Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwellung nach der Läufigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwellung nach der Läufigkeit

    Meine Hündin hat seit der Läufigkeit einen flachgedrückten Kot. Der Tierarzt hat bei der Untersuchung durch ertasten festgestellt, dass sich an der Scheide wie eine Art Kissen befindet, welches den Darm einschränkt und dadurch der Kot so flach ist.
    Er hat ihr Abschwellende Medikamente gespritzt. Trotdem wird es nicht wirklich besser.

    Hat irgenjemand erfahrung?

    Gruß

    #2
    HI,

    ich würde notfalls nochmal einen anderen TA fragen. Vielleich auch mal erfahren Züchter (z.B. auch den Züchter Deines Hundes, wenn es ein Rassehund ist und Du noch Kontakt hast) ansprechen. So lange keine klare Diagnose da ist, ist ein Behandlung mehr oder weniger Glücksspiel...

    Lieben Gruss

    Petra
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Ist es die 1. Läufigkeit?
      Hatte die Hündin schon mal Welpen?
      Kann es sein, dass die Hündin gedeckt wurde?
      Es könnte ein Scheidenvorfall sein. Ich kann es nur nicht beurteilen von hier aus.
      Ich würde die Hündin einem Facharzt vorstellen.
      Eventuell mit Metrovetsan probieren.Metrovetsan ist für die Rückbildung verantwortlich.

      VG. Maleika

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra,

        habe schon Gott und die Welt gefragt und keine richtige Antwort erhalten.

        Auch einen Tierheilpraktiker habe ich schon konsultiert.

        Das Problem ist, dass sich lt. Röntgenbild der Darm nicht richtig entleert. Sie läuft wie wenn sie in die Hose gesch..... hätte. Es ist ihr also unangenehm.

        Sie zeigt auch schon zum Teil Ausfallerscheinungen. Schleifen der Zehen u.s.w.

        Da die Nervenbahnen dort auch entlanglaufen kann das lt. Tierarzt daher rühren.

        Ich bin ziemlich Ratlos.


        Hallo Maleika

        Sie ist jetzt fünf Jahre alt. Hatte noch nie einen Wurf. Sie wurde auch nicht gedeckt, auch nicht zufällig. Dazu ist die Läufigkeit zu lange zurück.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich würde die Hündin trotzdem einem Gynäkologen vorstellen, um das abzuklären. Der untersucht ja Gebärmutter und Scheide ganz anders, wie ein normaler Tierarzt. Die haben ganz andere Instrumente..
          Wenn eine Frau ein ein großes Myom in der Gebärmutter hat, dann treten auch diese Probleme auf.
          Wo wohnst Du denn, ich kann Dir unter Umständen helfen,ein Fachtierarzt zu finden oder eine Klinik mit der wir auch gute Erfahrungen gemacht haben.

          VG. Maleika

          Kommentar


            #6
            Hallo Maleika,

            ich wohne in der Nähe von Calw. Habe noch nie etwas von einen Gynäkologen für Hunde gehört. Wäre wirklich nett wenn dur mir helfen könntest.

            Sie macht mir nämlich von Tag zu Tag immer mehr Sorgen.

            Gruß

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              leider weiß ich bei Dir in der Nähe keinen Facharzt.
              Ich kann empfehlen Frau Dr. Dusi-Färber in München.
              Dr. Münich in Berlin
              Geburtsklinik in Giesen.
              Vielleicht kannst Du Dich telefonisch mit jemand in Verbindung setzen.
              Die Hündin einer Freundin hatte das auch mit 1 1/2 Jahren.
              Sie hatte einen Scheidenvorfall und wurde gleichzeitig kastriert.
              Die Hündin hat eine starke Bindegewebsschwäche.
              Ich werde mal versuchen, morgen meine Ärztin anzurufen.

              VG. Maleika

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich denke auch, dass die Universitätskliniken (also solche Uni, an denen man auch Tiermedizin studieren kann) gute Ansprechpartner wären. Das würde von Calw aus sicher eine lange Reise entweder nach München oder Giessen oder Umständen auch Zürich bedeuten....

                Lieben Gruss

                Petra
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Maleika, Petra,

                  also das mit der Bindegewebsschwäche könnte ich mir vorstellen, denn Sie hatte schon an beiden Ohren ein sogen. Blutohr.
                  Und es heisst ja eigentlich dass so etwa selten vorkommt, und dann gleich zweimal war schon sehr komisch. Vielleicht bekomme ich ja in den Kliniken eine Adresse empfohlen die sich mehr in der Nähe befindet. Werde morgen telefonieren.

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Maleika, Petra,
                    habe eine Adresse in der Nähe von Stuttgart empfohlen bekommen. Bin schon gespannt was raus kommt. Werde mich kurz melden.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      Weißt du denn inzwischen schon näheres?
                      Vielleicht hältst du uns ja auf dem Laufenden, was die Diagnose und Behandlung angeht.
                      Viele Grüße,
                      Daniela

                      Kommentar


                        #12
                        nun habe ich einen ganzen Tag in der Tierklinik verbracht, und leider weiss ich nur was sie nicht hat.

                        Der Ultraschall war unauffällig. Also nichts mit Tumor oder ähnliches. Die Endoskopie sowohl vom Darm als auch von der Scheide brachte ebenfalls keinerlei Befund.
                        Niergends ist eine Einengung oder sonstiges zu erkennen.

                        Blutbild ist auch nichts auffälliges.

                        Sie machen jetzt noch einige Bluttest mal sehen was dabei rauskommt.

                        Sie hat mittlerweile jedoch auf der rechten Hinterhand neurologische Störungen. Die Muskulatur hat die letzen 8 Tage stark abgenommen.

                        Ziemlich ratlose Grüße

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X