Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Nicole,

    ich kann dir leider noch keine PN senden da ich mich gerade erst registriert habe und noch nicht freigeschaltet bin.

    Gruß Ute

    Kommentar


      #17
      Versteh ich das richtig - Du bist jetzt Ferby15?

      Original geschrieben von Unregistered

      , mit MSM, Glucosamine
      Das ist schon gut ! Den Rest kenn ich nicht. Das Grünlippmuschelmehl ist der Hauptträger der GAG´s ( Glycosaminoglycane)

      hier die ganze Erklärung dazu

      Ich glaube wir kommen um eine OP nicht herum.
      Ich denke auch, aber die Zugabe der GAG´s würd ich trotzdem weiter machen.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #18
        Ja bin ich, ich habs entlich getan, ich meine mich angemeldet.

        Hab schon lange mitgelesen.

        Ja also Rex bekommt das Mittel weiter und auch Teufelskrallensaft mit Weidenrinde von einer Biologin aus Düsseldorf, eigentlich entwickelt für Pferde.
        Es hilft auch alles; aber eben nicht genug.
        Ich muß da auch an später denken, wenn Rex alt ist und er nicht mehr operiert werden kann.
        Außerdem habe ich ihn noch nie richtig ausgelassen spielen sehen, wie andere Hunde, dass finde ich sehr schade.

        Gruß Ute

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von ferby15

          Außerdem habe ich ihn noch nie richtig ausgelassen spielen sehen, wie andere Hunde, dass finde ich sehr schade.
          Das gibt einem zu Denken. Dann hat er sicherlich schon sehr lange Probleme.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #20
            Hallochen,

            ich habe bei janco ja auch eine goldimplantation machen lassen und es klappte auch nur für ein paar monate.

            durch carmenitis bin ich dann auch an www.mueller-heinsberg.de gekommen und ich kann dir sagen der arzt ist super.

            auch seine praxisausstattung und seine vorgehensweise.
            wir mussten vier stunden zu ihm fahren und haben janco dort vorgestellt. wir haben eine pfannendachplastik machen lassen.

            er hat wirklich eine superahnung und ist realistisch.

            stell deinen wauzi doch mal unverbindlich bei ihm vor.

            viele liebe

            Kommentar


              #21
              Hallo Lydia,
              wie geht es Janco jetzt (hoffentlich gut) und was kostet so eine OP etwa.
              Interessiert mich sehr für Rex, ich weiß allerdings nicht, ob er noch genügent Knorpelmasse hat und ob er nicht zu groß und schwer ist.
              Wie lange dauert etwa die Rea nach der OP?

              Gruß Ute

              Kommentar


                #22
                Hallochen ute,

                janco geht es jetzt superklasse . und wie du schon sagst, ob man die pfannendachplastik machen kann ,liegt an genügend noch vorhandener knorpelmasse und an der art der hd.

                zu schwer und zu groß ist dein hundi in keinem fall es ist nämlich nicht abhängig von dieser op.

                janco konnte schon abends wieder stehen und laufen, es ging ihm sehr gut dannach. er hat aber drei stunden nach der narkose geheult und gejammert. das liegt allerdings nicht an den schmerzen sondern an den nebenwirkungen der narkose. es war schrecklich, denn er hat während der ganzen fahrt gejault und die dauerte ja fast 4 stunden.

                dannach haben wir ihn 4 wochen an der leine geführt, gymnastik gemacht und dann sind wir langsam wieder angefangen mit ein wenig , ganz kontrollierten freilauf ausserhalb unseres gartens.
                nach drei monaten langsamen steigern waren überhaupt keine einschränkungen mehr nötig.

                es war alles völlig unproblematisch, ist aber halt nicht für jeden hundi geeingnet. gekostet hat es 750 euro für eine seite und wir brauchten bei ihm nur eine machen.

                er ist so gut drauf, ich kann es einfach nicht beschreiben. er legt sich nicht mehr nach zwei minuten spielen hin und jammert und stöhnt. er springt und entdeckt seinen körper immer wieder neu, dass mir eher schwindelig wird.

                damals war die methode ja auch noch bei der plastik eine ganz andere. heute wird ein stück knochen aus dem becken genommen und an die zu flache pfanne gesetzt , damit der hüftkopf nicht mehr rausrutschen kann. damals wurden dafür platten oder kunststoffe verwendet, die meistens nicht eingewachsen sind. davon hätte ich auch abstand genommen.

                sag mal hast du vielleicht aktuelle röntgenbilder?? die kannst du herrn müller per mail schicken. er antwortet auch sofort , was bei deinem hundi möglich wäre.

                überleg es dir, er wird euch gut helfen.

                ich wollte bei janco ja auch einen nervendurchtrennung mit muskelentfernung machen lassen. aber davon haben mir die ärzt abgeraten weil er zu jung ist. er ist jetzt 2 1/2.

                vielleicht wäre das aber tatsächlich die lösung für rex da er ja etwas älter ist. eine relativ "schonende" op , mit einem größtmöglichen erfolg.

                ich drück dir so die daumen und erzähl uns bitte von deiner entscheidung und erfahrung .

                viele liebe

                Kommentar


                  #23
                  Vielen Dank für deine Antwort Lydia.

                  Das macht mir Mut .
                  Wir haben noch ein Röntgenbild von Rex`s Hüfte vor der GA, vor ca. 1 1/2 Jahren, vieleicht kann Dr. Müller dazu ja schon etwas sagen.
                  Werde ich ihm Morgen senden, dann mal schauen.

                  Gruß Ute

                  Kommentar


                    #24
                    erfolgreiche goldakupunktur

                    hi liebe hundefreunde,
                    bin neu im forum und weiss noch kaum wie alles funktioniert.
                    mein rüde silas (46kg, retriever-hovawath-schwarz) ist 8 1/2 jahre und leidet leider an HD.
                    im juni hatte er einen richtigen zusammenbruch und bekam die monstercortisonspritzen.
                    nun möchte ich mich demnächst für die goldakupunktur entschliessen und
                    bisher habe ich nur einen positiven bericht von bettynell gelesen.
                    wie kann ich zu mitgliedern im allg. kontakt aufnehmen?

                    danke für eure hilfe, tipps und erfahrungen...

                    beste grüsse simone mit silas, dem grössten
                    (wir sind aus hamburg...)


                    Kommentar


                      #25
                      Hallo silatio!

                      Nach Deiner Einstellung "pending" zu urteilen, hast Du eine Mail, die Dur noch bestätigen mußt. Dann bist Du Mitglied und kannst Deine Frage im Mitgliederbereich stellen. Dort kommt bestimmt mehr Resonanz.
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X