würmern, allerdings war in den mir bekannten Fällen so das eine generelle Neigung zu Wurmbefall bestanden hat, die natürlich zur Mittefindung mit einbezogen wurde, das zusammen mit anderen Symptomen ergab dann jeweils ein ganz individuelles Mittel.

                  Wenn Dein Hund zu Wurmbefall neigt solltest Du Dir einen klassisch arbeitenden Tierhomöopathen suchen, wenn das ein einmaliger Wurmbefall ist und nicht noch andere Probleme da sind probiere es mit Propolis oder ähnlichem.

                  Phrophylaktisch würde ich nicht entwurmen.
                  @+

                  J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                  Voltaire

                  Monika31@orange.fr

                  Frankreich Connection

                  Kommentar


                    #10
                    doch es gibt das, ich habe das buch übere homöopathie bei hunden, dort steht überall drin was man bei was geben muss, u.a auch bei würmern.

                    letztens hatte meine hündin eine nacht durchfall die andere erbrach 4x, der TA fand nichts raus meinte aber ich solle alle Hunde (7) 2x im Abstand von 2 Wochen entwurmen, damit man wirklich alles ausschliessen kann.

                    Ich finde das übertrieben und ich möchte auch nicht die Hunde unnötig entwurmen. Alle wurden im März entwurmt.

                    Darum kam ich auf den Gedanken es homöopathisch zu machen, das wäre nicht schädlich wie die chemie)

                    Kommentar


                      #11
                      HI,

                      doch es gibt das, ich habe das buch übere homöopathie bei hunden, dort steht überall drin was man bei was geben muss, u.a auch bei würmern.
                      Tja, Papier ist geduldig,´mit Homöopathie hat das leider nicht viel zu tun.

                      etztens hatte meine hündin eine nacht durchfall die andere erbrach 4x, der TA fand nichts raus meinte aber ich solle alle Hunde (7) 2x im Abstand von 2 Wochen entwurmen, damit man wirklich alles ausschliessen kann.
                      Wegen einer Nacht Durchfall?
                      Alles ausschliesen? Es gibt doch noch einige andere Gründe für Durchfall außer Würmern?
                      Der verkauft wohl gern Wurmtabletten, bei sieben Hunden und gleich zweimal, das lohnt sich ja richtig
                      @+

                      J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                      Voltaire

                      Monika31@orange.fr

                      Frankreich Connection

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X