Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HD

    Hallo Zusammen,

    ich suche dringend einen guten Tierartzt bzw. Tierklinik im Raum Düsseldorf, Essen, Wuppertal, der sich mit den verschienen OP-Möglichkeiten bei HD auskennt.

    Wer weiß Rat ?

    Gruß Ute und Rex

    #2
    ich fahre demnächst nach dr. Schulze in Kamen, er führt bei meinem Hund eine Godakupunkur durch,
    Was soll denn genau gemacht werden?
    Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      schau mal hier:

      www.mueller-heinsberg.de

      Dr. Müller hat im Dezmber 04 eine dreifache Beckenosteotomie bei meinem Rüden durchgeführt und ich bin absolut zufrieden. Er ist super nett und erklärt einem alles ganz ausführlich und in Ruhe.
      Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
      schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        bei Dr. Schulze waren wir vor etwa 1,1/2 Jahren. War erst etwas besser, aber jetzt ist wieder alles wie gehabt.
        Leider kann ein Hund sich ja nicht mitteilen und sagen wie stark die Schmerzen sind.
        Wir können auch nicht alle OP`s machen lassen, da Rex schon 7 - 8 Jahre alt ist, ca. 40 kg. wiegt und offensichtlich Atrose hat.
        Wir behandeln Ihn seit 4 Jahren mit verschiedenen homeopatischen und pflanzlichen Mitteln, einschließlich Muschelkalk und Teufelskralle, aber wirklich etwas helfen tut alles nicht.
        Uns schwebt jetzt eine Nervendurchtrennung oder (ich weiß nicht wie mann das nennt) neue Gelenkkapseln,
        kein neues Hüftgelenk vor

        Gruss Ute

        Kommentar


          #5
          Hallo Ute,
          bei meinem Hund wurde vor einem Jahr schwerste HD und Athrose festgestellt, Eine Tierärztin wollte eine Knochenresektion machen. Dann bin ich nach Dr. Utz Willig in Gevelsberg gegangen, der bekannt ist für Goldakupunktur. Nach 3 Wochen hatte ich einen anderen Hund (fröhlich, verspielt ..). Nell bekommt keinerlei Mittelchen oder Medikamente. Wenn ich den Leuten sage, dass Nell HD hat, wollen sie es nicht glauben, so fit ist sie.
          LG Birgit
          PS ich wohne ihn Ennepetal (Nähe Wpt.)

          Kommentar


            #6
            Hallo Birgit,

            schön das du bei deinem Hund damit Erfolg hattes, aber wie gesagt Rex hat schon Goldimplantate von Dr. Schulze aus Kamen. Der macht sogar eine Studie über den Erfolg beim Einsatz von Goldimplantaten und war auch schon mal im Fernsehen, hat aber leider auch nichts genutzt.
            Das Ganze fand im Januar 2004 statt, ich kann eigentlich gar nicht sagen, ob es überhaupt geholfen hat.
            Mittlerweile hat Rex kaum noch Muskulatur an der Hinterhand und hat auch offensichtlich Schmerzen.
            Physiotherapie haben wir auch schon gemacht.
            Ich habe auch sehr oft gehört, dass der Erfolg bei Goldimplantaten nicht von Dauer ist; und das man später auch keine Hüftimplantate mehr einsetzen kann.
            Mir schwebt entweder ein Nervenschnitt oder eine Alternativ-OP zu einer neuen Hüfte vor.

            Gruß Ute

            Kommentar


              #7
              Dr. Schulze ist mir auch jetzt empfohlen worden.

              Könnte ich vielleicht von beiden Ärzten eine Adresse, HP oder Telefonnummer bekommen? Also auch von der Ärztin in Gevelsberg?
              Das wäre wirklich sehr nett.

              Kommentar


                #8
                Dr. Erhard Schulze
                Gartenweg 27
                59174 Kamen
                Tel.: 02307/235375

                Dr. Schulze hat auch eine Seite im Netz,
                weiß aber die Adresse jetzt nicht.
                Einfach mal bei Google suchen

                Gruß Ute

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Diego:
                  Die Adresse lautet:
                  Dr. Utz Willich, Zentrum f. ganzheitliche Tiergesundheit
                  Gewerbestr. 24
                  58285 Gevelsberg
                  Tel. 02332/913139
                  Die Goldakupunktur muß alle 4 Jahre wiederholt werden und kostet ca. 450,-- Euro.
                  LG Birgit

                  Kommentar


                    #10
                    Wieso muß eine Goldakupunktur alle 4 Jahre wiederholt werden?
                    Das ist das neuste was ich hörre, bisher habe ich mich bei vielen erkundigt , und bei allen hunden war es eine einmalige Sache.
                    Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von bettynell
                      Hallo Diego:
                      Die Adresse lautet:
                      Dr. Utz Willich, Zentrum f. ganzheitliche Tiergesundheit
                      Gewerbestr. 24
                      58285 Gevelsberg
                      Tel. 02332/913139
                      Die Goldakupunktur muß alle 4 Jahre wiederholt werden und kostet ca. 450,-- Euro.
                      LG Birgit
                      Hallo Birgit

                      Das ist definitiv falsch!

                      Ein guter TA behandelt bzw. vergoldet auch die Stellen die noch nicht betroffen sind und so ist eine Nachbehandlung völlig unnötig.

                      Das die GI nicht bei allen hilft liegt vielleicht auch an der Art wie die TÄ sie durchführen,jeder hat einen eigene Methode,leider.Die GI ist eine tolle Sache nur muß sie auch der richtige TA durchführen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hilfe !!!

                        alle Texte vom 29.07.2005 zum Thema HD sind futsch.

                        Kann ich noch mal die Adresse von dem Tierartz aus Düsseldorf bekommen.

                        Ich fand das hörte sich sehr gut an.
                        Außerdem sind das keine 30 km von uns entfernt.

                        Gruß Ute und Rex

                        Kommentar


                          #13
                          Hey Ute,

                          echt merkwürdig, daß die letzten Beiträge verschwunden sind. Hier noch einmal die Internetadresse des Tierarztes in Düsseldorf-Oberkassel www.tierdocferdinandniessen.de. Falls Du sonst noch Infos brauchst, kannst du mir auch eine PN schicken.

                          LG Nicole

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Unregistered

                            Wir behandeln Ihn seit 4 Jahren mit verschiedenen homeopatischen und pflanzlichen Mitteln, einschließlich Muschelkalk
                            Gruss Ute
                            Hallo Ute!

                            Kann es sein, daß Du Dich hier verschrieben hast? Wenn nicht, dann lass es bitte weg und nimm Grünlippmuschelmehl.

                            @all
                            Die verschwunden Beiträge sind auf einen Serverabsturz zurückzuführen. Ist vermutlichl der Blitz eingeschlagen.
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              #15
                              hallo Susanne,

                              oder so, ich weiß es gar nicht mehr, wir haben schon so viel ausprobiert eigentlich alles was bekannt ist, außer Schmerzmittel.
                              Im Moment bekommt er ein Mittel, dass eigentlich für Menschen gedacht ist, mit MSM, Glucosamine und Chondrotin Sulfate (nennt sich Superflex). Ich glaube wir kommen um eine OP nicht herum.

                              Gruß Ute

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X