Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauch dringend auskunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauch dringend auskunft

    Hallo

    Ich wurde am Fr 16.7 von einem hund leicht gebissen(durch die jeanshose,die aber keinerlei löcher oder sonst wie beschädigt ist)
    Bin auch gleich zum arzt und bekamm tetanus.
    Das problemer hund wurde letzmalig am 28.2.2003 tollwutgeeimpft,das hiesse doch das er NUR bis febr.2004 geschützt wäre oder????? Jetzt klammer ich mich an die hoffnung das dieser Impfstoff den der hund damals erhalten hat,länger als 1 jahr noch anhält,also noch die wirksamkeit von 2-3 jahren hat(so hat mir das ein vetärenär erklärt) Der impfstoff heisst: Virbagen-canis SH A2 P/LT....
    Dazu muss ich noch sagen das ich in einem Tollwutfreien bezirk wohne(baden Württemberg) Ich kenne diesen hund nicht und den halter hab ich auch gleich angezeigt..leider hat er mir bis so.den impfpass verweigert so das ich mich nicht früher vergewissern konnte...Die polizei und die hundestaffel lässt sich auch zeit,während ich hier fast am durchdrehen bin ...kann mir hier wenigstens jemand genaue infos geben?? Wäre echt nett
    LG gina

    #2
    www.haustierimpfung.de

    mach dir keinen stress!
    eine tollwutimpfung schützt einen hund etliche jahre lang!
    absoluter blödsinn, dass ein hund jährlich nachgeimpft werden muss! dazu gibt es wissenschaftliche studien, die das ganz klar belegen!

    aus der GH-HP ( http://www.gesundehunde.com/sites/impfungen.php )
    kopiere ich mal hierher:

    9. Jährliche Impfungen gegen Tollwut

    In Mitteleuropa zugelassene Tollwut-Impfstoffe müssen einen belastbaren Schutz von drei Jahren bieten (Lutz 2001). Impfstoffe, die in der Schweiz als Drei-Jahres-Vakzinen zugelassen sind und verkauft werden, werden in Deutschland als Ein-Jahres-Produkte vertrieben, obwohl es sich um völlig identische Produkte handelt (Antigen-Gehalt etc.).