Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unsere Zeit wird langsam knapp...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Andrea, wie dem auch sei...wir bzw. mein hund befindet sich im Endstadium! Da hilft es uns nicht im geringsten weiter wo die evtl. Gründe seine NI liegen könnten. um dies sicher beurteilen zu können müssten wir eine Gewebeprobe vornehmen lassen...denn dann- nur dann kann man mit grosser Sicherheit sagen wo die Gründe dafür zu finden sind bzw. ob es bei ihm angeboren ist. Einige Ärzte und wir selber auch sind aber der Meinung das es wohl angeboren/ vererbt ist, weil er schon als Welpe erste Anzeichen für eine NI gezeigt hat.
    Allerdings schenken wir uns die Gewebeprobe und machen unserem Liebling lieber noch ne schöne, stressfreie Zeit.

Meine eigentliche Frage die ich hatte kannst du mir leider wohl auch nicht beantworten oder?
    Denn darum ging es ja ursprünglich...macht nichts, hat sich bereits für mich erledigt.
    Gruß DALI und Fraule .

Kommentar

hallo,

Tröstende Worte kann man wohl erst dann hier erwarten wenn der Hund gerad gestorben ist.

Kommentar

Re: unsere Zeit wird langsam knapp...

Original geschrieben von DALII
        Weiß jemand ab welchem Wert es absolut lebensbedrohlich wird??? Wo ist da die ungefähre Grenze??? Ich bitte um Antworten ganz besonders derer die einen an Niereninsuffizienz erkrankten Hund hatten/haben.
        Ich habe keinen kranken Hund, denke aber, dass Du mit dieser Frage einfach zu viel erwartest in einem Forum, in dem hauptsächlich interessierte Hundehalter schreiben. Es ist kein Tierarztforum, und ich denke, ab wann es kritisch wird, kann Dir letztendlich am besten der TA Deines Vertrauens beantworten.

Ansonsten tut es mir sehr leid, dass für Euch bald die Zeit des Abschieds gekommen sein wird. Ich hoffe, ihr könnt diese Zeit noch gut nutzen, so ein Abschied ist niemals leicht. Ich wünsche Dir Mut und Kraft für diesen letzten gemeinsamen Weg.

Lieben Gruss

Petra
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Hallo Dali!

Les Dir bitte mal diese Geschichte durch:

http://www.medizin-transparent.de/jenny/jenny.html
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Ich denke mal sie ist sehr verzweifelt und fragt deshalb hier. Ich kenne das, man versucht sich zu trösten und stellt Fragen , die vielleicht niemand beantworten kann.

Ich kenne das mein Charly mußte im letzten Sommer wegen Nierenproblemen erlöst werden. Bei ihm lag der Wert als ich ihn gehen lassen mußte bei 3,8

Er lag eines Morgens in seinem eigenen urin, wollte noch nichtmals mehr in den garten, gefressen hatte er tagelang vorher nix mehr.
            Ich wußte an diesem tag das es jetzt Zeit ist.
            Ich fühle mit Dir, und wünsche Dir noch eine schöne Zeit, mit Deinem hund
            Lg Iris
            Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

Kommentar

Dali

Hallo Dali,

ich persönlich gebe meine Tiere tatsächlich erst auf, wenn sie wirklich tot sind! Versuche doch auch in der schlimmsten Not positiv zu denken, zeig Deinem Hund Deinen Lebenswillen für ihn... Tiere verstehen, was Du denkst!!
              Vielleicht versuchst Du es mal mit einem guten Tierhomöopathen, ich selbst habe da sehr gute Erfahrungen gemacht!! Mein Kater hatte damals die gleiche Diagnose... wir haben das alle gemeinsam gemeistert und Rici hat noch ein paar sehr schöne Jahre gehabt.
              Ich drücke Dir und natürlich Deinem Vierbeiner alle Daumen!!

Liebe Grüße
              Gaby & die Bewohner der kleinen Farm
              Liebe Grüße Gaby
              Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

Kommentar

Hallo Dali!

Ich habe hier eine Seite gefunden, auf der jeder Nierenwert erklärt wird. Ich glaube man kann es auf den Hund übertragen.

http://www.netdoktor.at/laborwerte/f...ierenwerte.htm

Vielleicht hilft Dir das ein wenig bei der Antwort.
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Original geschrieben von Brumsum
                  Ich denke mal sie ist sehr verzweifelt und fragt deshalb hier. Ich kenne das, man versucht sich zu trösten und stellt Fragen , die vielleicht niemand beantworten kann.
                  Ich kenne das mein Charly mußte im letzten Sommer wegen Nierenproblemen erlöst werden. Bei ihm lag der Wert als ich ihn gehen lassen mußte bei 3,8

Ich fühle mit Dir, und wünsche Dir noch eine schöne Zeit, mit Deinem hund
                  Lg Iris

Kommentar

Re: Dali

Original geschrieben von GabySt
                    Hallo Dali,

ich persönlich gebe meine Tiere tatsächlich erst auf, wenn sie wirklich tot sind! Versuche doch auch in der schlimmsten Not positiv zu denken, zeig Deinem Hund Deinen Lebenswillen für ihn... Tiere verstehen, was Du denkst!!
                    Wir und der Hund geniessen jede Minute miteinander , enge Verbundenheit, Vertrauen,Liebe und Fröhlich-sein- ist das Band ,welches uns immer zusammenhielt...das ist in frohen Stunden so und vor allem auch in schweren Momenten und wird auch immer so sein. Kraft und Lebenswille , waren trotz Verzweiflung,nie versiegt, sie waren und sind immer da.

Ich drücke Dir und natürlich Deinem Vierbeiner alle Daumen!!

Liebe Grüße
                    Gaby & die Bewohner der kleinen Farm

Kommentar

Hallo Dali,
                      ich kann gut nachempfinden wie Du Dich fühlst. Mein Hund hat Neosporose (vom TA nicht erkannt) - allerdings mittlerweile ganz gut im Griff. Der Hund meiner Tochter hatte einen (vom TA unerkannten) Lebertumor. Mein vorheriger Hund hatte einen gutartigen Tumor am Hinterlauf und sollte von 3 TAs eingeschläfert werden. LEIDER habe ich dadurch das Vertrauen zu TAs verloren und habe mich an einen Tierheilpraktiker gewandt. Dem Hund meiner Tochter konnte er leider nicht mehr helfen, wir waren zu spät. Mein vorheriger Hund hat durch ihn noch fast 3 wunderbare Jahre mit mir verbringen dürfen und ich habe ihn im Alter von fast 15 Jahren an Krebs verloren. Meine jetzige Hündin, 4 Jahre alt, hat Neosporose. Sie hat vor 1 Jahr Krämpfe bekommen im Abstand von 4-6 Wochen und der TA meinte, ich solle wiederkommen, wenn die Anfälle/Krämpfe 1-2 mal pro Woche auftreten. Dann würde sie jetzt nicht mehr leben!
                      Der Tierheilpraktiker hat sofort eine Blutuntersuchung gemacht und Neosporose festgestellt. Sie wird seitdem von ihm behandelt und hat bereits seit März keine Symptome mehr gehabt.
                      Vielleicht solltest Du den Weg zum Heilpraktiker suchen.
                      Sehr empfehlen kann ich den Tierheilpraktiker und Filmtiertrainer
                      Joe Bodemann im Kreis Celle. Seine Praxis-Anschrift und alles andere findest Du unter www.joebodemann.de.
                      Ich wünsche Dir und Deinem Fellkind alles, alles Gute!!!!
                      Viele Grüße
                      HanniO

Kommentar

danke Hanni...verspätete Grüsse von mir und meinem Fellkind. Ihm geht es den Umständen entsprechen recht gut. Mein selbstgekochtes Fresserchen schmeckt ihm ausgezeichnet und das macht vieles wett.
                        Da hast du was die Gesunheit eurer Hunde betrifft,aber auch schon einiges mitgemacht.
                        Was eine Neosporose ist weiß ich allerdings nicht. Hoffe auch für dich,daß Du noch eine lange glückliche Zeit mit deinem Hund verbringen darfst.
                        Das du das Vertauen in TÄ verloren hast kann ich sehr gut nachvollziehen. Teilweise ist das auch bei uns so und haben einige Entscheidungen für uns ganz allein getroffen, ohne Absprache mit d. TÄ und es nicht bereut. Unserem Hund geht es damit nicht schlechter. Die starken Medikamente haben wir jedenfalls längst abgesetzt! Sie sind nicht nur sehr teuer,sie helfen auch nicht wirklich und sind nur eine zusätzliche Belastung fürs eh schon schwächelnde Immunsystem und müssen zudem über die schon kaputten Nieren wieder ausgeschieden werden...ne lass mal.
                        Also, dann alles Gute für Dich.
                        LG,Dali und fraule.

Kommentar

ach,ja, und Danke für deinen Tip mit Herrn Bodemann...schön das er euch helfen konnte! Manchmal ist es halt doch noch nicht zu spät.
                          Aber bei einer schweren Niereninsuffizienz kann man leider gar nichts mehr heilen...das Nierengewebe ist und bleibt zerstört, leider.
                          Ist die Krankheit jedoch noch im Anfangsstadium,lohnt es sich sicherlich da mit Hilfe eines Homöop. vorzugehen.
                          Aber es gibt halt ganz klar seine Grenzen und das akzeptieren wir auch. Aber die Möglichkeiten die wir noch haben, nutzen wir natürlich.
                          Liebe Grüsse, Dali.

Kommentar

HAllo Dali,

Freunde von uns hatten auch einen recht jungen Hund (ca. 3 Jahre) mit schweren Nierenschäden ... frag mich nicht, welche ... ich weiß es nicht. Jedenfalls waren die Werte so schlecht, daß der Tierarzt ihn schon einschläfern wollte. Da sie sich aber noch nicht trennen konnten, haben sie ihn noch mal mitgenommen. Welche Medikamente und ob überhaupt er bekma, weiß ich auch nicht. Nur das: als er sein Futter nicht mehr anrührte, haben sie ihm Leberwurstbrote gegeben. Das mochte er und wie durch ein Wunder, ging es ihm auch wieder besser, später fraß er auch wieder normale Kost. Er mußte zwar später doch erlöst werden, aber er hatte noch ein paar schöne Monate in seiner Familie.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und alles Gute - vor allem noch eine gute Besserung für Deinen Hund! Mach es ihm so schön wie möglich, selbst wenn es sein Leben verkürzen sollte. Lieber kurz schön gelebt, als lang gequält.

Liebe Grüße
                            Heidi

Kommentar

Sylvie, bist du das mit Dali, dem weißen Boxer?

Dann kennen wir uns von einem gemeinsamen Spaziergang in Köln-W.

Es tut mir sehr sehr leid, zu hören, dass es Dali so schlecht geht. Ich kann dir zwar nicht helfen , aber ich schicke die die besten Wünsche und drücke euch die Daumen, dass er es schafft!

Kommentar

Original geschrieben von Guest
                                Sylvie, bist du das mit Dali, dem weißen Boxer?
                                Thyra, hieß sie, glaub ich, als sie noch im Forum war, oder?
                                „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

Kommentar

Lädt...
                                X