Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scalibor Halsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scalibor Halsband

    Da meine Hunde und damit auch wir uns zur Zeit vor Zecken kaum retten können, versuche ich einen wirksamen, jedoch für meine Hunde und meine Familie ungefährliche bzw ungiftige Lösung zu finden. Von mehreren Seiten wurde mir jetzt das im Moment aktuelle Scalibor Halsband empfohlen. Allerdinds kann ich mir nicht vorstellen, dass es sooo harmlos ist, wenn die Hunde beim Tragen überhaupt keine Zecken mehr haben sollen. Hat jemand Erfahrung damit?

    Gruß Andi

    #2
    Mein Hund hat trotz Scalibor ständig Zecken. Nächstes Jahr werde ich wieder Frontline benutzen, das war wesentlich effektiver.

    Gruß Birgit

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Frontline ist schlecht getestet worden. Hundezeitschrift ist mir nicht erinnerlich. Ist noch gar nicht solange her, kann jemand helfen?

      Ich würde aber auch so Frontline nicht anwenden, ich kenne eine Reihe von Hunden und Katzen, denen es gesundheitliche Probleme bereitet hat.

      Tic-Clip von Anibio ist vielleicht eine Möglichkeit. Es arbeitet Energetisch.

      Schöne Grüße

      Kommentar


        #4
        Meine zwei haben so gut wie keine Zecken mehr, seit sie Scalibor tragen. Eine Garantier, dass es überhaupt keine Zecken mehr gibt, kann man bei dem Halsband aber auch nicht geben, wie bei allen anderen auch.

        Tic-Clip von Anibio ist vielleicht eine Möglichkeit. Es arbeitet Energetisch.
        Die Dinger gab es auch schon von anderen Herstellern, sind völlig überteuert und sind bei Stiftung Warentest durchgefallen. Kann man sich also sparen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wie bei Elke's Hunden auch, haben meine mit dem Scalibor kaum Zecken. Dieses Jahr hatten wir 3 ganz kleine Viecher und das war's. Zusätzlich gebe ich immer etwas Knoblauchpulver ans Fleisch.

          Es gibt viele Wundermittel auf dem Markt, die alle Ihre Preise haben. Nützen tun die Nichts.

          Den Test mit Frontline habe ich auch irgentwo gelesen. Das Zeug kommt mir nicht auf meine Wuffs :-(.

          Kommentar


            #6
            Re: Scalibor Halsband

            Original geschrieben von Unregistered
            Da meine Hunde und damit auch wir uns zur Zeit vor Zecken kaum retten können, versuche ich einen wirksamen, jedoch für meine Hunde und meine Familie ungefährliche bzw ungiftige Lösung zu finden. Von mehreren Seiten wurde mir jetzt das im Moment aktuelle Scalibor Halsband empfohlen. Allerdinds kann ich mir nicht vorstellen, dass es sooo harmlos ist, wenn die Hunde beim Tragen überhaupt keine Zecken mehr haben sollen. Hat jemand Erfahrung damit?

            Gruß Andi
            Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, könntest du Exspot verwenden. Das ist halt ein Nervengift und Chemie. Aber es wirkt seeehr gut und Ludwig hatte nie Probleme damit.
            Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

            Viele Grüße, Martin

            Kommentar


              #7
              hallo

              2 schäferhunde,scalibor und keine zecken, trotz regelmäßigen schwimmen. angenehm kein übler chemischer geruch der vom hund ausgeht.

              expot hatte ich mal vor jahren. sehr giftig, sehr teuer, sehr unnütz, nie wieder.

              bei uns sind sehr viele zecken, nur nicht auf meinen hunden
              vg helga
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

              Kommentar


                #8
                Hier noch der Link zur Info-Seite von Scalibor
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von timsha
                  Hier noch der Link zur Info-Seite von Scalibor
                  Echt ne super Homepage!
                  Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                  Viele Grüße, Martin

                  Kommentar


                    #10
                    Scalibor

                    Hallo Leute,

                    ich habe einen hochallergischen Hund, der Frontline und Co. absolut nicht verträgt. Bisher war abendliches Zecken ablesen angesagt.
                    Habe auf Empfehlung nun das Scalibor Halsband ausprobiert.
                    Ich bin absolut begeistert. Obwohl mein Hund das Band nur 4 Std. am Tag trägt, habe ich keine Zecke mehr gefunden.
                    Allerdings habe ich den Eindruck, dass Caspar ein wenig schläfriger ist,- dies kann aber auch am Wetter liegen. Bei uns ist es ja sooooo furchtbar heiss.


                    LG Edith

                    Kommentar


                      #11
                      Wo kriegt man das Scalibor am günstigsten??
                      Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                      Viele Grüße, Martin

                      Kommentar


                        #12
                        Ich

                        habe noch 3 große und ein kleines Band... unbenutzt, natürlich.

                        Näheres per pn.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          habe ich das jetzt richtig verstanden, daß ich bzw. mein Hund ;o)das Scalibor NICHT den ganzen Tag tragen muß und es trotzdem wirkt??? Wir haben unserem Rüden das Scalibor nämlich wg. Sandmücken im Urlaub verpassen müssen, mein Mann reagiert aber allergisch auf das Band, was unangenehm ist, da der Hund uns auch nachts mal im Bett besucht und mein Mann Atemprobleme davon bekommen hat. Wir haben das Halsband dann nach dem Urlaub abgenommen und das Problem war bei meinem Mann SOFORT gelöst. Es könnte also helfen, daß Band nachts einfach auszulassen!?!?!? Weil wäre ja schade, das teure Band nach nur 3 Wochen verfallen zu lassen....

                          Gruß Elke

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Sheltie bekam vom Scaliborhalsband Ekzeme unter dem Band. Habe vorher Exspot verwendet und hatte nie Probleme. Greife wieder auf Exspot zurück.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              unser Hund bekam von Scalibor Zuckungen und gejuckt hats ihn auch. Er konnte überhaupt nicht mehr in Ruhe liegen.
                              Jetzt bekommt er außer Knobi, Kräutern und K1 nix mehr.
                              LG
                              LG
                              Heidrun und all ihre Lieben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X