Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutgerienungsstörung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blutgerienungsstörung

Hallo zusammen

Wir haben ein riesen großes Problem mit unserem Jacky ( Bychon-Frise
    Am 30.6. wurde er an der Kruppe operiert wegen einer Umfangsvermehrung während der OP stellte sich heraus das es ein sehr goßes Hämatom ohne irgendwelche Blutoagel.Die Blutuntersucheng ergab eine Blutgerinnungsstörung die noch während der Op behandelt wurde.
    Jacky erhollte sich von der OP sehr gut und hatte keine besonderen Symptone , insbesondere auch keine Blutungen im Stuhl oder Blase.
    Am 29.7. mußten wir wieder zum TA wegen einer umfangsvermährung an der der gleichen stelle die so schlimm war das der Hund schmerzen hatte und nicht mehr laufen wollte die umfangsvermährung wurde durch den TA Punktiert ( 120 ml ungeronnenes Blut).
    Nun weis mein TA leiter auch nicht mehr weiter und hat uns in die Tierklinik nach Zürich überwiesen wo wir am Mittwoch einen Termin haben.
    Kennt dieses Problem mit der Blutgerinnungsstörung jemand und woher kommt das und wie kann man es Behandeln.

Gruß
    Hans

Hallo Hans,

hast Du die Blutbefunde da? Dann stell sie am besten mal hier rein, alle Werte und mit den Normwerten. Eine Gerinnungsstörung kann viele Ursachen haben, angefangen mit einer Parasiteninfektion bis zu einer Autoimmunkrankheit.

Wo in Zürich seid Ihr mit Eurem Hund, im Tierspital?
    Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

Kommentar

Hallo,
      ich kenne das zwar nicht, aber du könntest deinem Hund K1 geben. Das ist sehr bekannt als Blutgerinnungsregulator.
      Das könnte helfen. Vielleicht meldet sich Herbert noch, der ist auf diesem Gebiet sehr bewandert. Oder du kannst mal auf seine HP gehen und ihm ne mail schreiben.
      www.vitaminK1.de
      Mal sehen ob die Adresse stimmt, wenn nicht meld ich mich wieder.
      LG
      Heidrun und all ihre Lieben!

Kommentar

Hallo

Gerinnungsstatus
        Prothrombinzeit (Quick) 12,6 < 8,8 sec ++
        (Koagulometrie)
        Der wert ist kontrolliert

aPTT (Koagulometrie) 18,7 < 13,5 sec +
        Der wert ist kontrolliert

Fibrinogen 68 120 – 290 mg/dl --
        Koagulometrie)
        wert ist kontrolliert.

Thrombinzeit
        (Koagulometrie) 22,2 < 18 sec ++
        Der wert ist kontrolliert.

So hier mal der erste Tei vom Befund

Kommentar

hallo
          so hier ist der Rest ich hoff ihr könnt es so lesen

Erythrozyten (RBC) <T/I>: 3,83 6,00-9,00
          Gesamtleukozyten (WBC) <G/I>: 3,81 6,00- 9,00
          Hämoglobin (HGB) <mmol/l>: 8,75 13,00 – 19,00
          Hämatokrit (HCT) <%>: 24,11 37,00 – 54,00
          MCH <pg/Zelle>: 22,87 20,00 – 30,00
          MCHC(Hgb/Hkt*100) <g/l>: 36,30 30,00-50,00
          MCV <pmA3>: 63,00 55,00-75,00
          MPV <fl>: 8,12 4,00-15,00
          RDW <%>: 14,62 10,00-20,00
          Thrombozyten (PLT) <G/I>: 137 0,00-430
          Eosinophile <%>: 0,30 0,00-99,00
          Granulozyten (GRANS) <G/I>: 3,40 5,00-12,00
          Granulozyten <%>: 86,2 0,00-99,00
          Lymphozyten (L/M) <G/I>: 0,3 0,5-3,2
          Lymphozyten <%>: 9,3 0,00-99,00
          Monozyten <G/I>: 0,1 0,1-08
          Monozyten <%>: 4,5 0,0-99,00

Gruß
          Hans

Kommentar

Hallo,
            bei meinem Hund traten nach einer Kastration wegen Gebärmuttervereiterung massive Probleme auf. Sie wurde immer apathischer, kälter und war nicht mehr ansprechbar. Eine Zeitlang habe ich es auf die Narkose geschoben, aber dann habe ich sie in die Klinik zurückgebracht, wo sie eine Woche stationär verblieb - sie blutete massiv in den Bauch. Man konnte das auch sehen, als ich sie abholte. Ihre Bauchseite war von oben bis unten dunkelblau.
            Als Befund wurde mir "vanWillebrandtSyndrom" mitgeteilt. Eine Blutgerinnungsstörung, die häufig bei oder kurz nach OP`s auftritt und an das Farben gekoppelt ist. Es tritt fast ausschliesslich bei Hunden auf, die braun, braungestromt oder gefleckt sind. Einige Rassen sind dafür wohl schon bekannt.
            Asta´s Quick Test war damals auch sehr schlecht, ich achte darauf, dass ihr Immunsystem kurmässig gestärkt wird und sie sich beim Gassigehen nicht verletzt oder gebissen wird.
            Sollte Eurer Hund also braun sein, wäre das mal ein Ansatz.
            In der Klinik in Zürich seit Ihr bestens aufgehoben - ich wünsche Euch alles Gute. Und berichtet doch bitte, was es nun ist!!!
            Toi, toi, toi!
            Gruss
            REA
            Viele Grüsse
            REA
            Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

Kommentar

Hallo

unser Hund ist weiß und hat auch an 4 stellen Bluterküsse so ca. 1 cm Groß wo immer auch die her sind.
              Kennt jemand die Tierklinik in Zürich und kann mir etwas über die Preise sagen

Gruß
              Hans

Kommentar

Hallo Hans,

Ich weiss zwar nichts mit den Werten anzufangen, möchte Dir aber auch noch sagen: es kann viele Ursachen für eine solche Gerinnungsstörung geben. In unsere Familie gibt es genetische Faktoren, die eine solche Störung bedingen. Ich vermute, dass dies bei Caniden auch möglich ist.

Ob zusätzliche K1-Gaben dann ein gutes therapeutisches Mittel sind würde ich mit einem entsprechend gut spezialisierten Tierarzt besprechen. Es hat sicherlich Einfluss auf die Gerinnung, ob es den erwünschten bringt sollte man wirklich mit einem Hämatologen individuell abklären.

Liebe Grüsse

Petra
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Hallo Hans,

Dein Hund hat neben der Gerinnungsstörung auch eine schwere Anämie.

Von den vielen möglichen Ursachen kenne ich nur eine gut, und das wäre Ehrlichiose bzw. Anaplasmose. Beides sind Bakterien, die von Zecken übertragen werden. Die Blutwerte würden dazu passen, können natürlich auch eine ganz andere Ursache haben.

Im Tierspital gibt es auch eine Bakteriologie-Abteilung, die könnten das testen. Ich würde mal den Tierarzt bitten, dort unbedingt Blut hinzugeben. Sollte einer der beiden Tests positiv sein, wäre ein bestimmtes Antibiotikum über einen längeren Zeitraum erforderlich. Beide Krankheiten sind aber heilbar. Sie kommen inzwischen in Deutschland, Österreich und der Schweiz immer öfter vor.

An anderen Ursachen wurden hier ja schon einige Möglichkeiten genannt, das Tierspital kennt bestimmt noch weitere.

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird!

Kommentar

Hallo

das hört sich ja alles sehr schrecklich an und frauchen ist auch schon ganz fertig da ihr heut noch jemand gesagt hat es könnte auch Blutkrebs sein
                    Oh man da kommen ja schwierige Seiten auf uns zu.

Gruß
                    Hans

Kommentar

Hallo Hans,

Ja, sowas ist total erschreckend und sehr schwer. Wichtig ist jetzt erstmal eine gute Diagnostik, damit die Sorgen um den kleinen Gefährten nicht noch grösser werden müssen.

Liebe Grüsse, die bötige Kraft und viel Erfolg dabei!

Petra
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Hallo Hans,

sieh es mal so: nur wenn man eine gesicherte Diagnose hat, dann kann man auch was tun. Darauf solltet Ihr jetzt alle Energie verwenden.

Sorgen machen hilft überhaupt nichts, auch wenn das schwer fällt. Euer Hund merkt das und weiß ja gar nicht, warum Ihr traurig seid. Das Tierspital ist bekannt gut. Bestimmt werdet Ihr bald wissen, was mit Eurem Hund los ist, und dann wird es ihm auch bald wieder besser gehen.

Kommentar

Hallo

Ich wollte mich gerade registrieren aber irgentwie funktioniert es nicht
                          Es kommt immer diese Meldung

vBulletin System Mitteilung
                          Du hast nicht alle erforderlichen Felder ausgefüllt. Dazu gehören Benutzername, Kennwort und eMail-Adresse. Klicke auf Zurück, korrigiere den Fehler und versuche es erneut.

Gruß
                          Hans

Kommentar

Hallo Hans,
                            du musst einfach in alle Felder was reinschreiben.
                            Z:B:kenne keinen oder hab ich nicht o. unbekannt--hauptsache es steht was drin.
                            Auch wir drücken dir Daumen und Pfoten, dass es eurem Hund bald besser geht. Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden?
                            LG
                            Heidrun und all ihre Lieben!

Kommentar

Hab mich registriert

Hallo

so ich hab mich gestern noch im Forum registriert.
                              Morgen gehts erst mal nach Zürrich ich hoffe es wird für unseren Hund und uns nicht ganz so schwer.
                              Ich melde mich auf jedenfall wieder wenn ich was neues weis.

Gruß
                              Hans/ghost

Kommentar

Lädt...
                              X