Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drontal plus bei Welpen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drontal plus bei Welpen?

    Hallo,
    die Welpen meiner Hündin sind jetzt 5 Wochen alt und sollen das zweite mal entwurmt werden.
    Bei ersten mal hatten wir Pyrantel Paste.
    Jetzt wollte ich nicht zu meinem "Stammtierarzt" fahren nur um die Wurmkur zu holen (ist recht weit...) sondern bin zu einer TA hier in der Nähe.
    Die hat mir Drontal plus Tabletten angedreht.
    Jetzt hab ich mal im www gesucht und einen Artikel gefunden, in dem steht, dass das zu heftig ist für so junge Welpen.
    Hat jemand damit Erfahrungen?

    Würde mich sehr über Antworten freuen!

    #2
    Hi Namenlose(r)!

    Also ich würde mich nicht trauen, einem Welpen Drontal plus zu geben. Never ever!

    Hat dein Welpe denn Würmer? Und wenn ja, welche denn?

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich werds ihnen auch nicht geben...
      die welpen haben nach dem letzten entwurmen würmer ausgeschieden, ich weiß nicht, welche.
      ich habe mich inzwischen informieren können: wirklich bedenklich ist das mittel für die mutter, da sie noch säugt...
      jetzt weiß ich immerhin, zu welchem ta ich nie wieder gehen werde.
      danke für deine antwort!

      Kommentar


        #4
        Wir haben hier frühestens ab dem 4. Monat mit Drontal plus entwurmt
        Viele Grüße
        Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

        Kommentar


          #5
          hallo, also drontal würd ich meinen welpen auf keinen fall geben. ich entwurm wenn nötig mit welpan. hatte damit noch nie probs..........
          Liebe Grüße Bea & Co.......

          Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Welpan ist leider inzwischen auch vom Markt genommen worden. Wir geben den Welpen inzwischen wieder Banminth. Bei der 3. Entwurmung dann Flubenol.
            Drontal Plus vertragen unsere Hündinnen auch nicht.

            Liebe Grüße
            Rosi und Co.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              Hallo,

              Welpan ist leider inzwischen auch vom Markt genommen worden. Wir geben den Welpen inzwischen wieder Banminth. Bei der 3. Entwurmung dann Flubenol.
              Drontal Plus vertragen unsere Hündinnen auch nicht.

              Liebe Grüße
              Rosi und Co.

              welpan??? vom markt??? noch nix gehört ich kanns hier in der apo und auch in der klinik kaufen. warum soll es denn vom markt??
              Liebe Grüße Bea & Co.......

              Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

              Kommentar


                #8
                Ich hatte kürzlich auch noch Welpan, gebe aber ansonsten immer Panacur, schon seit Jahren.
                Drontal mit 5 Wochen auf gar keinen Fall, allerfrühestens mit 3 Monaten.
                Auch da nehm ich dann beorzugt Caniquantel.
                Gruß
                Michaela

                Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
                (Pam Brown)

                Kommentar


                  #9
                  Welpan

                  Hallo zusammen,

                  ich habe gestern noch mal in der Apotheke Welpan bestellt und wollte es gerade abholen. Leider nicht lieferbar.
                  Der Apotheker hat noch mal mit dem Großhandel telefoniert, es ist leider nicht lieferbar, das Telefon war auf Lautstärke gestellt, so daß ich mithören konnte, da ich ihm sagte, das stimmt nicht, Welpan gibt es noch.
                  Wann habt ihr es das letzte Mal gekauft, ich habe es im März auch nicht mehr bekommen. Mein Tierarzt hat es ohnehin nicht, ich habe ein Rezept dafür.
                  Da ich im September einen Wurf erwarte, wäre ich Euch dankbar für jede Hilfe.
                  Besten Dank im voraus.

                  VG Maleika

                  Kommentar


                    #10
                    ich hab hier schon gelesen, adss züchter mit propolis entwurmen......vielleicht meldet sich da ja noch jemand....
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Welpan ist leider inzwischen auch vom Markt genommen worden
                      warum eigentlich. ?????????? und wer sagt das??? ich hab bei zwei versch. ta's angerufen und in der apo, und alle drei waren ganz erstaunt und verkaufen es auch aktuell!!!was ist nun damit. hab ja meinen wurf damit entwurmt. mich würde natürlich intressieren....
                      Liebe Grüße Bea & Co.......

                      Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich habe jetzt eine Freundin, zum Decken kommen will auf 'Welpan angesetzt, da ich auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe, der Tierarzt übrigens im Rheinland kann mir eine halbe Flasche anbieten. Es ist tatsächlich vom Markt.
                        Wenn es noch jemand bekommt, sind es Restbestände, mit einer Haltbarkeit bis 2007. Im Herbst kommt ein neues Produkt auf den Markt.

                        VG. Maleika

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X