Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eckzahn abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eckzahn abgebrochen

    Hallo Leute, unserer fast neun Jahre alten Wolfspitzhündin ist der obere Eckzahn abgebrochen. Wer hat Erfahrungen mit so etwas. Scheint bis jetzt keine Schmerzen zu haben.

    #2
    Hallo Unregistered!

    Das ist bei meiner Hündin als Junghund auch passiert
    die abgebrochene Stelle wurde zunächst vom Arzt versiegelt, nach ein paar Jahren bekam sie aber Zahnschmerzen und ständige Zahnfleischentzündungen, ihr wurde der Zahn dann gezogen.

    Wichtig ist allerdings auch, wie die Abbruchstelle aussieht, ob dort vielleicht nun zu scharfe Kanten sind oder ob der Zahn evtl. sehr tief abgebrochen ist!
    Frag mal Deinen Arzt, ob er das versiegeln kann und ansonsten würde ich den Hund beobachten!

    Alles Gute!
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      Hallo Unregistered !
      Es ist schlimm, wenn ein Fangzahn (ist doch der Fangzahn) abbricht. Der Hund ist 9 Jahre alt, hat also noch cirka 5-6 Jahre zu leben und zu beissen.
      In meiner Nachbarschaft ist ein Rüde (3 Jahre alt), der eine Metallkrone auf den abgebrochenen Zahn bekommen hat. Wenn er seinen Fang öffnet, sieht man es blitzen. Die Kosten lagen wohl bei über 600 Euro.
      Wenn die Bruchstelle nicht zu schlimm ist und der Hund keine Schmerzen dadurch hat, würde wohl eine Versiegelung durch den behandelnden Arzt ausreichen.
      Nur: Behandelt werden sollte der Zahn
      Viele Grüße
      HanniO

      Kommentar

      Lädt...
      X