Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergien

    bei unserm HUnd vermutet die Tä eine Allergie.........
    welche UNtersuchungen oder welche Verhaltensweisen sind eurer Meinung nach angebracht?Danke!

    #2
    Das wichtigste ist erstmal, herauszufinden gegen was der Hund allergisch sein soll!

    Wie kommt die TÄ zu der Vermutung, was ist der Auslöser??
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Allergie

      durch Hautausschlag und Kratzen .
      Wie findet man heraus, gegen was. Gibt es spezielle Blutuntersuchungen und wie aussagekräftig sind die.......
      Hat hier jemand sein Tier austesten lassen mit nicht schulmed Methoden?

      Kommentar


        #4
        STOPP mein Hund kratzt sich im Augenblick auch zu tode.............der ist frisch geimpft (hab mich rundreden lassen, obwohl ich ihn nicht mehr Impfen lassen wollte nicht jeder Juckreiz ist gleich ne Allergie, auch wenn Tierärzte das gerne hätten (ist ja sooo leicht. Und der Hundebesitzer hat ne Diagnose und ist still)....
        Es gibt viele Dinge abzuklären bevor man da eine klare Diagnose stellen kann.................
        Wie schaut das Blutbild aus
        zb. Schilddürse usw usw.

        DA fallen mir tausend Sachen ein die erst abgeklärt werden müssen bevor man sicher sein kann das es eine Allergie ist.

        Erzähl doch mal von Deinem Hund......................ganz viel am besten.
        zb. welche Rasse, wie Alt, Geschlecht, Kastriert ja oder nein, was fütterst Du, wann das letzte mal geimpft, entwurmt, Spot on..........
        Und vor allem was hat der TA bis jetzt untersucht und wie???
        Nimmt er Medikamente??Cortison???Egal erzähl alles
        Liebe Grüße Bea & Co.......

        Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

        Kommentar


          #5
          Moni?

          Du hast mir aber auch geschrieben, dass an seinem Fang, wo die Schnurrhaare wachsen, Blut zum Vorschein kommt ... das finde ich sehr erwähnenswert!

          Gute Besserung dem Bären!

          Und nun beantworte mal alle Fragen!
          Liebe Grüße!

          Marie mit Aussie SUNNY-JOY Mops Shimmering Rose und Kater MIKE, Katze ELIZA

          Kommentar


            #6
            Ich warte
            Liebe Grüße Bea & Co.......

            Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Cha-Cha
              Ich warte
              hihi! Moni kann nicht immer online sein von der Arbeit!
              Liebe Grüße!

              Marie mit Aussie SUNNY-JOY Mops Shimmering Rose und Kater MIKE, Katze ELIZA

              Kommentar


                #8
                verushc mal , alles zu beantworten
                er hat schon als junger HUnd oft genossen, wenn er im Gras gebuddelt hat.................Er hatte füher öfters Ohrenprobleme, und zwar Entzünd. im Gehörgang
                er hatte jetzt in der Leiste und in einer Achsel, aber hauptsächlich um die Schnauze diese Rötungen (keine Pickel)und um die Schnauze rum kam leicht Blut aus den Barthaaren......er hat sich immer gekratzt und gerieben
                gefüttert bekam er Marengo , jetzt Bozita light und sensitiv ( da sie im Futterladen meinten, es gibt mehr Allergien gegen Weizen)

                die letzte Imfung war im März da war nichts hinterher.....
                Frontline oder so nehmen wir nicht.........
                Medie nimmt er nicht, hat auch schon ewig nichts mehr bekommen
                kastriert ist der junge Mann auch nicht, er ist knapp 3 Jahre!

                Rasse: Schäferhundmischling (sieht aus wie ein Bonsaischäfi)
                Bei eineR UNtersuchung von Thp kam raus, das er einen schwachen Nierenmeridian hat

                Die Tierärztin nahm kein Blut ab, also weiß ich keinen Werte. Schilddrüse glaub ich, müsst ok sein. Das Fell ist sehr schön und verhalten ist normal.....

                so, ich hoffe, ich habe alles Wichtige geschrieben........
                bin jetzt bis morgen nicht mehr online Danke

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  nur zur Sicherheit: Bist du sicher, dass es keine Grasmilben sind ???

                  Die sind normalerweise leicht dadurch zu erkennen, dass sich kleine orangene Punkte auf der Haut befinden. Die von dir erwähnten Hautstellen sind auch bevorzugte befallene STellen.

                  LG
                  Heike + Remmy

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Danke für die ausführliche Antwort geht doch *gg*
                    Waren bei der Ohrgeschichte immer beide Ohren oder nur eins, oder abwechselnd.........??? Mit den Milben ist auch ne Idee. Ist er schon mal auf Demodex getestet??? Im Grunde kannst Du wenig Aussagen außer das der TA eine Allergie vermutet................Ich würde mich darauf nicht verlassen und wie gesagt ein paar Untersuchungen anstreben................. Hauptsächlich im Gesicht, da würde ich als erstes Demodex Test machen................Hat er starken Juckreiz??? mehr Tags über oder Nachts???

                    Wie Du siehst noch mehr Fragen, aber das ist auch ein komplexes Thema...........
                    Ach noch was...wo kommst du her????????????
                    Liebe Grüße Bea & Co.......

                    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                    Kommentar


                      #11
                      danke

                      danke für eure Antworten , komm nicht so viel ins Netz.........
                      orange Punkte sind nicht auf der Haut
                      die Tä meinte, es seinen keine Milben......
                      wie geht der demodex Test........
                      momemtan gehts unserm Schatz gut, er hat no problems!
                      Schönes Wochenende!

                      Kommentar


                        #12
                        ich warte

                        ich warte auch!

                        Kommentar


                          #13
                          @ mARIE

                          hab dir ne mail geschrieben und sms, meld dich mal!
                          Gruß an sunny Monika
                          ist wohl eine Allergie und wird ganzheiltich behandelt.........

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X