Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe!

    mein hund hat eine kranne (von mäusegerste) in sein linkes nasenloch eingeatmet. ich konnts nicht mehr rausziehen. muss ich jetzt sofort zum tierarzt/notfalltierklinik?

    das ganze ereignete sich vor 10 Minuten
    bitte um schnelle antwort

    #2
    hilfe!!!!!!!!!!!!!!

    hund hat kranne in sein linkes nasenloch eingeatmet.
    vor etwa 10 Minuten. Soll ich zum Tiernotdienst? Wo kann die Kranne hinwandern?

    würde morgen sowieso zum tierarzt gehen. Habe aber sorge,dass die krann in Richtung Augen/Gehirn etc wandert

    bitte um schnellstmögliche antwort DANKE
    anni

    Kommentar


      #3
      hilfe

      sie hat eine weile geniest und sogar kurze zeit aus der nasengegend geblutet
      zur zeit liegt sie zurückgezogen in einer ecke

      Kommentar


        #4
        Hui, oh Gott, keine Ahnung. Kannst du rein sehen? Taschenlampe?

        LG
        Sandra
        Es grüßen Sandra und Dax

        Kommentar


          #5
          geht nicht. es muss schon tiefer drin stecken

          Kommentar


            #6
            Lieber zum TA! Vielleicht kriegt der TA die Granne noch raus.

            Grannen sind sehr gefährlich; im Schlimmsten Fall muß die ganze Schnauze aufoperiert werden!
            Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

            Viele Grüße, Martin

            Kommentar


              #7
              Ganz ehrlich: das würde mir keine Ruhe lassen. Ich würde auch lieber zum TA. Musst ja wahrscheinlich eh vorher anrufen, dann kannst Du das abklären. Aber ich denke das muss der TA sich angucken und handeln?!

              Kommentar


                #8
                Ich würde auch schnellstens telefonisch einen TA kontaktieren und dann hinfahren

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Anni!

                  Hat dein Hund den Atemprobleme oder Schmerzen? Also bevor ihr eine schlaflose Nacht habt oder den TA mitten in der Nacht aufsuchen müsst würde ich jetzt gehen.
                  Liebe Grüße,
                  Meli

                  Kommentar


                    #10
                    Ich sollte mal auf die Uhr schauen. Es IST schon mitten in der Nacht.
                    Liebe Grüße,
                    Meli

                    Kommentar


                      #11
                      @ anni: so schnell wandern die Grannen nicht ins Gehirn, denke ich. Hast Du denn gesehen, wie der Hund die Granne eingeatmet hat?


                      Wenn Dein Hund jetzt keine Beschwerden hat, Niesen oder so etwas, und Du morgen sowieso zum TA gehst, denke ich, das es dann kontrolliert werden sollte.
                      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                      Kommentar


                        #12
                        Die muss der TA rausholen, die kommt von selbst nicht raus.

                        Ich hatte so einen Fall mal vor Jahren, hatte aber die Granne nicht bemerkt.
                        meine Hündin hatte dauernd eine Art Blutsturz aus der Nase, die keiner erklären konnte.
                        Nieste einfach und es kam ein großer Schwall Blut raus.
                        Wir mußten sie dann in Narkose legen und eine Nasenspiegelung machen, dabei kam die Granne zum Vorschein, die die Blutungen verursacht hatte.

                        Deshalb dringend zum TA, die Dinger wandern auch.
                        Gruß
                        Michaela

                        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
                        (Pam Brown)

                        Kommentar


                          #13
                          ich werd jetzt auf jeden fall zum tierarzt gehen und hoffe, dass man die granne noch entfernen kann

                          Kommentar


                            #14
                            die granne habe ich noch gesehen. sie steckte im nasenloch, konnte sie aber nicht mehr rausziehen, da mein hund fürchterlich zu niesen anfing und weg war sie. Ging alles sehr schnell. Dann fing sie auch noch an ein wenig aus der nase zu bluten. Mann, das war vielleicht ein schreck.

                            Mittlerweile niest sie nur noch selten, aber die granne wird noch drin sein. ich geh gleich zum Tierarzt und hoffe, er kann sie irgendwie entfernen, bevor sie noch größeren Schaden anrichtet oder man sie nicht mehr rausoperieren kann.

                            Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge,

                            Anni

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hoffe,der TA konnte euch helfen.Ich hätte allerdings nicht die Nacht drüber schlafen können,hätte zu viel Angst gehabt,die Granne geht immer weiter rein.
                              LG Aja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X