Hallo, wie ihr ja sehen könnt in meinem Profil, bin ich sehr neu hier:bouncy: Ich habe 2 Hündinnen. Eine Berner-deutsch Drahthaar Mischlingshündin, 8 Jahre alt. Der Grossvater von ihr (Pia) war ein Rottweiler, und so harmlos und friedlich und verschmust ist sie auch.:bubbly: Die andere muss wohl eine Mischung zwischen einem Border und einem Bobtail sein. Ich weiss es nicht genau. Sie heisst Tine. Die Pia wurde Anfang vergangenen Jahres sehr ruhig, spielte nicht mehr und wollte auch nicht mehr laufen. Wir dachten : Na ja, grosser Hund, 7 Jahre, sie wird wohl langsam alt. Dann sahen wir, bei einem Spaziergang (immer schön langsam), dass sie Blut im Urin hatte. Gleich, auf der Stelle zum Tierarzt. Ultraschall, Blutabnahme, röntgen. Ein Stein in der Blase, von der Grösse eines Golfballs. Schade, dass ich keine Fotos anhängen kann, ihr würdet staunen. Pia wurde, nach einiger Vorbereitung zwei Tage später operiert. Es waren zwei Steine, dicht aneinander gelegen, mit einem Durchmesser von knapp 4cm. Nach der OP hatten wir einen völlig neuen, munteren, verspielten und verschmusten Hund. Jetzt habe ich natürlich Höllenangst, dass diese Steine sich neu bilden könnten. Der Tierarzt meint, er kann es an einer Urinprobe feststellen. Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung mit Blasensteinen bei grossen Hunden, und wer kann mir darüber was erzählen ?
Liebe Grüsse Gardie
Liebe Grüsse Gardie