Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trächtiger Hund krank -gibt es einen Ausweg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

trächtiger Hund krank -gibt es einen Ausweg?

Hallo!
    Mein Hund wird schon seit 2 Monaten ohne Erfolge von mehreren Tierärzten und vom THP behandelt,alle waren der Meinung es sei eine Allergie,doch wurde die Haut und der Allgemeinzustand immer schlechter.Daraufhin hat mein TA auf Milben untersucht und fast alles labormässig (ausser einen Allergietest) abgeklärt.Alle Ergebnisse negativ,auch das Hautgeschabsel,weches die Milben nachweist!!! Nun ist meine Hündin vor 3 wochen gedeckt worden,da wir zuerst die Welpen nicht bekommen wollten(Hündin ist auch erst ein Jahr alt),haben wir mit dem TA vereinbart die Hündin kastrieren zu lassen(was wir eh nach der 1.Hitze vorhatten)und die Welpen dabei weg zu machen(Hoffe ich werde nicht dafür gesteinigt).Jetzt musste der Termin letzte Woche für die OP abgeblasen werden wegen schlechtem Allgemeinzustand und Hautzustand.Vorgestern waren wir jetzt bei einem anderen TA,weil unserer im Urlaub ist und haben ein Ultraschall machen lassen(Volltreffer!).Da wir es jetzt wo man die Herzchen schon schlagen sieht nicht mehr über´s Herz bringen die Baby´s weg machen zu lassen haben wir uns wohl oder übel umentschieden.Dieser TA sagte, unser Hund hat mit Sicherheit Milben;hab ihm erzählt, dass darauf schon untersucht wurde.Er meint jedoch alle Symptome sprechen dafür und liess sich auch nicht davon abbringen,also hat er nochmal ein Hautgeschabsel entnommen.Das Ergebnis war:Milben wurden minimal nachgewiesen jedoch kein massiver Befall.Doch unser Hund sieht ganz schlimm aus,hat extremen Haarausfall(ist kurzhhaarig und hat schon einige kahle Stellen),starken Juckreiz,verliert Hautschuppen- und borken,stinkt bestialisch,die Augen und Ohren eitern und man merkt ihm halt an,dass er sich schlapp fühlt.Bin ja,falls es wirklich Milben sind(ich kann´s ja immer noch nicht so wirklich glauben,warum haben die anderen Ärzte und THP das nicht erkannt???)froh,dass endlich!!!eine Diagnose gestellt ist,nach allem was wir schon alles hinter uns haben,aber jetzt kommt das grosse Problem:das einzige Mittel,was wirklich die Milben bekämpft ist alles hochgiftiges Zeug und kann während der Trächtigkeit nicht gegeben werden.Ich könnte heulen!Kann mein armes Tier doch nicht weiter leiden lassen und ausserdem würden die Welpen ja auch angesteckt werden.Weiss mir im Moment wirklich keinen Rat.
    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen???Wäre für jeden Rat dankbar.
    Verzweifelte Grüsse Tina

Kann es sein, daß der Hund unter einer Futtermittelunverträglichkeit leidet? Was fütterst Du?
    Viele Grüße!
    Marina

Kommentar

Hi Tina!

Tut mir leid, aber ich bombardier Dich jetzt mal mit ´Gegenfragen´ :

Woher kommt die Hündin, seit wann habt ihr sie, schonmal im Ausland (wo?) gewesen mit ihr?

Welche Milben (Demodex oder Sarcoptes? Bei Sarcoptes meint der Tierarzt sicherlich das Präparat ´Stronghold´?) wurden nachgewiesen?

Welches Futter bekommt sie und wann wurde sie wogegen letztmalig geimpft?

So, ich glaube, das wären jetzt die Mindestangaben aber den anderen wird sicher noch was einfallen, also erschrick nicht, wenn noch mehr Fragen kommen

Kommentar

Original geschrieben von moose
        Kann es sein, daß der Hund unter einer Futtermittelunverträglichkeit leidet? Was fütterst Du?
        war auch mein erster gedanke, dass es eine unverträglichkeit sein könnte!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

An Allergie würd ich spontan auch denken. Was wurde bisher behandelt allergiemässig? Was getestet? Was bekommt sie zu essen? Seit wann ist das? Habt Ihr kurz vorher Waschmittel, Hundekorb, Futter, etc. gewechselt? Bekommt sie Leckerlis? War sie vorher komplett unauffällig oder hatte sie shcon immer bisschen empfindliche Haut?

Kannst Du mal ein Foto von den schlimmsten STellen machen?
          Grüssle
          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

Kommentar

Erstmal danke für die schnellen Antworten!Ihr seid super!
            Also der TA sprach von Demodex.Die Hündin haben wir mit 5 Monaten(jetzt ist sie genau 1 Jahr) vom Züchter bekommen(jetzt im nachhinein denke ich kein besonders seriöser),sie war ausser in Holland noch nicht im Ausland.Es sei denn mit den Vorbesitzern(ist dem Züchter zurückgegeben worden),ist aber eher unwahrscheinlich.Laut Impfpass ist sie ´08/04 und ´09/04 gegen Staupe,Hepatitis,Leptospirose,Parvovirose und Zwingerhusten geimpft und´10/04 gegen Tollwut.
            Das Futter haben wir seid Beginn der Probleme umgestellt auf Barf.Sie bekommt z.zt.an Fleisch Rind und Pferd.Dazu halt Gemüse und alles was so dazu gehört,manchmal auch Reis und Kartoffeln.
            Viele liebe Grüsse Tina

Kommentar

Führt mal Futtertagebuch. Und schreibt auf, was sie bekommen hat und ob sie danach mehr oder weniger Probleme hatte. Vielleicht verträgt sie irgentwas nciht. Meiner verträgt kein Getreide, einige Hunde hier vertragen kein Geflügel oder kein Rind. Oder bestimmte Gemüsesorten.
              Grüssle
              Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

Kommentar

Beschwerden sind ca.seit 2 mon.Vorher keine Hautprobleme,sie ist 3 mal mit Antibiotika behandelt worden i.v. oder i.m.weiss ich nicht genau auf jeden Fall hat sie es gespritzt bekommen und dazu jeweils eine einwöchige orale Therapie mit Hautantibiotikum.Vom THP 2mal Eigenblutbehandlung,Galphimium Glauca globuli,Graphites Globuli,und ein Komlexmittel.Labormässig hat derTA Stoffwechselserologie und Reude abgenommen und halt auf Milben untersucht.
                Leckerli bekommt sie z.zt.keine,Schlafplatz auch nicht gewechselt.Allergietest ist keiner gelaufen;da mir alle davon abgeraten haben;weil es wohl nicht viel bringen würde.
                Mit den Photos weiss ich leider nicht wie das geht,hab sie zwar schon in meinen Dateien gespeichert,aber bin PC-mässig nicht so fit,hab´s schonmal in einem anderen Forum versucht und nicht geschafft!
                Lg Tina

Kommentar

ups, da hat die arme maus ja schon so allerhand mitgemacht!
                  vielleicht versuchst du mal eine ausschlussdiät?
                  also erstmal nur eine sorte fleisch füttern, schauen, ob es besser wird, dann eine sorte gemüse dazu, dann eine weitere sorte fleisch, dann wieder eine sorte gemüse......usw.....
                  getreide würde ich erstmal ganz weglassen udn bei gemüse auch nicht unbedingt möhren probieren anfangs.......
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hallo Tina!

Da hat Deine Hündin sich ja gerade noch rechtzeitig eine Krankheit zugelegt um ihre Welpen zu retten.

Die klassische Homöopathie kann heilen, ohne dass die Welpen Schaden nehmen. Was Deinem Hund verabreicht wurde ist allerdings nicht Homöopathie zu nennen.

Alles Gute!
                    Claudia
                    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

Kommentar

Original geschrieben von claudia61
                      getreide würde ich erstmal ganz weglassen udn bei gemüse auch nicht unbedingt möhren probieren anfangs.......
                      warum anfangs keine möhren? aufdemschlauchsteh
                      Liebe Grüße
                      Stephie mit meinen großen, unverzichtbaren Engeln Laika und Daisy

Handle so, daß die Wirkungen deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz echtem Leben auf Erden.

Kommentar

Hallo Claudia!
                        Ist das auf dem Photo dein Hund?Schöner Ridgeback
                        Ich hab auch zwei...
                        Gruss Tina

Kommentar

Ja, ist unsere schöne Owanya.

Claudia
                          Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

Kommentar

Original geschrieben von Stephie
                            warum anfangs keine möhren? aufdemschlauchsteh
                            weil möhren gelegentlich auch nicht vertragen werden.
                            wir hatten mal einen hund, der darauf reagiert hat.....und es hat lange gedauert damals, bis wir auf die möhren gekommen sind.
                            würde ich also beim testen nicht unbedingt gleich am anfang hernehmen......

Kommentar

ich würde jetzt mal auf entgiftung tippen. vielleicht hatte sie am anfang wirklich irgendetwas, was durch die medikamente weggegangen ist. dann hat sich der körper angefangen zu entgiften und das hat ähnliche symptome verursacht und jetzt steckt ihr in einem teufelskreis. symptome werden behandelt-->entgiftung-->symptome-->behandlung-->u.s.w.
                              versucht doch, wie schon von anderen gesagt, erstmal eine ausschlussdiät und schaut, ob es besser wird und lasst dann erstmal jegliche medis weg.
                              Alles Liebe
                              Stefanie

Kommentar

Lädt...
                              X