Hallo zusammen,
ich habe meinem Hund (Tibet-Terrier-Mix, männl.-kastr., 6 Jahre alt) vor 3 Wochen voll Enthusiasmus auf Rohfütterung umgestellt.
Bis dahin erhielt er ausschliesslich Trofu.
Habe ihm morgens ne Handvoll Trofu (da ichs noch aufbrauchen muss) gegeben und abends als Hauptmahlzeit 250 g Fleisch (Gurgel, Schlund, Muskelfleisch vom Rind) mit etwas püriertem Gemüse.
Leider war der Fleischanteil mit etwa 85% wohl viel zu hoch für ihn.
Montag habe ich bei ihm Blut im Urin bemerkt, außerdem hat er offensichtlich Schmerzen im Hüftbereich.
Beim TA wurden jetzt Kalziumoxalatkristalle festgestellt, der ph-Wert des Urins ist mit 5 zu sauer.
Er bekommt jetzt neben antibiot. Behandlung der Blasenentzündung erst mal Urinary Diät-Trofu.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme bekommen?
Kann man es trotzdem wieder mit Rohfütterung probieren?
Vielleicht mit 1/3 Fleisch u Knochen und 2/3 Gemüse?
Wäre schön wenn mir jemand Tipps geben kann.
Liebe Grüsse
Antje mit Alani
ich habe meinem Hund (Tibet-Terrier-Mix, männl.-kastr., 6 Jahre alt) vor 3 Wochen voll Enthusiasmus auf Rohfütterung umgestellt.
Bis dahin erhielt er ausschliesslich Trofu.
Habe ihm morgens ne Handvoll Trofu (da ichs noch aufbrauchen muss) gegeben und abends als Hauptmahlzeit 250 g Fleisch (Gurgel, Schlund, Muskelfleisch vom Rind) mit etwas püriertem Gemüse.
Leider war der Fleischanteil mit etwa 85% wohl viel zu hoch für ihn.
Montag habe ich bei ihm Blut im Urin bemerkt, außerdem hat er offensichtlich Schmerzen im Hüftbereich.
Beim TA wurden jetzt Kalziumoxalatkristalle festgestellt, der ph-Wert des Urins ist mit 5 zu sauer.
Er bekommt jetzt neben antibiot. Behandlung der Blasenentzündung erst mal Urinary Diät-Trofu.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme bekommen?
Kann man es trotzdem wieder mit Rohfütterung probieren?
Vielleicht mit 1/3 Fleisch u Knochen und 2/3 Gemüse?
Wäre schön wenn mir jemand Tipps geben kann.
Liebe Grüsse
Antje mit Alani
Kommentar