Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fieberschübe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fieberschübe

    meine 17mon.alte neufundländerhündin hat bei der kleinsten anstrengung fieberschübe bis 41,4 grad.hat aber als normaltemperatur 38 grad.ansonsten hat sie schon 2 blasenentzünungen und eine mandelentzündung.im moment wird sie wieder einmal mit antibiotika behandelt.ihr borreliose-titter ist sehr hoch aber sie ist auch geimpft dagegen.wer weiß etwas?

    #2
    Welcher ist hoch?IgG oder IgE?

    Es gibt nämlich zwei verschiedene, man kann normalerweise schon gut unterscheiden ob ein Hund nur Antikörper dagegen hat oder gerade eine Infektion durchmacht. Welcher für was jetzt ist muss ich aber erst nachschauen. Borellien könnten das nämlich auslösen.
    Wurde schon Blutkultur gemacht ( sonst ist Antibiose bissl ein Krampf bei unklarem Befund weil man ja nciht weiß welche Keime das auslösen und selbst Breitbandantibiotika manche Keime nciht bekämpfen sondern immun dagegen machen) und wurden die Herzenzyme abgenommen ( Endocarditis?)? Generelles Blutbild gemacht? Wie sind die WErte?

    Gibt es irgentwelche Gemeinsamkeiten vor den Fieberschüben?

    Bei Menschen würde das in so einem Fall vor der Gabe von AB gemacht, es sei denn es würde akute Gefahr bestehen ohne AB, was ich hier aber nciht rauslesen kann.


    Wie lange dauern eigentlich die Fieberschübe an, wie schnell nach welchen Belastungen kommen sie? Wie geht es dem Hund ansonsten? Ist er auch während der "gesunden" Zeiten auffällig? Wann hat er das das erste Mal gehabt?
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar

    Lädt...
    X