Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bachblüten einfach so ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bachblüten einfach so ???

    Hallo -

    habe selbst kein Problem aber eine harte Diskussion !

    - ein 18 monate alter Mischling wird 2 mal die Woche zum Agility geführt - zusätzlich noch zum Begleithund ausgebildet !
    Am Sonntag ist Prüfung ! Letztes Wochenende schreibt die Hundehalterin, das Ihre Hündin keine Lust mehr zeigt , sich nicht konzentriert- sie nicht beachtet, selbst das geliebte Agility sie nicht interessiert. Sie fragt- was man dem Hund geben kann -
    damit er wieder bei der Sache ist ! und die Prüfung besteht .
    Bachblüten - okay sind ungefährlich . Ich bin trotzdem ausgerastet - weil ich der Meinung bin, das sie ihren Hund schlichtweg überfordert hat - und das man einem gesunden, normal entwickeltem Hund nicht mit irgendwelchen Mittelchen
    ( wenn auch ungefährlichen ) beeinflussen kann/sollte.
    und nur aus Angst, das sie die Prüfung versemmeln könnte !
    Da ich in meiner Wut etwas barschig geworden bin- kann ich schreiben was ich will- sie ist einfach nur verletzt! - weil ich ihr damit unterstelle, ihren Hund nicht zu lieben!!
    Aber nun hätte ich gerne mal eine unabhängige Meinung -
    und sag schon mal Danke
    -

    #2
    Hi,

    kann es sein, dass die Hündin evtl. läufig wird, und deshalb andere Prioritäten setzt?

    Ansonsten würde ich auch auf zuviel Stress tippen.

    lg
    anja

    Kommentar


      #3
      Hi Magic (haste eigentlich auch einen richtigen Namen ?) !

      Ich glaube, dass da eigentlich alles Diskutieren wenig nützt, solange die Dame nicht erkennt, dass sie ihrem Hund scheinbar zu viel zumutet.

      Gut, Bachblüten sind relativ ungefährlich. Meiner Meinung nach ist das aber der erste Schritt, der dazu führt, dass irgendwann auch mal "härtere Mittel" eingesetzt werden.

      Vielleicht kannst Du ja nochmal versuchen, ihr klar zu machen, dass sie durch ihren eigenen übertriebenen Ehrgeiz den Hund auch so sauer machen kann, dass er´s im Parcours gar nicht mehr tut...

      LG
      Anja
      Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

      Kommentar


        #4
        klar hab ich auch nen richtigen Namen -gg-

        - ja- aber das ist das Problem-
        sie fühlt sich persönlich angegriffen und beleidigt !

        - zwar will ich heute abend versuchen - ihr das noch mal klar zu machen - aber irgendwie dring ich da nimma durch !!

        weil ich eben ihre Hundeliebe in Frage gestellt habe !!
        und sie als egoistisch dazu auch noch- damit hatte ich aber ihren Ehrgeiz gemeint !
        Vielleicht finde ich auch nicht die richtigen Worte !!

        Trotzdem- vielen Dank


        Liebe Grüße Gis

        Kommentar


          #5
          Hallo Gis,

          vielleicht kannst Du der Frau sagen, daß normalerweise Hunde, die prüfungsfertig sind, ca. 14 Tage vorher "stehen gelassen" werden - sprich, sie werden nicht mehr gearbeitet, eben weil die Hunde irgendwann keinen Bock mehr haben, überlastet und gestresst sind und mit Sicherheit keine gute Prüfung hinlegen wenn sie noch bis kurz davor gearbeitet werden.

          Das kann sie in jedem Hundeverein nachfragen, falls sie Dir nicht glauben möchte.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Hallo Babsi,

            danke - aber sie macht ja die Prüfung in einem Hundeverein !
            Hätten die nicht darauf achten müssen, das die Hunde NICHT überfordert werden ??

            - also ich weiß nicht -

            werde mal Feedback geben, was es gegeben hat

            Vielen Dank und winke

            Gis

            Kommentar


              #7
              Hallo Gis,

              Original geschrieben von Magic
              danke - aber sie macht ja die Prüfung in einem Hundeverein !
              Hätten die nicht darauf achten müssen, das die Hunde NICHT überfordert werden ??
              Doch, darauf hätten die achten müssen!!

              Gib mal Laut wie die Sache weitergeht.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #8
                Hallo -

                seit alle gegrüßt ! ;O)

                Na ja- sie ist nun stinkesauer -

                Obwohl ich mich gestern für den "Ton" und die ein oder andere Wortwahl entschuldigt habe !-
                - aber für den Inhalt eben nich !

                - ich hatte halt u.a. geschrieben, das dies nichts mehr mit Hundeliebe zu tun hat -
                dabei meinte ich aber diesen einen Punkt !

                Aber wie schon befürchtet- komme ich da garnicht mehr durch !
                - und sie dreht meine Postings - so wie sie es jetzt hören bzw. lesen will - nämlich negativ und verletzend !

                - nun da, was die Überforderung betrifft, auch andere der Meinung waren, hat ihr Hund jetzt erstmal Ruhe -
                und ich hoffe, das sie auch die Tropfen sein läßt-
                aber dies wird sie sicherlich nicht mehr Preis geben.

                Leider hat sie auch Unterstützung diesbezüglich - zumindestens von einer - die ihr ja auch geraten hat- Bachblüten einzusetzen!

                ich danke euch für eure schnellen Antworten,
                hatte mir auch etwas Mut gegeben -
                das es doch noch positiv endet !

                euch einen schönen Abend und ein dolles Wochenende

                winke

                Kommentar

                Lädt...
                X