Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starker gelber Schnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die arme Maus Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt.
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von JanaBabsi


      Der Berner-Sennenhund einer Bekannten (sie heißt auch Vanessa ) hatte als Welpe die nervöse (Gehirn-)Staupe. Niemand hätte noch einen Pfennig für ihn gegeben. Nach einer fachmännischen homöopatischen Behandlung geht es ihm zwischenzeitlich so gut, daß er vor kurzem seinen 2. Geburtstag hatte.

      Also bitte nicht gleich aufgeben wenn es Staupe sein sollte !!

      Hey Babsi, kannst du mal schreiben, wie der Hund deiner Freundlin behandelt wurde, oder von wem? wir haben grade das selbe problem in berlin, ist im Mitgliederbereich gepostet. und die kacke ist ganz schön am dampfen...

      liebe grüße,

      annette und wilma

      hey vanessa, wir sind grade in derselben situation. das macht total fertig, oder? ich wünsch euch und uns, daß alles gut geht!
      Sie sind nicht Geschwister,
      sie sind nicht Untergebene;
      sie sind fremde Völker
      mit uns im Netz
      von Leben und Zeit verstrickt.
      Gefangene wie wir
      in der Pracht
      und Mühe dieser Welt.

      Henry Beston

      Kommentar


        #18
        Hi,

        Original geschrieben von Annette xxx
        Hey Babsi, kannst du mal schreiben, wie der Hund deiner Freundlin behandelt wurde, oder von wem? wir haben grade das selbe problem in berlin, ist im Mitgliederbereich gepostet. und die kacke ist ganz schön am dampfen...
        E-Mail an Dich ist unterwegs!
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen !

          Inzwischen hat sich die Staupe nicht bestätigt !!!!
          Das ist schon mal eine gute Botschaft !

          Allerdings hat unsere Süsse noch einen erhöhten Leukozytenwert ( 20.000 )

          Kann mir jemand sagen, welcher Wert "normal" sein müsste ?

          Die Nase läuft auch noch ein bisschen.

          So ist sie aber topfit, sie ist im Moment überhaupt nicht ausgelastet, aber wir möchten sie noch ein bisschen schonen, da sie auch Antibiotika ( Synulox ) bekommt.

          Schon mal Danke für die Antworten bezüglich der Leukozyten !

          Vanessa

          Kommentar


            #20
            Hallo Vanessa!

            Der Referenzwert der Leukozyten liegt bei Hunden zwischen 6000-12000 im Ruhezustand. Sollte das Blut unter Stress abgenommen worden sein, höher, bis 15000.
            Eine Leukozytose weist auf Stress, Infektionserkrankungen, Vergiftung, alle möglichen Arten von Gewebeabbau (Tumore, Traumata wie Blutergüsse), kann auch eine Reaktion auf eine Impfung (körperfremde Eiweiße) sein. Im Prinzip sind so viele Erkrankungen durch hohe Leukozytenwerte begleitet, dass dieser Wert nicht wirklich aussagekräftig ist. Der gelbe Nasenausfluss spricht natürlich sehr für eine Infektion.

            Habt Ihr sie denn wieder zu Hause? Wenn sie soweit fit ist und der Nasenausfluss besser, dann ist es doch erstmal prima.

            Viele Grüße
            Claudia
            Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

            Kommentar


              #21
              Hallo Claudia !

              Ja, seit Freitag sind die beiden ( mein Freund und Hund ) wieder zuhause.
              Sie ist wirklich fit, nur die Tierärzte waren nicht so begeistert vom Blutergebnis !
              Nun müssen meine beiden am 26.sten noch mal in die Klinik zur Nachuntersuchung !
              Wenn das Blutbild dann nicht besser ist, dann wollen sie unser Kleine in Narkose legen und röntgen !

              Von daher hoffe ich ganz doll, dass bis dahin ihr Blut besser ist.

              Aber ist es denn "normal", dass trotz der Gabe von Antibiotika, die Leukozyten noch so hoch sind ?
              Ich dachte den Job der weissen Blutkötperchen, übernimmt dann das Antibiotika ??

              Wir sind auch sehr froh, dass es ihr soweit wieder gut geht !
              .....und hoffen natürlich noch mehr, dass es bald ganz weg ist !

              Liebe Grüsse
              Vanessa

              Kommentar


                #22
                Hallo Vanessa!

                Antibiotika wirken gegen Bakterien und zwar ausschließlich. Die weißen Blutkörperchen können viel mehr als die Antibiotika. Dass sie so hoch sind bei Deinem Hund ist grundsätzlich gar nicht schlecht. Es zeigt, dass sein Immunsystem prima arbeitet. So lange der Hund fit ist, würde ich da sehr zuversichtlich sein.

                Viele Grüße
                Claudia
                Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                Kommentar


                  #23
                  Danke für Deine netten Antworten !

                  Vanessa

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X