Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hunde leckt sich po, fast wund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hunde leckt sich po, fast wund

    mein hunde wurde gestern operiert, er hatte einen pechunfall. nun muss er immer wieder pupsen und es kommt immer etwas kot mit, paiper stört es so, dass er sich immer wieder den po leckt. obwohl er von mir suberst gewaschen wird. salben lässt er nicht oben. gott sei dank schleckt er nicht an seiner operieten pfote. es stört im halt der schmutzige po. vom trichter hat er panische angst, und legt sich dann nicht hin, was ja für seine pfozte ja schlecht ist. was könnt ihr mir empfehlen. vielleicht ein halfti???
    BITTE UM BALDIGEN RAT!

    #2
    Hallo!
    Was ist denn ein Pechunfall? Hat er sich was in die Pfote getreten?
    Also er soll sich nicht den Po lecken, wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn es ihn so sehr stört, dann lass ihn doch dran schlecken oder hat er bereits kahle Stellen?

    Ein Halti würde ja nichts nützen, aber es gibt doch inzwischen auch Hundewindeln. Wäre das evtl. was für euch? Kannst du ja auch selber basteln mirt Hilfe einer alten Unterhose oder so. Guck mal: http://www.doggon-de.com/products.html#Windeln
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      wenn er vor der tüte angst hat versuchs mal mit nem kragen (sieht aus wie unsere halskrausen). hilft zwar nicht bei der pfote, aber an den po dürfte er dann nicht mehr kommen

      lg tina
      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

      Kommentar


        #4
        Hallo Gast ohne Namen,

        Du kannst es dann auch mit einem richtigen Maulkorb versuchen, aber wenn dann mit einem richtigen Beisskorb, in dem Hund auch hecheln und wo er mit trinken kann! Bloss nicht mit so einer schrecklichen Nylonmanschette um die Schnauze. Hund sollte jedenfalls mit zum Anprobieren. Im Fressnapf in Deutschland gibt es billige aus Plastik, richtige Koerbe, da kann man auch innen vorne noch das "Inlay" rauspuhlen, dann sind sie noch besser fuer lange Nasen geeignet.

        Und wenn Du den Po sauber machst, spuelst Du denn mit klarem Wasser nach? Vielleicht kommt sonst auch daher der Leckreiz, weil es noch "seifig" ist?

        Gute Besserung jedenfalls.
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Tina+Ronja
          wenn er vor der tüte angst hat versuchs mal mit nem kragen (sieht aus wie unsere halskrausen). hilft zwar nicht bei der pfote, aber an den po dürfte er dann nicht mehr kommen

          lg tina
          kriegt er dann nicht auf Dauer nen steifen Hals? Meinst doch sicher sowas wie so ne Schleudertraumahalskrause? Dann bauen doch auch die Muskeln ab, oder?
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar

          Lädt...
          X