Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokzidien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokzidien

    Hallo,

    ich habe heute von meiner TA das Ergebnis der Kotprobe meines Hundes erfahren: Kokzidien!

    Sie hatte gemeint, dass wir dies mittels Tabletten behandeln könnten, jedoch bin ich diesbezüglich nun doch sehr skeptisch, da ich nun doch schon seit einiger Zeit barfe und versuchen möchte jeglichen Chemiemist von meinem Hund fernzuhalten.

    Nun hoffe ich, dass mir ggf hier jemand weiterhelfen kann, wie bzw. ob ich diese Kokzidien auch auf natürlichere Art bekämfen kann.

    Wie gefährlich sind diese Kokzidien denn eigentlich???

    Vielen Dank im voraus.

    Schöne Grüße
    Nadine

    #2
    Hallo,

    unsere kleine Hündin hatte die gleiche Diagnose nach der Kotprobe.
    TA meinte, daß davon ihr schlimmer Durchfall kam und daß es auf andere Hunde übertragen werden kann durch die Ausscheidungen.
    Symptome zeigen sich eher bei Welpen und Hunde mit geschwächtem Imunsystem, Hunde ohne Symptome können unbemerkt Überträger sein.

    Wir haben alle 3 Hunde mit Tabletten behandelt (weiß nicht mehr wie sie hießen) 6 Tage lang. Die Kleine hat seit wenigen Tagen eine konstante und gute Verdauung.

    Wenn es unbehandelt bleibt, können die Durchfälle immer wiederkehren und die Darmflora verabschiedet sich mit der Zeit.

    Chemie hin oder her, also ich würde den Hund behandeln lassen, danach gehts ihm wirklich besser. Bei akutem Parasitenbefall glaube ich nicht unbedingt an biologisch sanfte Mittel.

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X