Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flohbekämpfung nur mit Chemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flohbekämpfung nur mit Chemie

    Hallo,

    habe versucht Flöhe bei unserem Hund mit natürlichen Mitteln zu bekämpfen allerdings ohne Erfolg. Die Viehcher lassen sich nicht so einfach auf Dauer entfernen. Nachdem dann unseren Hund mit Flohstichen übersät war und ich es nicht mehr ertragen konnte, dass er sich ständig gekratzt hat, habe ich dann zur Chemie (frontline) gegriffen und hatte das Problem im Griff.
    Ich finde barfen super toll und will für unseren Hund auch nur das Beste aber bei Flöhen gehe ich keine Kompromisse mehr ein.
    Welche Meinung habt Ihr dazu ?

    Billa

    #2
    Hi Billa

    Ich hatte bisher Glück und bei keinem meiner Hunde Flöhe (auf Holz klopf!!).

    Aber z.B. Zecken gibt es hier streckenweise auch sehr viel. Ich habe mich dieses Jahr für das Scalibor-Halsband entscheiden, da wir u.a. im Bayern und Norditalien in Urlaub waren.

    Bei Zecken habe ich auch schon diverse Naturmittel ausprobiert, die alle nichts gebracht haben.

    Auch bei Floh-Invasionen würde ich lieber einmal zur Keule greifen, als mich Wochen und Monate mit den Viechern rum zu ärgern. Gerade Flöhe hat man ganz schnell in der ganzen Wohnung, wenn man nicht frühzeitig eingreift.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Ich suche wegen der Zecken Sunny nach jedem Spaziergang ab und so entdecke ich auch Flöhe. Sunny ist ja kurzhaarig und so sieht man das sehr schnell. Habe ich einen Verdacht, ohne zu sehen, dann gehe ich mit dem Flohkamm durch. Sind Flöhe da, dann sehe ich zumindest den Flohkot.

      Bisher habe ich jeden Flohbefall im Ansatz stoppen können, von einer Invasion bin ich in all den Jahren mit Hund immer veschont geblieben.

      Meine Maßnahmen sehen so aus:
      Hund baden, dabei ersaufen viele Flöhe, sollten denn welche auf dem Hund sein.
      Alle Liegedecken werden bei 60 Grad gewaschen. Das Körbchen wird mit Lavendelöl eingesprüht, Sunny kriegt Lavendelöl ins Fell. Ich sauge die gesamte Wohnung obergründlich und schmeiße anschließend den Beutel weg.

      Vielleicht habe ich in den 22 Jahren auch einfach nur Glück gehabt?
      Liebe Grüße
      Andrea und Sunny
      **************
      Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
      unbekannt

      Kommentar


        #4
        Hi,
        Silikatpulver für die Umgebung,es wirkt

        Kommentar


          #5
          Ich finde Flöhe auch ganz ganz schlimm und wende in so einem Fall auch die chemische Keule an.
          Ich glaube an manche Hunde gehen die Viehcher nicht dran aber wenn unser Goldi schon von weitem einen Igel sieht dann kann ich daruf warten, dass ich wieder einen Floh finde.

          Liebe Flohfreie Grüße

          Dani

          Kommentar


            #6
            Ich finde Flöhe und Zecken auch schlimm und weil sie durch Naturmittel kaum zu bekämpfen sind, nehme ich die Chemie-Keule.
            (bisher ohne Probleme).

            Ich nehme Exspot, werde aber vielleicht mal Scalibor ausprobieren.
            Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

            Viele Grüße, Martin

            Kommentar


              #7
              Betten und was geht waschen oder in die Tiefkühltruhe, ansonsten Kieselerdepulver verstreuen und auch die Tiere damit einstauben.......in die Betten Waldfarn, ein natürliches Gegenmittel gegen Flöhe und vor allem!!! den Hund richtig füttern, damit die Nährstoffversorgung stimmt und die Vitamin-Mineralstoff- und Spurenelementeversorgung optimal ist, dann haben die Biester keine Chance...

              Andrea
              Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
              Indisches Sprichwort

              Kommentar


                #8
                Wir haben auch Katzen und die stöbern laufend Igel auf... die reinsten Flohdampfer. Alle "natürlichen Mittel", Farn und pi, pa, po haben versagt. Da ich dennoch keine spot ons geben wollte... hab ich die Tests von der Stiftung Warentest gekauft...(kann man als Faxabruf haben oder online runterladen, sind nicht teuer) die raten von allem ab, ausser von 2 Umgebungssprays (neem) und oral Program. Die Tests kann ich sehr empfehlen und seit unser Rudel Program (=die Pille für den Floh, die aber Hund und Katz schlucken müssen) kriegt haben wir keine unliebsamen Mitbewohner mehr. Eine Flohinvasion bei mehreren Pelztieren ist die Pest... da lob ich mir jede Zecke, nach denen such ich unsere ab und erwische sie in der Regel freillaufend.
                Mary

                Kommentar

                Lädt...
                X