Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brauche dringend Hilfe!!!!!

Hallo.

Ich habe mir am Samstag (03.09.05) einen kleinen Welpen (Pinscher-Mix) zugelegt. Eine Wurmkur bekam ich mit, die ich ihm dann 3 Tage verabreichte. Ab Sonntag Abend fing er an die Würmer auszuscheiden, nicht nur rektal, sonder auch oral. Bis Gestern früh schied er 29 Spulwürmer aus, was darauf schließen lässt, das er noch nie entwurmt wurde, ganz zu schweigen von dem Muttertier. Er hat ganz schrecklichen Durchfall, der nur noch aus (sorry) Schleim und Blut besteht. Ich war schon ein paar mal mit ihm beim TA und habe div. Sachen (Spezialfutter gegen Durchfall, Aufbau-Vitamin-Paste und Vitaminpulver für sein Wasser) bekommen. Er frisst und trinkt so gut wie nichts. Nun habe ich begonnen ihm Wasser ein zu flößen, und ihm sein Futter zu "verabreichen".
    Meine Frage:
    Kann ich ihm Schwarzen Tee, oder Quark mit geriebendem Apfel noch zusätzlich verabreichen?
    Es geht ihm so schlecht, und ich möchte ihm so gerne noch helfen. Er liegt nur schläft und stöhnt. Wenn er mal kurz aufwacht, dann rennt er los um sich einen Platz zum ausmachen zu suchen.

Könnt ihr mir meine Frage beantworten, und/oder mir noch weitere Tips geben?

Ich wär euch echt dankbar.

Liebe Grüße Nicola

Hallo Nicola!

Ich bin keine Experte auf dem Welpen- Gebiet, aber das erste was mir dazu einfällt:

Tierarzt! Und zwar sofort!

Welpen dehydrieren sehr schnell – sie trocknen einfach aus und sterben daran. Der Wurmbefall und der schlechte Allgemeinzustand KANN eine Ursache sein – ist dein Welpe auf Parvovirose untersucht worden?
    Das würde ich dringend nachholen!
    Eventuell muss er auch Infusionen bekommen, um ein weiters austrocknen zu verhindern!

Bei so etwas darf man keien Zeit verlieren!

Geh zum Tierarzt – am besten zu einem anderen als der, der Dich mit einem offensichtlich sehr kranken Welpen einfach mit ein paar Vitaminpülverchen wieder nach Hause geschickt hat!

Andere geben Dir bestimmt auch noch Ratschläge hier!
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deinen Kleinen!

Liebe Grüße
    Kirsten
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
    Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Kommentar

Hallo Nicola,

ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen!

Der Durchfall kann von den Wurmkuren kommen, die greifen den Darm an. Aber am wichtigsten ist jetzt, daß der Hund nicht dehydriert. Wenn er an einen Tropf muß, laß es Dir vom TA zeigen und nimm ihn wieder mit nach Hause. was er jetzt nicht brauchen kann, ist allein in einer fremden Umgebung zu sein.

Kommentar

Kirsten hat Recht, geh bitte sofort zum Tierarzt!!!Mein Welpe ist in kürzester Zeit fast ausgetrocknet,er mußte sofort eine Infusion haben.
        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
          Es ist Freitag und Wochenende, am besten wäre es Du geht mit Ihm in eine Tierklinik.

Alles Gute für den Kleinen und gute Besserung.

VG
          Gabi und Packo

Kommentar

Danke für eure Tips!

Ich dachte es reicht, wenn ich dem Kleinen jede Std. Wasser einflöße.
            Eine Tierklinik ist leider sehr teuer, vor allem hier in Berlin. Deswegen bin ich ja so verzweifelt und versuche alles um ihm genug Flüssigkeit zukommen zu lassen. Das was er verliert, das bekommt er !mindestens! wieder eingeflößt (meistens mehr).
            Ich glaube auch nicht, das ich den Tierarzt wechseln muß, leider ist Heute, bis 17 Uhr, nur der Vertretungsarzt da, ich muß also warten, bis meine Ärztin wieder zurück ist. Gestern war ich bei dem Vertretungsarzt....er hat dem kleinen Flüssigkeit unter das Fell gespritzt und hat ihm eine Vitaminspritze verabreicht. Gestern Nachmittag ging es ihm dann wieder besser, auch der Stuhlgang ist wesentlich fester geworden. Nur Heute Morgen mußte ich feststellen, das es ihm wieder sehr schlecht ging.

Die Tierklinik möchte ich nicht nur wegen der Kosten vermeiden, sondern auch wegen dem Kleinen. Einen Tropf werden die mir nicht mitgeben, also muß ich ihn dann übers Wochenende da lassen, was ihm sicher auch nicht gut tut.
            Gibt es denn nicht noch irgendetwas, was ich tun kann, bevor ich ihn dort hinbringen muß???

Liebe Grüße Nicola

Kommentar

Liebe Nicola,

ich würde dir zu 2 Schritten raten:

1. den Welp zu einem guten TA behandeln lassen, denn wie meine Vorredner es dir schon sagten, kann es auf Grund von Austrocknung auch schnell zu spät sein für den Kleinen

und

2. versuchen, das Geld für Behandlung vom Erzeuger zurückholen, denn du hast ihn offensichtlich krank und verwurmt bekommen.

Lieben Gruß
              Ingi
              Viele Grüße, Ingrid

Don't worry, be happy

Kommentar

Nicola, dann geh mit ihm bitte zu dem Vertretungsarzt. Du kannst bei einen so kranken Welpen nicht warten und selber ausprobieren. Es reicht nicht ihm nur jede Stunde Wasser zu geben.
                Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Eine Brief an die "Züchterin" ist schon in Arbeit. Ich werde da noch mehr Schritte einleiten!

Glücklicherweise habe ich gerade einen Anruf von meiner Tierärztin bekommen. Ich fahre nachhern mit dem Kleinen zu ihr und als erstes bekommt er ausreichend Flüssigkeit.

So wie es aussieht, scheind der "Vertretungsarzt" eine echter Fehltritt zu sein....er hat mir nicht gesagt, das der Kleine 48 Std. nichts zu Essen bekommen darf, da es ihm sonst wieder schlechter geht.

Meine Tierärztin will mir dann noch genaue Anweisungen geben, wie ich ihn aus eigener Kraft wieder aufpeppeln kann.

Ich danke Euch nochmals für Eure Anteilnahme und Eure Tips.

Da ich nicht weiß, wie lange mein Beitrag hier im Forum bestehen bleibt, kann ich nur versuchen Euch auf dem Laufenden zu halten, sofern es Euch interessiert.

Liebe Grüße Nicola

Kommentar

hallo,

bitte beherzige den rat aller u geht schleunigst zum arzt.

woher stammt der hund?
                    gehe ich recht in der vermutung von privat o zweite hand (o ich wage es kaum zu fragen aber leider ja auch nicht unmöglich: polen-markt?)
                    ich frage, weil sich deine nun kommenden kosten nicht überall zurückholen lassen.

viel glück!

tina
                    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

Kommentar

Original geschrieben von Tina+Ronja
                      woher stammt der hund?
                      Das würde mich auch interessieren.
                      Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

Den Welpen habe ich aus der Zweiten Hand. Die Frau versicherte mir, das der Welpe nicht aus Polen stammt. Wobei ich sagen muß, das ich das mittlerweile nicht mehr glaube......sie wird den Kleinen, und noch weitere, aus Polen geholt haben, um hier das schnelle Geld zu machen. Ich hatte extra nachgefragt, ob die Mutterhündin zu besichtigen sei, das bejate sie auch. Leider bin ich etwas später als verabredet dort angekommen und sah, wie eine Junge Frau mit einem Hund aus der Haustür kam.
                        Als ich bei der Verkäuferin war, fragte ich sie wo die Mutterhündin ist, und sie sagte mir, das ihre Freundin grad mit ihr gassi gegenagen ist.
                        45 minuten habe ich gewartet, dann bin ich geganden, und mit mir der Kleine. Wie blöd und naiv von mir, das war 100 pro ein anderer Hund.
                        Aber wie ich vorher schon schrieb, die Frau wird einen Brief erhalten und ggf. eine Anzeige.
                        Ob das was bringt, das werde ich erst später erfahren. Ich hoffe sie war naiv genug und hat mir ihren wahren Namen und ihren richtigen Wohnsitz genannt.

Liebe Grüße Nicola

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                          Da ich nicht weiß, wie lange mein Beitrag hier im Forum bestehen bleibt, kann ich nur versuchen Euch auf dem Laufenden zu halten, sofern es Euch interessiert.
                          Hallo Nicola,

der Beitrag bleibt immer stehen. Und über weitere Infos und wies dem kleinen Racker geht würden wir uns sehr freuen.

Kommentar

Hallo Nicola,

ich kann gut verstehen, daß Du Dich um Deinen Hund sorgst, aber vielleicht bist Du mit dem Urteil über die Züchterin doch etwas voreilig.

Wenn die Welpen nie eine Wurmkur bekommen hätten ... warum hätte sie Dir dann eine mitgegeben???
                            Was für eine Wurmkur war es denn eigentlich ? Zufällig Panacur?
                            Die muß auch über drei Tage gegeben werden und ich hatte bei meinen Welpen auch einen anschließenden Durchfall-Horror ...

Welpen können sehr schnell wieder neue Würmer haben, weil sie die meistens über die Milchleiste der Mutterhündin bekommen.

Und daß eine Freundin die Hündin mit zum Spaziergang nimmt, finde ich auch nicht verdächtig ... Du hattest Dich angemeldet, also mußte die Züchterin auf Dich warten ... Du kamst verspätet, vielleicht mußte die Hündin dringend, oder die Freundin hatte anschließend noch andere Dinge zu erledigen und hätte dann nicht mehr ausgiebig die Hündin ausführen können ... und da Du ja noch nicht da warst, konnte die Züchterin auch nicht abschätzen, wann sie dann selber hätte gehen können.

Ruf sie doch einfach mal an, sprech mit ihr, vielleicht hat sie sogar einen guten Rat für Deinen Welpen, und frag sie, ob Du noch mal vorbei kommen kannst und die Mutter ansehen. Wenn die Züchterin guten Gewissens ist, wird sie Dir das nicht verwehren.

Viele Grüße und gute Besserung für Deinen Hund!
                            Heidi

Kommentar

Ich bin wieder von der Ärztin zurück. Der Kleine wurde an den Tropf gehängt, und sie hat ihm ein Serum verabreicht. Sie meinte, das es ihm gleich besser gehen müsste, aber sie hat dich in der Praxis schon gedanken gemacht, das er immernoch so matt ist. Morgen soll ich nochmal einen Tierartz aufsuchen, der am WE offen hat und der soll dem Kleinen abermals das serum verabreichen und ggf. an den tropf hängen, wenn er Heute abend nichts trinkt.

Er trinkt nicht. Und der Durchfall hat sich in Wasser verwandelt.

Meine Ärztin hat mir nahe gelegt den Kleinen einschläfern zu lassen, wenn sich bis nächste Woche keine Besserung eingestellt hat. Er quält sich nur.
                              Es zerbricht mir das Herz, aber ich glaube sie hat recht. Ich will nicht, das er sich weiter Quält.

Sie meinte auch zu mir, das all seine Anzeichen nach Pavovirose aussehen. Ich habe noch eine 9 Jahre alte Hündin, sie schwebt jetzt in der Gefahr, das sie sich bei ihm ansteckt. Ich verzweifel wirklich fast. Als sie mir das sagte, hatte ich schon Angst ihn wieder mit nach Hause zu nehmen.
                              Jetzt liegt er hier in seinem Körbchen und schläft......wie die ganze letzte Woche.

Ob die Erlösung die bessere Wahl ist??

Liebe Grüße Nicola

Kommentar

Lädt...
                              X