Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auch das noch*heul*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    auch das noch*heul*

    Hallo



    So gestern hatte Spike einen leichten epileptischen Anfall....wir mussten zum TA.....und somit haben sich auch seine Angstzustände seit letzter Woche erklärt ....er sieht auch seit letzter Woche schlecht...seine Pupillen reagieren nicht auf Licht wie sie sollten auch hat er gestern motorisch Ausfälle gahabt...(fällt beim Toben einfach um)....muss ehrlich sagen war ein Schock für mich habe mit allem gerechnet nur damit nicht.

    muss ihn nun eine woche beobachten und alles aufschreiben...danach gibt es eine Blutuntersuchung.....auch hat die TA gesagt das es auch ein Tumor sein könnt...ich bin föllig fertig...

    er hat jetzt erstmal ein Homeopatisches Mittel bekommen....menno das ist unfair er hat doch eh schon so viel zu kämpfen gahabt mit seiner Gesundheit...wäre als Welpe fast gestorben.... hat Lebensmittelallergie die Dank Rohfütterung nun nicht mehr aktuell ist...mein armer Spike

    das ist alles net fair


    traurige Grüsse Katja
    Die Welt hat Zähne, und damit kann sie zubeissen!!!

    #2
    HEUL

    Hallo Katja!

    Kopf hoch!! Beobachte deinen Schatz in Ruhe, bleib selber ruhig. Ich weiss es ist schwer, meiner Prinzessin gehts auch nicht gerade gut (ED und schwere Arthrose beidseitig) ! Man ist machtlos. Es zerreisst einem fast das Herz unsere Hundis so leiden zu sehen! Lass die Zeit für euch arbeiten, es kann nur noch besser werden!!! Gib deinem Baby das Gefühl das immer für Ihn da bist!!! Positiv denken! Akira, Reza und Nicole

    Kommentar


      #3
      Hallo...haben gestern mit der TA gesprochen...Bluttest wird erst mal nicht gemacht das Sie sich nicht mehr sicher ist ob es nun wirklich ein Epianfall war...hab ihr genau Schildern müssen was ich füttere...darauf hat sie gemeint das es auch ein Vitaminmangel sein kann der den Anfall in Kompination mit dem heissen Wetter ausgelöst hat und des entweder einmalig oder "nur" ein Krampfanfall war...ich muss jetzt viel mehr grün füttern alles das was Vitamin B enthält und weiter aufschreiben und beobachten...ich hoffe nun das es sich bestättigt das es nur daran lag und diese Sache einmalig war...


      lg Katja
      Die Welt hat Zähne, und damit kann sie zubeissen!!!

      Kommentar


        #4
        Hi Katja,

        So ein Anfall kan mehr als 30 verschiedene Ursachen haben. Um sicher zu sein, was es nun genau war ist eine gute Diagnostik nötig. Erst dann kann man unter Umständen eingrenzgen, was diese Anfälle hervorruft und wie man damit umgeht (medikamentös und auch andere therapeutische Massnahmen). Nur mal so zum Vergliech: ihc habe bisher 4 Hunde persönliche kennegelernt, die unter Krampfanfällen/eplieptischen Anfällen litten. Einer davon war stark hormonell erregbar und im Frühjahr und im Herbst (wenn sehr viele Hündinne läufig waren) hat er sehr viel mehr gekrampft...
        Ein andere Hund (Border Terrier) hat eine erbliche Krankheit, einen Lebershunt, der sich in Form von Krampfanfällen bemerkbar macht, wenn zu viel tierisches Protein im Futter ist. Die anderen beiden sind klassischerere Epileptiker, die mit entpsrechende Medikamenten eingestellt wurden.

        Wenn es mein Hund wäre, wäre nach einem solchen Voirfall eine intensive Diagnostik (Bluttests, Tagebuch über Aktivitäten und Vorfälle, Ernährungsprotokoll, sonstige körperliche Untersuchungen etc.) fällig. Schon auch um sicher zu gehen, dass es vielleicht eben nicht ein solcher Anfall war.

        Lieben Gruss

        Petra
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #5
          hallo katja,

          kennst du den epi-workshop schon?
          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=epilepsie
          sehr interessant und informativ!
          wäre vielleicht wichtig, in so einem fall sensibilisiert zu sein für so manches!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Hallo Claudia ....hab mir das genau durchgelesen..und bin nun wieder mal durcheinander....ja wie ..nun sollte ich den Test machen lassen oder einfach abwarten die Ernährung etwas verändern in dem ich Nudeln/reis/Haferflocken weglasse und dafür noch mehr Spinat;Broccolie Salat beifüttere?

            was sind Rescue-Tropfen und was ist TAurin
            und wieso keine Hefe...(habe beiden Hunden bis 2 Wochen vor dem anfall Hefetabletten gegeben)




            also Spike hatt bei der Hitze der letzten Wochen extrem geheschelt aber er hat trotzdem nicht genug getrunken sondern erst wenn ich ein schuss milch mit in wasser getan habe...aber sonst war er fit ....hat getobt usw.. ausser das er zwei tage lang extreme Angstzustände hatte und seine Augen nicht richtig funktionierten (pupillen erweiterten sich nicht wie sie sollten bei Licht bzw andersrum die zogen sich nicht mehr zusammen) aber das ist laut TA wieder weg


            ich hab seit dem TAgebuch geführt aber eine veränderung konnte ich bis jetzt nicht bemerken das heisst er frisst nach wie vor alles was ich ihm hinstelle...er tobt nachwievor rum und angstzustände traten nicht mehr auf


            eine ziemlich durcheinander geratenes Frauchen grüsst
            Die Welt hat Zähne, und damit kann sie zubeissen!!!

            Kommentar


              #7
              http://www.novamex.de/nnb/aminos%E4uren/am_taurin.htm

              taurin gibt es als reine substanz in der apotheke
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Hallo Katja,
                wenn Dein Wauschi einen Anfall hat, ist er dann noch ansprechbar oder total weggetreten? Die Anfälle, motorische Störungen und erweiterte Pupillen sind AUCH Symptome einer Neosporose (hat meine Maus seit über 1 Jahr).
                Es gibt im Gästebereich einiges über Neosporose zu lesen. Du solltest auf jeden Fall einen Bluttest machen lassen und hierauf untersuchen lassen. Je schneller mit einer Behandlung begonnen wird, umso besser. Gib doch mal bei Google "Neosporose" ein, dort findest Du auch (teilweise wissenschaftliche) Abhandlungen über diese Krankheit. Da diese Berichte von TAs sind, wird grundsätzlich mit Antibiotika behandelt. Ich bin bei Homöopathie geblieben und meine Maus ist seit März anfallfrei.

                Vile Grüße
                Hanni und die Sugarmaus

                Kommentar

                Lädt...
                X