Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat ne Maus gefressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund hat ne Maus gefressen

    Meine Bergamaskar-Bearded-Collie-Hündin hat soeben beim alltäglichen Mäuse-fang-Spiel auf dem Feld tatsächlich eine Maus gefangen und gefressen.
    Ich konnte sie nicht davon abhalten.
    Ich bin verunsichert, weil sie normalerweise keine Maus erwischt und ich befürchte, dass diese Maus entweder krank oder bereits tot war. Kann mein Hund sich dabei Krankheiten einfangen oder sich einfach nur den Magen verderben?

    LG Emilia

    #2
    also ich denke, bei einer maus kann nichts passieren. egal ob sie tot oder lebendig war. es wird ja wohl keine riesen-maus gewesen sein . wenn du dir trotzdem sorgen machst, beobachte deine hündin genau und sieh, wie sie sich verhält. wenn es porbleme gibt, kannst du ja was unternehmen.
    Alles Liebe
    Stefanie

    Kommentar


      #3
      Also Tifou frisst regelmässig Mäuse *würg* auch die Reste, die die Katze übriggelassen hat. Anscheinend sind die lecker und auch gut verträglich
      Sebastian & Tifou

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank!

        Kommentar


          #5
          Meine Jungs und Ihre Kumpels haben letzte Woche ein ganzes Nest leergefressen und leben alle noch !
          LG
          Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
          mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

          Kommentar


            #6
            Trotzdem gut beobachten, wenn die Maus Gift gefressen hatte kann es gefährlich werden.
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              Seit 1967, als mein erster Hund zu mir kam (Mittelschnauzer, Top-Mäusefänger! ), und heute habe ich jede Menge mehr oder weniger begeistertete Mäusejäger- und fänger gehabt, die regelmässig Beute machen. Vom Mäuseschmaus kann ich nichts Negatives berichten!

              Kommentar


                #8
                http://www.pupo-ersatzteile.de/activity/1aaa00_1591.jpg
                So sieht man Thika beim Gassi gehen recht häufig.... und sie ist erfolgreich wie eine Katze!
                Gestern hat sie auch wieder eine Maus erwischt
                Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

                LG
                Karo und die Activity-Bande
                Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
                mit Merlin im Herzen
                und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

                Kommentar


                  #9
                  coooles foto!
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    Was für ein super Foto!

                    Kommentar


                      #11
                      Glückwunsch für das tolle Foto. Unsere Elisha sieht auch oft so aus. Habe bisher nicht so ein cooles Foto geschafft.
                      Grüße
                      Viele Grüße aus Haltern am See

                      Jürgen, Satyr, Elisha


                      Huskyfieber ist ansteckend!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Meine Lisa fängt auch immer wieder mal eine Maus auf dem Feld
                        die sie dann genüsslich als Barf verspeist.
                        Habe mir anfangs auch immer Sorgen gemacht aber bis heute ist sie gesund und munter.

                        LG Ramona http://smilies.cw08.calibra-web.de/h...e/wolfgang.gif
                        Liebe Grüße von Ramona
                        --------------------------------
                        Timo,Prinz und Cindy im Regenbogenland
                        ------------------------------------------------------
                        ''Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.''

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Karomerlin
                          http://www.pupo-ersatzteile.de/activity/1aaa00_1591.jpg
                          Hallo Karo,

                          viel zu anstrengend. Cayenne läßt sich die Mäuse von unserer Katze Elvira bringen, die sie dann genüßlich frißt. Cayenne hört bereits am Mauzen-Ton, ob Elvira eine Maus hat. Das macht Elvira, seit Cayenne mit 8 Wochen zu uns gekommen ist :-) mehrmals in der Woche.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Cordula
                            Hallo Karo,

                            viel zu anstrengend. Cayenne läßt sich die Mäuse von unserer Katze Elvira bringen, die sie dann genüßlich frißt. Cayenne hört bereits am Mauzen-Ton, ob Elvira eine Maus hat. Das macht Elvira, seit Cayenne mit 8 Wochen zu uns gekommen ist :-) mehrmals in der Woche.
                            Aber ich erzähl es trotzdem

                            Mein Kater kommt normalerweise zur Hintertür rein.
                            Einmal !miaute!(das will ja bei ihm was heißen) er an der vorderen Eingangstür.
                            Ich öffnete und eine leicht verletzte,panische Maus rannte mir entgegen.
                            Seine Majestät kümmerte sich nicht mehr darum.Als ob er sagte:So,ich hab das Fleisch für die nächsten Wochen besorgt
                            ...hab die Maus nat. wieder in die Freiheit entlassen

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              das ist mir auch schon passiert. Elvira kam auch mehrmals mit lebenden Mäusen rein, die sie dann laufen ließ auf der Küchenarbeitsplatte. Ich hatte ihr dann eindringlich erklärt, das lebende Mäuse im Haus NICHTS zu suchen haben, tote naja, aber NIE lebende. Seitdem gehts :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X