Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diabetes, leber, herz und niere krank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

liebe christiane,
    ich werde sowieso heute zu einer tierklinik gehen.
    gestern hat nämlich meine kleine total gezickt und sich nicht von mir spritzen lassen. heute morgen dann gings wieder, als mein mann sie gespritzt hat. entweder hat sie zu ihm irgendwie mehr vertrauen dabei oder er tritt so souverän auf, dass sie keine angst bekommt. bei mir ist sie nur so quitschend davon gelaufen...
    habe sie dann gestern abend nicht gespritzt aber bei der tierklinik angerufen um zu fragen, ob ich sie auch nach dem essen spritzen kann oder wie lange ich warten muss ect.
    der TA meinte, dass er nicht versteht, wieso mein tierarzt mir gesagt hätte, ich soll nur vor dem essen ect. und ich soll doch bitte heute sofort zu ihm gehen, denn er will mir ein paar ganz grundlegende dinge erklären.
    nun wusste ich nicht, ob er mich nur in die klinik locken will oder ob was dran ist. aber wenn ich dich hier so lesen, denke ich, ich sollte es mal versuchen. eine andere meinung einzuholen, kann ja nicht schaden.
    ich werde berichten, wenn ich mehr weiss.
    bis dann
    m

Kommentar

ich bins, aber irgendwie komme ich nicht mehr mit meinem namen rein.
      pudelinchen alias martina

Kommentar

Hallo Martina,

geh ruhig, das ist bestimmt eine gute Idee.

Zum Einloggen gehst Du auf die erste Forumsseite und scrollst dort ganz nach unten- dort gibt es Felder für Name und Passwort.

Ihr habt wahrscheinlich die Cookies gelöscht, wenn es vorher automatisch ging und jetzt nicht mehr.
        Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

Kommentar

hier pudelinchen nochmal:

unserer kleinen geht es momentan viel besser. die dosis des insulin wurde runtergesetzt und ihr blutzucker war letzte wóche auf 180. das ist zwar noch hoch aber sie ist ja auch im moment noch heiss.
          ans spritzen hat sie sich gewöhnt und lässt es geschehen.
          auch das barfen verträgt sie sehr gut. danke nochmal für die ganzen tips!!!
          ihr stuhl ist fest und man merkt direkt, dass sie das futter besser verwertet. zugenommen hat sie meines erachtens nicht so sehr aber mein mann, der sie meistens spritzt, meinte, die hätte wieder mehr fleisch unter der haut. werde sie heute nochmal wiegen.

leberwerte muss man erst in einer woche nochmals ermitteln.

sorry, konnte mich die ganze zeit nicht melden aber ich komme hier als pudelinchen nicht mehr rein.

noch eine frage: könnt ihr mir dazu raten, fleisch aus dem internet zu bestellen? auf die dauer wirds schon etwas teuer, ihr immer putensteaks aus minimal zu holen. :-)
          liebe grüsse
          martina

Kommentar

Hallo Martina,

Du stehst hier überall als Gast - meld Dich am besten (noch) mal richtig an, damit Du als Mitglied freigeschaltet wirst.

Schön, dass es Deiner Hündin wieder besser geht!

Auf der Homepage www.gesundehunde.com findest Du auch die Datenbank, in der die Fleischlieferanten eingetragen sind. Vielleicht ist ja sogar etwas in Deiner Nähe.

Kommentar

Hallo Martina,
              das hört sich doch schon mal gut an!
              Es ist schön zu lesen, wenn Tipps die man gibt ein bischen zum Erfolg beitragen, ist leider nicht immer so!
              Fände es toll, wenn Du zwischendurch nochmal berichtest. Vor allem, weil bei Daisy jetzt auch die erste Läufigkeit mit Diabetes ins Haus steht!
              LG Angela und Daisy

Kommentar

bidik

bitte um schnelle antwort, falls jemand noch wach ist.
                meine kleine hechelt wie verrückt. erst dachte ich, es liegt an der hitze aber sie hört gar nicht mehr auf.
                was kann das sein und wie kann ich ihr helfen?
                ich habe solche angst!!!
                martina

Kommentar

Hallo Martina,
                  ich kenne mich weder mit Niere, noch Leber, noch Herz oder Diabetes aus. Aber wenn Du unsicher bist und es der Kleinen nicht gut geht, rufe bitte in der Tierklinik an und fahre wenn notwendig vorbei! Die haben den Hund dann vor sich und können entsprechende Untersuchungen machen und wenn nötig behandeln.

LG,
                  Loree & Fellnasen
                  ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

Kommentar

Hallo,
                    hast du in deiner Stadt einen Nottierarzt? Oder eine Tierklinik mit Nachtdienst? Im Branchenbuch stehen die Adressen mit evtl. den Öffnungszeiten und Notsprechstunden.
                    Ich drück euch ganz fest die Daumen. Versuch ruhig mit deinem Hund zu sprechen. Sie merkt, dass du Angst hast und regt sich noch mehr auf!

Viel, viel Glück,
                    Kaia und Hopi

Kommentar

Hallo Martina,

als einfachste Erklärung fällt mir ein, dass der Blutzucker zu hoch oder zu niedrig ist, dann hecheln Hunde teilweise auch stark.

Wenn Du nicht selber messen kannst, dann geh besser in die nächste Tierklinik. Dort kann es sofort überprüft werden.

Halt die Ohren steif, es muss ja nichts Schlimmes sein.

Kommentar

ich kann heute nicht aus dme haus. mein kleiner sohn schläft, mein mann ist über nach arbeiten und zwar 600 km weit weg, ich habe kein auto. und ich heule hier nur noch rum.
                        ich habe so ein schlechtes gefühl. ich hatte den ganzen tag das gefühl, als ob ihre lunge pfeifft. eben habe ich mit der tierärztin geredet und ich bin mir fast sicher, dass sie wasser in der lunge hat. sie atmet sehr schwer.
                        habe ihr heute abend ganz normal die herztabletten gegeben (vasotop) und sie gut gefüttert.
                        ich habe so angst, dass sie die nacht nicht übersteht. obwohl sie noch laufen kann. aber sie sieht irgendwie nicht gut aus.
                        ihr bauch hängt auch so komisch.
                        eigentlich sollte sie am 9. september zum tierarzt aber nun werde ich morgen früh gehen.
                        bitte drückt mir die daumen.
                        ich danke euch, dass es euch gibt.
                        martina

Kommentar

was ich erst jetzt bemerke:
                          sie hat heute den ganzen tag so gehustet, immer mal wieder, als ob sie würgt oder ihr was im hals ist wie ein haar und sie versucht es rauszuhusten. da sie sich die ganze zeit gelekt hatte, habe ich vermutet, dass es fellstücke sind, die sie raushustet. jetzt wird mir einiges klar.
                          ich bin jetzt fast sicher, dass sie wasser in der lunge hat.
                          meint ihr, sie hält das bis morgen früh aus?
                          martina

Kommentar

Hallo Martina,

das kann Dir leider keiner sagen. Kommt Deine TÄ denn nicht ins Haus, wenn Du sie darum bittest? Kannst Du nicht mit dem Taxi hinfahren? Oder gibt es Probleme, dass Dein Sohn evtl. aufwacht? Kannst Du eine Freundin evtl. bitten, für ein - zwei Stunden bei Euch zu bleiben, oder vielleicht einfach bei Euch zu übernachten, dass Du für 1-2 Stunden weg kannst? Kann Dir vielleicht jemand ein Auto leihen?

Manchmal kommt man ja nicht auf die einfachsten Ideen, wenn man Stress hat ...

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Dir noch eine Lösung einfällt und Deinem Hundi schnell geholfen wird.

Kommentar

wasser in der lunge

hallo,
                              nach einer schlaflosen nacht, vielen tränen und streicheleinheiten, zittrigen knien....
                              jetzt ist es bestätigt, sie hat wasser in der lunge. aber der tierarzt meinte, es wäre noch nicht so dramatisch und er würde gerne noch mit dem entwässern warten. ich soll erstmal seine herztableten dosis erhöhen. wenns bis samstag nicht besser wird, wird er blut abnehmen und wir müssen entwässern.
                              ansonsten meinte er, sie mache einen guten eindruck (ich finde, so schlapp wie heute war sie lange nicht). nur ein wenig zu viel zugenommen, hätte sie. ich werde sie nun 3 x am tag je 100 g füttern.
                              er riet von innereien ab. dabei habe ich ihr putenleber gekauft...

ich mache mir noch immer schreckliche sorgen aber irgendwie muss ich mich damit abfinden, dass sie einfach nur alt ist.
                              er meinte, ich müsste mir keine sorgen machen von wegen einschläfern. da wäre sie noch nicht.
                              wie denkt ihr darüber? ich war ja immer dagegen.
                              liebe grüsse
                              martina

Kommentar

Hallo Martina,

ob einschläfern oder nicht, kann Dir keiner sagen. Wenn ein Hund sehr leidet, würde ich es tun. Schau doch noch mal nach Deinem Login, es gibt einige Themen dazu im Forum.

Kommentar

Lädt...
                                X