Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauch dringend auskunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Unregistered

    Ausserdem ging es auch um die tatsache ob ich mich vorsorglich tollwutimpfen müßte den"der hund war mir wie gesagt NICHT BEKANNT" zu dem bin ich auch noch schwanger und die tatsache das diese impfung für den menschen nicht grad"gut" zu verkraften ist,ist auch klar.
    Eben um dieses Thema ging es eigentlich, und ich denke, Dir haben Einige auch Informationen gegeben, um Dich zu beruhigen.

    Es wäre schön, wenn hier im freundlichen Ton weiter geschrieben werden würde und es nicht zu Grundsatzdiskussionen ausartet, ob einem der Mensch oder der Hund wichtiger ist, denn wir kennen die Hintergründe nicht.
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

    Kommentar


      #17
      Hallo
      Der andere beitrag stammt nicht von mir also.....
      Ausserdem hab ich mich"bisjetzt nicht" im ton vertan...ausserdem hab ich auch einen beitrag über dir geschrieben das mich die leut hier beruhigt haben und ich froh dafür bin..also was soll das jetzt??
      Grüssle gina

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        Hallo
        Der andere beitrag stammt nicht von mir also.....
        Sorry.


        Das kommt davon, wenn die Menschen nicht mal ihren Namen drunter schreiben .

        Also mein Appell an die anderen "Unregistered".
        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

        Kommentar


          #19
          na passt scho**gg**
          Möchte das thema auch jetzt abschliessen..
          Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen und mich beruhigt haben...großes**MERCI***

          Glg Gina

          Kommentar


            #20
            Sorry, aber ich möchte ich doch noch mal zu Wort melden. Ich finde es schon etwas weit hergeholt, meiner Frage eine Parteiergreifung zugunsten des Hundes zu unterstellen. Nachdem in diesem Forum öfter über verschiedenen Impfintervalle diskutiert wird und in dem geschilderten Fall genau das passiert, was man mit Einhaltung der gesetzlichen Tollwutimpfverordnung vermeiden möchte, hat mich einfach nur die sachliche Seite der Ereignisse und die eventuellen Folgen interessiert. Man muß nicht immmer alles in den falschen Kragen bekommen. Ich bin weit davon entfernt, mir über den Vorgang als solches ein Urteil zu erlauben, ich war schließlich nicht mit dabei.
            LG
            Christl
            Bahari, für immer im Herzen

            Kommentar


              #21
              meine güte ich hab das doch nicht geschrieben,vielleicht redest du besser damit die leute an die schreiben ohne sich mit namen zu nennen.Ich hab dazu NUR meine meinung geschrieben ,und das ist nicht verboten oder???
              Grüße gina

              Kommentar


                #22
                Eine vorsorgliche Impfung bei einer möglichen Infektion kann man machen lassen.
                Geht aber nicht so bei jedem Arzt und muss man wohl auch selbst bezahlen (soll recht teuer sein).
                Ich hatte mal vor Jahren Kontakt zu einer TW-verdächtigen Katze, mußte mir 6 Spritzen geben lassen in einer Klinik.

                Ich glaube in dem Fall aber auch nicht, dass da was sein kann.
                Gruß
                Michaela

                Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
                (Pam Brown)

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Gina,

                  Original geschrieben von Unregistered
                  meine güte ich hab das doch nicht geschrieben,vielleicht redest du besser damit die leute an die schreiben ohne sich mit namen zu nennen.
                  Du warst doch sicherlich nicht gemient, sondern der anonyme Schreiberling, der sicherlich einige Gedanken aufgebracht hat, die berechtigt sind und andere Dinge (wie das Thema Impfung) aufgebracht hat, die von Unwissenheit zeugen.

                  Ich möchte auch nochmals sagen, dass ich es sehr gut finde, dass Du Gina hier gefragt hast um Unsicherheiten klären zu können. Und, wenn der Hund schon öfters auffällig war und der Halter so ungehalten reagierte, dann ist es nur sinnvoll, dass es eine Überprüfung der Haltungsbedingungen insgesamt erfolgt.


                  Original geschrieben von Unregistered
                  Ich hab dazu NUR meine meinung geschrieben ,und das ist nicht verboten oder???
                  Nein... und es wäre wirklich gut (und das gilt für alle hier in der Diskussion beteiligten), wenn wir zu einem moderaten und normalen Tonfall zurückkommen könnten. Es ist nicht immer einfach ein Thema, dass einen erregt, schriftlich zu diskutieren und man neigt dazu Dinge überzuinterpretieren, oder auch so auszudrücken, dass das lesende Gegenüber sehr schnell zu einem Missverständnis neigt. Deshalb meine Bitte: bevor ihr dann emotional erregt antwortet, überlegt, Euch, ob man das ganze nciht auch anders (positiver) hätte verstehen können... und dann schreibt SACHLICH, was noch zu sagen ist.

                  Lieben Gruss und Danke für Eure Unterstützung

                  Petra
                  Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                  Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                  Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Unregistered,

                    Vielleicht möchtest Du ja irgendwann die Anonymität aufgeben

                    Zu dem von Dir aufgegriffenen Thema Impfung bzw. Art und Weise der Imfpung und Wirkung

                    Original geschrieben von Unregistered
                    wenn ich also die hintergründe und die geschichte des hundes nicht kenne würde ich mich nicht dazu hinreissen lassen, zu behaupten daß JEDE impfung automatisch länger als ein jahr oder überhaupt wirksam ist auch wenn grundsätzlich mal davon auszugehen ist.
                    Unter www.haustierimpfung.de sind sehr viele wissenschaftlich fundierte Fakten zum Thema Impfungen zusammengetragen. Es ist durchaus so, dass es Impfungen gibt, die weniger als 1 Jahr halten. Glücklicherweise zählt die Tollwutimpfung nicht dazu, sie hält DEUTLICH länger als 1 Jahr. Wissenschaftler, die zum Thema Imfpungen forschen, impfen teilweise ihre eigenen Haustiere (Hunde und Katzen) nur ein- bis zweimal in deren Leben gegen TW, da ein sehr langer Schutz erzeugt wird.

                    Und, wie ich schon vorher bat, es wäre gut, könnte hier wieder ein sachlicher Ton einkehren.

                    Beste Grüsse

                    Petra
                    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                    Kommentar


                      #25
                      hm, sachlich wäre es dann auch, nicht unwissenheit zu unterstellen sondern mal mir zu erklären, ob die erwünschte wirkung einer impfung auch eintritt, wenn sie gleichzeitig mit narkosen und während einer schweren entzündung mit offenem kiefer verabreicht wird.......impfversager gibt es eurer meinung nach ja anscheinend nicht oder? ich weiss schon, daß ich nichts weiss, aber ich lass mich gern in meinem wissen bereichern wenn mir irgendwer schlüssig erklärt warum und wie jede impfung unter allen bedingungen bei jedem hund ausreichende wirkung haben soll.
                      aber ich denke mal, daß das mit Unwissenheit eher so gemeint war daß ich eben nicht eurer meinung bin.

                      Im Normalfall bin ich durchaus Eurer Meinung, aber wenn ich dran denke, daß es genügend Hunde gibt die zwar die Etikette und den Stempel im Impfpass haben, aber nicht die Impfung.
                      ich war grundsätzlich eurer meinung, habe ich auch geschrieben. aber wenn nach drei beiträgen die tatsächlich die frage beantwortet haben schon die beiträge mit "was ist jetzt mit dem armen hund" losgehen, dann kommt das halt so rüber, und das habe ja anscheinend nicht nur ich so empfunden nur hab ich es eben so gesagt. falls es nicht zutreffend sein sollte, bitte ich hiermit um entschuldigung.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Gina,
                        entschuldigung, du warst wirklich nicht damit gemeint. Aber wie soll ich jemanden ansprechen, der keinen Namen nennt? Ich möchte nochmals ausdrücklich betonen, daß es mir nur um die rein sachlichen Fakten der Geschichte geht und wie so ein Fall seitens der Behörden dann behandelt wird. Solltest du überhaupt erfahren, welche Schritte in die Wege geleitet wurden, wäre es sehr informativ, wenn du es hier nochmal schreiben würdest. Es gibt halt hier einige, die ihre Hunde nicht jährlich sondern in längeren Zeitabschnitten gegen Tollwut impfen, immer mit dem unguten Gefühl, was ist wenn...? Da wäre so aktuelle Informationen wirklich sehr interessant. Ich hoffe sehr, du hast den Schreck inzwischen ein klein wenig überwunden; du hast ja geschrieben, daß du schwanger bist. Da braucht man solche Erlebnisse nun wirklich nicht so unbedingt.
                        Alles Gute für dich und das Baby
                        LG
                        Christl
                        Bahari, für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Unregistered
                          Hallo

                          Dem hund passiert garnix!! Wenn er keine tollwut/oder verdacht hat ,hat der Hund nix zu befürchten,die hälterin des hundes muss ihn wahrscheinlich vorführen oder er wird untersucht.Hab mich da schon erkundigt.die anzeige nehm ich nicht mehr zurück,da der hund NICHT das1 mal biss.Ausserdem wird der hund erst eingeschläfert wenn ein VERDACHT besteht,was hier ja aufgrund des Gebiets(tollwutfrei) nicht der Fall ist.Sonst würde der hund schon lange nicht mehr leben(aussage polizei)
                          LG Gina
                          In dem Moment noch dran zu denken danach zu fragen ist echt genial.
                          Grüssle
                          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo

                            Ja ich melde mich auf jeden fall sobald ich etwas erfahre
                            Danke nochmal....
                            LG gina

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X