Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homoepathie in der Hundezucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homoepathie in der Hundezucht

    Hallo,

    ich habe gehört, dass es sehr gut wäre, Pulsatilla vor, bzw. während der Läufigkeit und Trächtigkeit zu geben.

    Da ich mich mich bisher noch nicht viel mit Homoepathie beschäftigt habe und unsere Hündin wahrscheinlich demnächst läufig wird und gedeckt werden soll möchte ich hier gerne einmal nachfragen.

    Über eine Antwort, bzw. Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Jutta

    #2
    Re: Homoepathie in der Hundezucht

    Original geschrieben von bonala
    ich habe gehört, dass es sehr gut wäre, Pulsatilla vor, bzw. während der Läufigkeit und Trächtigkeit zu geben.
    Homöopathische Mittel gibt man nicht vorbeugend und es gibt keine Standardmittel für irgendetwas. Jedes Mittel muss individuell auf den Hund abgestimmt werden.
    Hat Deine Hündin irgendwelche Probleme, Symptome? Wenn nicht, wozu Mittel?

    Eine gute Seite über Homöopathie finde ich diese hier
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      #3
      herumprobieren mit dem was man gehört hat von homöopathie bringt nach meiner eigenen erfahrung überhaupt nix.
      solange der hund, seine persönlichkeit und sein höchstpersönliches krankheitsbild nicht miteinbezogen werden und fachwissen dahinter ist, würde ich die finger davon lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X