Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vagenitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vagenitis

    Hallo !
    Ich bin neu in diesem Forum, ich hoffe aber, dass mir trotzdem jemand antwortet.
    Es geht unsere 5 Monate alte Schäferhündin.
    Es besteht bei ihr der verdacht auf "Vulvovagenitis", ist das eine Scheidenentzündung ? Oder doch etwas Spezielleres ?
    Bin für jede Antwort dankbar !

    #2
    Hallo Namenloser

    Guckst Du hier:

    Vulvovaginitis
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den Link !
      Unsere Kleine hat schon 21 Tage Antibiotika bekommen, zuerst dachte man, es wäre eine Blasenentzündung.
      Nachdem die Tabletten aufgebraucht waren, fingen die Beschwerden wieder an ( sie versucht laufend Pipi zu machen, zwischenzeitlig kommt auch ein leicht verfärbert Ausfluss ), so merkt man ihr aber nichts an, dass es ihr schlechter geht.
      Der Tierarzt hat uns nun empfohlen sie Kastrieren zu lassen, aber ist das nicht noch ein bisschen zu früh ? Das löst doch aber auch nicht das Problem, oder ?
      Habe schon in anderen Foren gelesen, dass es sich vielleicht nach der ersten Läufigkeit von selbst erledigt !
      Oh je, was ist nur das Richtige.... ???

      Rabea & Ocean

      Kommentar


        #4
        Hallo Rabea!

        Der Tierarzt hat uns nun empfohlen sie Kastrieren zu lassen, aber ist das nicht noch ein bisschen zu früh ? Das löst doch aber auch nicht das Problem, oder ?
        Richtig!!!

        Ich würde dir empfehlen schleunigst einen KLASSISCHEN Homöopathen aufzusuchen!
        Wo wohnst du denn?
        Magst du nicht Mitglied werden? Im Mitgliederbereich kannst du einiges Lesen zum Thema Kastration und Homöopathie usw.

        Wie ernährst du deinen Hund? Wie oft Geimpft? Machst du Antiparasitenbehandlung?
        Liebe Grüße Doreen


        �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

        Kommentar


          #5
          Das ist alles ein bisschen kompliziert, da es sich um einen Diensthund der BW handelt, somit sind wir an an Diensthundeschule gebunden. Ihre Impfungen sind komplett, zur Fütterung wird und Eukanuba vorgeschrieben, wir füttern jedoch Obst und Gemüse dazu.
          Eine Antiparasitenbehandlung hat sie noch nicht bekommen, damit hatten wir aber bisher auch noch keine Probleme.
          Ich möchte einfach alternative Meinungen hören, und nicht einem Tierarzt blind vertrauen, wenn man vernünftige Argumente hat, kann man sicher auch mit dem zuständigen Tierarzt vernünftig diskutieren.

          Kommentar


            #6
            Junghundvaginitis tritt häufig in Folge einer Impfung auf und verschwindet oft von alleine nach der ersten Läufigkeit. Ist die Hündin ansonsten fit und ohne Fieber würde ich die erste Läufigkeit abwarten.

            Gleichzeitig kann man diese Erkrankung sehr gut Hom. behandeln.
            Swanie

            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
            www.barfers.de
            www.barfshop.de
            www.gesundehunde.com

            Kommentar


              #7
              verschwindet oft von alleine nach der ersten Läufigkeit.
              Das hab ich auch schon oft beobachtet
              Viele Grüße
              Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

              Kommentar

              Lädt...
              X