Hallo!
ich bin ganz neu hier und muss schon gleich um Hilfe bitten.
Gestern erfuhr ich von der Tierärztin, dass meine Hündin Amber (Irish Soft Coated Wheaten Terrier, 9,5 Jahre alt) sehr krank ist.
Amber ist allergisch auf Hausstaubmilben und Flohkot. Sie wurde homöopthisch desensibilisiert und
das half sehr gut. Kein Hautausschlag mehr, sie hat sich auch nicht mehr das Fell ausgerissen.
Nun hat sich wohl die Allergie sozusagen nach innen gerichtet und zerstört die roten Blutkörperchen.
Der Normalwert liegt bei ab 6000, Amber hat nur noch 3500.
Außerdem hat sie hohe Entzündungswerte.
Die Tierärztin (wir sind schon 16 Jahre bei ihr und sie ist eine der renommiertesten in Hamburg)
hat nun Prednisolon 2mal 5mg tägl. und Antibiotika verschrieben.
Amber ist schwach und frißt sehr wenig. Sie trinkt aber.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Krankheit und wenn ja, was habt ihr gemacht und
wie sind die Chancen?
Vielen Dank schon mal für die ersehnten Antworten,
Kaia mit Ambi
ich bin ganz neu hier und muss schon gleich um Hilfe bitten.
Gestern erfuhr ich von der Tierärztin, dass meine Hündin Amber (Irish Soft Coated Wheaten Terrier, 9,5 Jahre alt) sehr krank ist.
Amber ist allergisch auf Hausstaubmilben und Flohkot. Sie wurde homöopthisch desensibilisiert und
das half sehr gut. Kein Hautausschlag mehr, sie hat sich auch nicht mehr das Fell ausgerissen.
Nun hat sich wohl die Allergie sozusagen nach innen gerichtet und zerstört die roten Blutkörperchen.
Der Normalwert liegt bei ab 6000, Amber hat nur noch 3500.
Außerdem hat sie hohe Entzündungswerte.
Die Tierärztin (wir sind schon 16 Jahre bei ihr und sie ist eine der renommiertesten in Hamburg)
hat nun Prednisolon 2mal 5mg tägl. und Antibiotika verschrieben.
Amber ist schwach und frißt sehr wenig. Sie trinkt aber.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Krankheit und wenn ja, was habt ihr gemacht und
wie sind die Chancen?
Vielen Dank schon mal für die ersehnten Antworten,
Kaia mit Ambi
Kommentar