Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trächtiger Hund krank -gibt es einen Ausweg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm.

Etwas nachdenklich geworden bin!

Ausschlussdiät ist normalerweise ja kein Thema - aber hier müssen auch noch die Leibesfrüchte ´ordentlich´ mitversorgt werden!

Was sagen denn die Züchter hier, was würden sie raten? Wie kann man die Hündin samt Welpen zwar schonen und testen, gleichzeitig aber aufbauen?

Da würde ich mir schon reichlich Sorgen machen in einer Situation wie dieser...

Dazu die bisherigen Mediks...?

Tina, ich würde Dir auch raten, zu einer klass. arbeitenden Homöo zu gehen, schnellstmöglich! Sie wird viell. das Boot herumreißen können, so wie es bei uns auch der Fall war (allerdings andere Erkrankung)!

Gute Besserung Deiner Maus!

Kommentar

Hups,

fast vergessen: wann wurde sie eigentlich belegt?

Kommentar

Hallo!

Ich habe dir ja im Alten tread schon oft geantwortet, aber jetzt muss ich doch deutlicher werden! Nicht nur die schulmedizinischen Medis wirken auf die Welpen deiner Hündin sonder auch die katastrophale, wilde Zusammenstellung von protenzierten Medikamenten. Setzt diese unbedingt ab und gehe zu einem guten klass. Homöpathen. Da die Hündin trächtig ist solltest du dir jemanden mit Erfahrung und Fingerspitzengefühl aussuchen. Wo wohnst du denn?
        Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Ach ja damit ihr auch wisst von was ich rede:

http://gesundehunde.com/forum/showth...threadid=43812
          Und hier der Link zu diesem Komplexmittel und einer unheimlich kompetenten THP bzw. Schülerin
          http://www.biovet.de/Behandlung.htm
          Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Danke,

Doreen!

Tja, also wie Doreen auch schon geschrieben hat: bitte wechsele den Homöopathen! Und befolge Claudias´ Rat!

Ich habe zwar selbst so gut wie keine (also=keine, nur lesend) Ahnung davon, aber: ich habe GsD auf den Rat der versierten Leute hier seinerzeit gehört, in letzter Sekunde eine Kastration abgesagt und meine letzten Piepen in eine ordentliche Vorstellung bei einer offensichtlich ordentlichen Homöo und einer mehr als offensichtlich erfolgreichen Rep gesteckt (waren ´nur´ 70 EUR für über 2 Stunden, TA/Kastration hätten mich weitaus mehr gekostet ).

Mir wurde EIN EINZIGES Mittel mitgegeben, welches ich EINMAL geben sollte, in Wasser verkleppert 3 (!) Globuli (vorsichtshalber waren 4 eingepackt). Das Mittel und das Warum wurden mir schriftlich erläutert und eingepackt mit Anweisung mitgegeben.

Über ca. 4 Tage nach der einmaligen Eingabe konnte ich Reaktionen beobachten. Ca. 3 Wochen später ließ ich sie nochmals U-Schallen - keine Pyo, keine Zysten an den Ovarien, meine Maus kann weiterhin komplett bleiben - so wie sie ist, ohne Narkose, ohne Amputation, einfach SIE SELBST.

Ich hoffe, Du versuchst es auch, vielleicht reißt es bei Euch eben auch das ganze Boot und nicht nur irgendein Ruder herum! Aber kümmert Euch bitte SOFORT um einen baldigen Termin, allein der Maus und Ihres Nachwuchses zuliebe!

P.s.: ...und Doreen/Vitus schreibt keinen nebensächlichen Müll, das ist schon ernst und richtig (gut) gemeint!

Such Dir in Elkes´ Liste einen klass. arbeitenden Homöo in Eurer Nähe aus, macht sofort einen Termin!

Kommentar

Hallo!
              Also die Hündin wurde am 27.06. belegt.War Montag beim Ultraschall und haben 3 Baby´s gesehen,TA meint aber es könnten durchaus 7-8 sein.
              Doreen:keine Panik hab Sonntag alle Medikamente abgesetzt!Hab dann auch mit dem THP am Montag telefoniert und ihm meine Zweifel erklärt,nachdem ich dies hier von Dir gelesen habe.Er hat mich zwar beruhigt und mir das alles erklärt,aber ich hab ja wie gesagt keine Ahnung von Homöopathie,also hab ich auch nicht alles verstanden.Aber weiss überhaupt nicht mehr was ich glauben soll und was ich überhaupt will.Ich wohne in der Nähe von Euskirchen,50 km von Köln.Möchte morgen als letzten Versuch zu einem Tierarzt,der auf Hauterkrankungen spezialisiert ist nach Köln und sehen,ob der uns hefen kann.Hab irgendwie erstmal die Nase voll von Naturheilverfahren,trau dem Braten nicht so ganz,ausserdem denk ich mal,dauert das zu lange,bis man damit erfolge sieht.Hab jetzt schon zu viel Zeit (und Geld)vertan.Wenn ihr meinen hund sehen würdet,könntet ihr mich vielleicht verstehen.Hab auch nichts gegen Homöop.,war mit meinem Sohn(Neurodermitis)auch beim Homöopathen und war sehr zufrieden.Bin zum THP nach Empfehlung von mehreren Hundebesitzern,die auf ihn schwören.Hatten wir eben nicht so viel Glück.Also nehmt es bitte nicht persönlich.Werde auf längere Zeit,wenn erst mal das akute abgeklungen ist und sie weiterhin Hautprobleme hat sicherlich auch wieder auf die homöopathie zurückgreifen,aber ich möchte jetzt so schnell wie möglich Besserung.Und nicht mehr so viel
              ausprobieren.Ich hoffe,ihr könnt das nachvollziehen.
              Übrigens Doreen:wie bist Du auf die Homepage von ihm gekommen?musst Dir ja viel arbeit für´s nachforschen gemacht haben(ist jetzt auch nicht böse gemeint),kann euch ja auch verstehen und glaub auch das Ihr mir helfen wollt,sonst hätte ich mir das Forum ja schenken können.Will ja nur das Beste für meine arme Maus.
              Lg Tina

Kommentar

hallo tina, seid wann genau hat sie die allergie. schon vor der läufigkeit oder erst nach dem decken???
                Liebe Grüße Bea & Co.......

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

Kommentar

Hallo Bea!
                  Schon vorher allerdings nur lokalisiert unter´m Bauch und da sah es eben nur nach Ausschlag aus.Jetzt,also nach dem Decken ist der ganze Körper betroffen und wie gesagt:Schuppen,Borken,Haarausfall,übler Geruch,starker Juckreiz,schlechter Allgemeinzustand,Haut sieht aus(da wo keine Haare sind) wie die von einem Elefanten,also so ledrig.Und eiternde Ohren und Augen...Wenn das so weitergeht hat sie bald kein Fell mehr,so heftig der Haarausfall.
                  Gruss Tina

Kommentar

o mann , wenn ich bedenke was noch auf sie zu kommt, von wegen geburt, welpenaufzucht usw. hoffentlich findet ihr noch herraus wie man ihr helfen kann........ muß mir noch mal alles genau durchlesen :-) ach ja falls es irgenwo stehen sollte hab ich es überlesen. welche rasse???? und die wievielte läufigkeit ist das und ist sie geplant gedeckt worden oder aus versehen???
                    Liebe Grüße Bea & Co.......

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

Kommentar

Hi!
                      Steht zwar alles oben,aber Rhodesian Ridgeback, 1.Läufigkeit,
                      nicht gewollt,Hund ist erst ein Jahr geworden am 18.7.

Kommentar

Original geschrieben von claudia61
                        weil möhren gelegentlich auch nicht vertragen werden.
                        wir hatten mal einen hund, der darauf reagiert hat.....und es hat lange gedauert damals, bis wir auf die möhren gekommen sind.
                        würde ich also beim testen nicht unbedingt gleich am anfang hernehmen......

claudia, welches anzeichen zeigte díeser hund denn?

lg
                        stephie

Kommentar

Übrigens Doreen:wie bist Du auf die Homepage von ihm gekommen?musst Dir ja viel arbeit für´s nachforschen gemacht haben(ist jetzt auch nicht böse gemeint),kann euch ja auch verstehen und glaub auch das Ihr mir helfen wollt,sonst hätte ich mir das Forum ja schenken können.
                          Ist das die Homepage deines Behandlers (Homöopath will ich da nicht sagen)???
                          Das wusste ich nicht. Ich hab nur nach dem Komplexmittel gegoogelt.
                          Liebe Grüße Doreen

Kommentar

Hallo Doreen!
                            Hab mir deine Links nochmal in Ruhe durchgelesen,ist doch nicht seine HP,aber über sein Behandlungsverfahren bzw.ist er derjenige,der die Medi´s zusammengestellt hat.Aber spielt ja jetzt auch keine Rolle mehr!
                            War heute bei diesem (Haut-)TA,war ja meine letzte Hoffnung. Bin nun wieder guter Dinge,endlich mal einer der Ahnung hat und alles an Diagnostik machen wird was notwendig ist.Hab bei ihm ein gutes Gefühl.Er hat sich richtig viel Zeit gelassen,den Hund von oben bis unten untersucht,eine ausführliche Anamnese gemacht und (nochmal!) drei Hautgeschabsel gemacht,weil Demodex wohl sehr schwierig zu finden ist und man das durchaus mehrmals machen muss.dann hat er noch Blut entnommen um Allergie auszuschliessen.Hab ihm eben noch schnell die vorbefunde gefaxt,damit nichts doppelt untersucht werden muss.Morgen bekomme ich die Ergebnisse und wenn dabei nichts rauskommen sollte müssen wir nochmal hin zur Biopsie.Er hat mir auch ganz klar gesagt,das ihm bei pos.Demodexbefund die Hände gebunden sind was die Therapie angeht(wegen Trächtigkeit).Andererseits würden die Welpen über das saugen auch angesteckt werden,aber es kommt dann nicht unbedingt zu einer Dermikose,nur bei Immunschwäche.
                            Also wenn es sich bestätigt,wird sie auch ihr Leben lang davon betroffen sein.Aber dem könnte ich ja dann mit Homöopathie zur Immunstärkung entgegenwirken.
                            Oder sehe ich das falsch?
                            Gruss und nochmal sorry für mein Misstrauen!!!

Kommentar

Daß es irgentwie hormonell sein kann ist ausgeschlossen?

Erste Läufigkeit
                              Die dürfte etwa dann angefangen haben, als die Beschwerden anfingen wenn ich das oben richtig interpretiert habe.
                              Anfangs nur am Bauch, sobald sie gedeckt war am ganzen Körper.

Nur mal so überlegt.
                              Grüssle
                              Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

Kommentar

Hallo,

ich kenne einen guten TA in der nähe von Trier der sich sehr gut mit solchen Problemen auskennt! Wenn es für Euch nicht zu weit ist, sag ich gerne die Adresse!

Gruß Isolde

Kommentar

Lädt...
                                X