Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magenprobleme

    Hallo Forumsmitglieder,

    vielleicht kann mir jemand helfen: mein Rüde hat sehr schlechten Atem und frißt zur Zeit auch schlecht. Er will nur sein Fleisch und sonst nichts anderes (er pickt nur das Fleisch heraus).
    Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß meine Hündin bald läufig wird. Er schnuppert an den Stellen sehr stark, an denen sie "gepieselt" hat. Dann klappert er natürlich mit den Zähnen eine Weile herum. Die Läufigkeit dürfte aber erst ab Mitte September sein. Aber er merkt es natürlich schon früher. I weiß nicht, ob die schlechte Fresserei damit zusammen hängt oder ob es vielleicht vom Magen her kommt. Aber der schlechte Atem ist schon seit einigen Tagen. Vielleicht weiß jemand einen Rat, was man am besten dagegen macht.

    Liebe Grüße
    Marieluise
    Liebe Grüße
    Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

    #2
    Leider kann ich Dir auch nicht viel weiter helfen.
    Aber einen Trick für die "Fleisch-heraus-Sucherei":
    Ich püriere das Fleisch immer mit dem Gemüse mit - dann würde Lexi sogar 100 g Gemüse mit nur 10 g Fleisch fressen :-)

    Liebe Grüße
    Sandy

    Kommentar


      #3
      hallo,

      sollte der Rüde an der beginenden Läufigkeit deiner Hündin leiden, was durchaus sein kann, denn der Arme ist halt auch nur ein Mann *fg* würde ich mit Mönchspfeffer gegensteuern. Ich hab schon viel darüber gelesen, es soll Rüden helfen, ihren Trieb etwas unter Kontrolle zu bekommen
      lg aus Linz/OÖ
      manu

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandy,

        ich habe gelesen, dass Fleisch in großen Stücken sein soll wegen der Magensäure.
        Meine Hunde kriegen immer richtige Brocken und die Welpen kriegen das Fleisch durchgedreht.
        Beim Cocker normalerweise ohnehin kein Problem, das sind die reinsten Müllschlucker.

        Hallo Marieluise,

        Versuche es noch mal mit Lunos Heilerde, vielleicht hat er zu viel Magensäure. Für Liebeskummer kenne ich auch kein Rezept, da muß mein Bursche auch durch.

        VG. Maleika

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich habe Lexi jetzt 2 Mal ein ca. 50g Stück Fleisch gegeben - war nicht wirklich groß...
          Aber Lexi hat es beide Male geschafft, dass sie das Fleisch so im Mund hatte, dass sie das Maul weder auf noch zu bringt...
          Ich musste ihr dann das Fleisch von ganz hinten im Maul rausholen...
          Komisch - also meine Kleine würde vor einem größerem Fleischbrocken verhungern.

          Liebe Grüße
          Sandy

          Kommentar

          Lädt...
          X