Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pickel oder Allergie oder?!?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pickel oder Allergie oder?!?!?!?

    Hallo!
    Habe einen 6 Monate alten Dobi-Rüden welcher seit ca. bereits 1 Monat so eine Art Pickel von der Brust weg bis zu den Hinterläufen hat!! Bei manchen kommt -wie bei Pickel- wenn man sie ausdrückt Eiter heraus und manche sind einfach nur hart. Es ist ihm auch ziemlich das Fell am Hals und auf dem Rücken, eben dort wo auch die "Pickel" sind ausgegangen.... Sieht echt nicht schön aus!!
    Aber zu unserem verwundern scheint es ihn nicht im geringsten zu jucken! Er kratzt sich nicht und er zeigt auch sonst keine Veränderung!

    War also beim TA und der meinte es seien Milben: hat ihm 2 Spritzen reingejagt und er bekam 1 Woche lang Tabletten. Das Resultat: keine Besserung!

    Er bekam immer d. Happy dog GR23 was wir aber mal zur Probe auch umgestellt haben: keine Besserung!
    Bitte helft mir, was kann das sein und wie kann ich dem Abhilfe schaffen?!?!

    #2
    Wurde denn ein Abstrich genommen und die Milben nachgewiesen? Oder anhand von welchen INdizien sagt der ARzt, es sind Milen und wie begründet er seine Medikamentation?
    Dass es nicht juckt, spricht eigentlich eher gegen Milben.

    Hast Du vielleicht ein Bild? Grundsätzlich kann so ein ausschlag recht viel sein, von Milben über Allergie bis hin zu Pubertätspickeln (ja auch Hunde können so was haben).

    Wirklich aufschluss kann eigentlich nur eine Hautstanze oder ein Hautgeschabsel geben, dass im Labor untersucht wird.
    LG, Eve

    Ich belle nur, beiße eher selten...

    Kommentar


      #3
      Es ist mir auch komisch vorgekommen, daß der TA keinen Abstrich oder so gemacht hat!! Aber wenn man sich nicht auskennt, läßt man sich schon sowas einreden...
      Jetzt achte ich da besser drafu - kannst dir sicher sein!

      Geh jetzt mal zu einem anderen TA und schau mal was der dazu sagt...

      Versuche mal am Nachmittag ein Foto einzustellen.

      Kommentar


        #4
        Oi, ignorier bloß meine Schreibfehler....

        Frag auch nach, was so in deinen Hund gespritzt wird. Falls sich Nebenwirkungen ergeben sollten, weiß man dann zumindest, was in dem Hund drinnen ist und woher es kommen kann. Es ist grundsätzlich immer ganz gut zu wissen, was so gespritzt wird.

        Es gibt sehr typische Ausschläge z.B. von der Herbstgrasmilbe, da braucht man nicht unbedingt einen Abstrich. Aber der man sollte sich vom TA erklären lassen, was ihn auf die Diagnose kommen lässt.
        LG, Eve

        Ich belle nur, beiße eher selten...

        Kommentar

        Lädt...
        X