Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Goldimplantate bei ED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen Goldimplantate bei ED

    Hallo ich bin neu hier
    und habe eine Rotti-Hündin, sie ist 5Jahre alt und sie hat Probleme
    mit ED.Da ich auf diesem Gebiet ein richtiger Neuling bin wäre
    ich euch sehr dankbar über jegliche Art von Informationen,Adressen.

    Vor 3Wochen waren wir beim TA der stellte die Diagnose anhand
    vom Röntgenbild,die Athrose sei in diesem Gelenk schon sehr
    weit fortgeschritten und vom Knochen her ragt eine Nase die aber
    relativ stumpf ist in das Gelenk rein.Knochenabsplitterungen
    wurden keine zu sehen sein.Er hat aber nur eine Aufnahme von
    der Ausenseite des Gelenkes gemacht.Habe hier jetzt schon gelesen das man mindestens 3Aufnahmen braucht um eine weitgehende sichere Diagnose zu stellen.
    Bei meiner Frage welche Aussichten ich nach der OP habe auf
    Genesung von meiner Hündin stünde es 50/50 das ist mir echt zu
    wenig.Zum ersten muß das eine rießen Wunde sein die an dieser Stelle sehr schlecht heilt, und wenn da noch eine Entzündung rein kommt .
    Deswegen meine Frage hat jamand Erfahrungen mit Gold bei
    ED. Bei HD hört man ja die tollsten Erfolge.

    Grüssle Andrea
    Liebe Grüssle Andrea und Rudel

    #2
    Hallo Andrea,

    mir wurde damals gesagt, daß die Chancen bei ED recht gering sind. Ich habe damals das Geld auch absolut in den Sand gesetzt. Es hatte bei meinem Hund absolut garnichts gebracht, selbst mit 2 Sitzungen nicht. Bei Bekannten hatte es für ein-zwei Jahre etwas genützt, aber es war nur von relativ kurzer Dauer.

    Ich würde es nach den erfahrungen heute nicht mehr machen lassen.

    Die Chancen sind wohl noch geringer ...

    Viele Grüße
    Heidi

    Kommentar


      #3
      Schau mal bei http://www.goldimplantation.de/ Bei ED liegt die Wahrscheinlichkeit eine absolute Schmerzfreiheit hinzubekommen bei etwa 70 %.

      Bei Jenny GI wegen HD mit Arthrose hats 100 % gewirkt - sie ist da zumindest absolut schmerzfrei.

      LG Kerstin
      LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Wiggerl, gestorben Dez. 2003
        Aischa hat am gleichen Tag wie Wiggerl Goldimplantate bekommen ( Aischa für die Ws. un Wiggerl für den Eb. )
        AIscha kam nach der Op super zurecht und Wiggerl wurde 13 Wo. später eingeschläfert.
        Mag ein Einzelfall gewesen sein, aber ich lasse die Op nicht mehr machen ( habe übrigens mitgekriegt, daß mein Ta. die Op seitdem grundweg abgelehnt hat ( kenne 3 Fälle )).Wiggerl hat gekämpft ... und verloren !
        Imke
        Liebe Grüße
        Imke und Co

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Eve hat vor 3,5 Jahren u.a. auch eine GA wegen ihrer ED bekommen. Am Anfang hat sie vorne ab und zu noch ein wenig gehumpelt, aber sie hat keine Schmerzen mehr gehabt. Früher hat sie immer aufgeschrien, wenn sie sich vertreten hat, danach nicht mehr.
          Seit ca. 2 Jahren humpelt sie auch vorne nicht mehr.
          Aber wenn du dich für eine GA entscheidest, würde ich mir an deiner Stelle einen guten TA aussuchen. Es gibt leider immer mehr schwarze Schafe auf diesem Gebiet.

          Viele Grüße und viel Erfolg

          Petra

          Kommentar


            #6
            Hallo Andrea,

            schau' Dir doch mal diesen link an - da gibt es (links in der Navigationsleiste unter "Goldakupunktur")
            ausführliche allgemeine Infos und eine praxiseigene Statistik.

            Chirurgische Eingriffe an einem Gelenk sind "nicht ohne" und ziehen meist (später) auch wieder
            Arthrosen nach sich.
            Sollte sich aber in dem Ellbogengelenk Deiner Hündin tatsächlich eine Knochen- oder Knorpelabsplitterung
            befinden, sollte diese schnellstmöglich entfernt werden.
            Wenn in einem Gelenk irgendwelchen losen Teile "unterwegs sind", kann auch die GI nicht viel bewirken
            und das Gelenk wird fortlaufend weiter geschädigt.

            In solchen Fällen empfehle ich, eine auf Gelenkchirurgie spezialisierte Klinik aufzusuchen - allein
            der Diagnose wegen.
            Wie Du dann weiter verfährst - ob OP oder GI oder anderes - bleibt ja Dir überlassen.


            Viele Grüsse
            Heidrun mit Woody
            ________________________
            Time spent with a dog is never wasted.

            Kommentar


              #7
              Oh,Oh ich sehe schon das sind ja ganz unterschiedliche
              Erfahrungen die ihr schon gemacht habt mit GI.
              Werde jetzt erst noch mal abklären lassen ob bei unserer
              Hündin Knochen oder Knorpel abgesplittert sind und dan muß
              man weiter sehen.

              Vielen Dank für eure Informationen und Erfahrungen.

              Grüssle Andrea
              Liebe Grüssle Andrea und Rudel

              Kommentar


                #8
                Hallo Imke,
                ich bin neu hier und habe gerade hier Deine Nachricht gelesen.
                Das ist ja furchtbar! Da ich gerade kurz davor stehe meinen
                Hund GA zu lassen würde mich interessieren, was denn da mit Deiner Wiggerl geschehen ist. Warum ist sie denn nach der GA
                gestorben? Oder hat sie diese Schlafspritze nicht vertragen??
                Ich wäre über ein paar Infos sehr dankbar.
                Grüßle Pia

                N.S. wo hast du die denn machen lassen?

                Kommentar


                  #9
                  Mal ne Frage, warum versuchen immer alle gleich GA und nicht mal die "normale" Akupunktur?? Ich wunder mich immer sehr, wenn ich sowas höre. Eine Akupunktur kann auch sehr gute Erfolge bei schmerzhaften Zuständen haben. Und natürlich noch bei anderen Sachen.
                  Aber gleich so einen Eingriff vorzunehmen und noch nicht die "normale" Akupunktur ausprobiert zu haben, das wäre mir ein zu großes Risiko!
                  Hab schon so viele schöne Bsp. gesehen, dass es mich immer wundert, warum so ein relativ neues Verfahren so bevorzugt wird!

                  LG, Eva

                  Kommentar


                    #10
                    Goldakupunktur

                    Hallo,

                    bin zum 1. mal hier im Forum und hoffe auf gleichgesinnte zu stoßen. Ich habe einen 6 jährigen Labrador rüden der vor 4 wochen goldakupunktur bekommen hat. Hüfte beidseitig und Ellenbogen beidseitig.
                    Leider tritt keine Besserung ein, im gegenteil, er ist noch nie so schlecht gelaufen. Hat von euch jemand ähnliche erfahrungen gemacht??

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Goldakupunktur

                      Original geschrieben von Simone Beckers
                      Hallo,

                      bin zum 1. mal hier im Forum und hoffe auf gleichgesinnte zu stoßen. Ich habe einen 6 jährigen Labrador rüden der vor 4 wochen goldakupunktur bekommen hat. Hüfte beidseitig und Ellenbogen beidseitig.
                      Leider tritt keine Besserung ein, im gegenteil, er ist noch nie so schlecht gelaufen. Hat von euch jemand ähnliche erfahrungen gemacht??

                      Ja ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. War bei DR.Schulze in Kamen. Gebracht hat es garnichts.Würde es nicht mehr machen lassen.
                      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                      Kommentar


                        #12
                        Also meine Hündin ist nicht von dr. schulz operiert wurden sondern von einer TÄ hier in hannover. das Ganze ist 2,5 Jahre her und sie ist immer noch zu 100 % schmerzfrei!
                        Ich wurde auch darüber aufgeklärt das es oft bei älteren Hunden nur wenig erfolg bringt (aber meine Hündin war erst 1,5 Jahre) .

                        LG kerstin
                        LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Goldakupunktur

                          Original geschrieben von Simone Beckers
                          Hallo,

                          bin zum 1. mal hier im Forum und hoffe auf gleichgesinnte zu stoßen. Ich habe einen 6 jährigen Labrador rüden der vor 4 wochen goldakupunktur bekommen hat. Hüfte beidseitig und Ellenbogen beidseitig.
                          Leider tritt keine Besserung ein, im gegenteil, er ist noch nie so schlecht gelaufen. Hat von euch jemand ähnliche erfahrungen gemacht??
                          Hallo Simone,

                          auch bei Eve trat eine Besserung am Anfang nur für 2 Tage auf, danach wurde es schlimmer als vorher. Mein TA hat mir aber damals erklärt, dass die meisten Hunde nach der GA ganz einfach Muskelkater haben, da sie Muskeln beanspruchen, die durch die permanente Fehlstellung verkümmert sind.
                          Wie ich vorher schon in einen anderen Beitrag geschrieben hatte, hat Eve auch nach der GA vorne noch ca. 1 Jahr gehumpelt, aber (und das war das Wichtigste) sie hatte keine Schmerzen mehr.

                          Viele Grüße

                          Petra

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Petra,

                            danke für deine Antwort. Einem gehen ja tausend Dinge durch den Kopf, hab ich was falsch gemacht usw.

                            Mein behandelnder Tierarzt ist auch dieser Meinung (Muskelkater), soll jetzt nochmal über 10 Tage ein anderes Schmerzmedikament geben.

                            Ich denke optimistisch, er läuft bald wieder wie ein Junger

                            Lieben Gruß, dir und deinen Vierbeinern alles Gute.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo

                              Hallo Andrea,

                              leider ist das mit den Goldimplantaten so eine Sache, ich habe es auch bei Kato machen lassen. Betraf hauptsächlich das vordere rechte Gelenk weißheit letzter Schluß..... Fehlanzeige, hätte ich damals schon den TA gehabt, den ich derzeit habe, hätte er mir gleich abgeraten. Bei Katos Gelenk war es klar, daß es nichts bringt. Außerdem neigen die Teile zu wandern - kein Scherz - es ist vorgekommen, daß die Kügelchen in die Lungen wandern, was für den Hund zur Qual wird. Vor allem wenn es (übrigens auch bei Kato) die Chance 50/50 steht. Finger weg. Katos Gelenk mußte letztendlich versteift werden. Eher sehe ich Chancen in einem künstlichen Gelenk, aber da bitte richtig informieren (auch da noch keine großen Erfolge)

                              Sorry, mag ein wenig negativ klingen, aber ich bin ehrlich, weil ich halt mit Kato schon durch einige Höhen und Tiefen gelaufen bin und wir von vielen Enttäuscht wurden und ich bin lieber ehrlich als falsche Hoffnung wecken. Trotz alledem haben wir beide (Kato und ich)niemals aufgegeben und wir haben bislang immer wieder gesiegt ich hab ihn lieb - so wie er ist und wir halten zusammen.
                              Er kann nicht mehr so tollen wie andere Hunde, aber...... er kann spielen und trotzdem laufen (Kato ein ein steifes Vorderbein) und wenn er losprescht, sieht man es gar nicht.

                              Also Kopf hoch und erspare Deinem Hund die GI´s bei 50/50 - ne, lass es lieber. Versuche über Swanies Shop die MSM zu bekommen und physiotherapie und andere alternativen. Glaub mir (ich hätte es auch gemacht, wenn ich es eher gewußt hätte)
                              Besser für den Hund und weitaus stressfreier.

                              Lieben Gruß
                              Sabine und Kato

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X