Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleimbeutelentzündung Arno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schleimbeutelentzündung Arno

    Hallo,

    mein Blindenführhund hat seit 5 Wochen Schleimbeutelentzündung. Anfangs lief er ca. 2 Wochen noch im Dienst, erst als mir mitgeteilt wurde, dass die Entzündung mehrere Wochen dauert, haben ich ihn bzw. mich krank schreiben lassen. Seither hat er einen Verband mit Watteverband, mit Gel und selbstklebender Verband. Durch die Polsterung erhält das Gelenkt keine weiteren Traumatas durch den Parkettboden, und durch die Ruhigstellung (nur 15 Min Gassigehn am TAg) bessert sich das Gelenk langsam wieder. Bei Belastung allerdings wird es wieder etwas dicker. Nach 5 Wochen ist es nun 1,5 cm dich, was ursprünglich so groß wie ein Tennisball war.
    Nun hat mein lieber Hund langsam keine Lust mehr auf den Verband, bwz. an manchen Stellen ist die Haut gerötet. Somit liegt er dann ohne Verband auf sehr weichem Untergrund und ist angebunden, damit er nicht herum turnt. Welche Möglchkeiten ausser einer Lymphdrainage, zu besseren Durchblutung gibt es noch, um den Heilungsprozess zu forcieren? Oder braucht dies einfach seine Zeit von 6 - 8 Wochen? Der TA hat eine OP empfohlen, was ich aber ablehne, so lange der Körper den Heilungsprozess selbst voranlasst. Über Infos freue ich mich.
    MfG Beate

    #2
    Hallo Beate,
    Meinst du mit Schleimbeutelentzündung diese dicken Wassergefüllten Beulen an den Gelenken?
    Meine Wolfshündin hatte damit Probleme.
    Der TA hat sie mehrmals abgesaugt.
    Kamen aber immer wieder.
    Dann hat man uns geraten sie einfach in Ruhe zu lassen.Erst wurden sie so dick wie Tennisbälle,aber dann wurden sie immer weniger.Jetzt sind sie ganz weg.Das Ganze hat aber mehrere Wochen gedauert.Zusätzlich habe ich MSM und Vit K gefüttert.Ich weiß allerdings nicht,ob das mitgeholfen hat.Diese Beulen waren auch ein Grund warum ich auf Barf umgestellt habe.
    Liebe Grüße Martina & Co
    Mit Fina,Lara,Amy,Poppy,Mina und Cara im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Martina,
      ja, so ist es. Das war auch so, nun ruht alles und es wird langsam besser. Nun harre ich der Dinge, bis es sich stabilisiert hat. Würde den Heilungsprozess aber forcieren und danach 2 Wochen stabilisieren, bevor mein Hund wieder in den Dienst geht.
      Vielen Dank grüßle
      Beate

      Kommentar

      Lädt...
      X