Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    ich freu mich sehr für Euch, dass es dem Kleinen wieder gut geht, ist ja ne Horror-Geschichte. Mich würde interessieren, ob Du Kontakt zu der "Züchterin" aufnehmen konntest und was sie dazu gesagt hat, dass der Welpe so krank war?
    Für die weitere Enwicklung drück ich dem Kleinen beide Daumen, hoffentlich kann er sich jetzt richtig erholen :-)
    LG Silke
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

Die "Züchterin" hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Einen Brief hat sie schon bekommen, aber sie rückt und rührt sich nicht. Vielleicht muß sie das erst verdauen, das der Kleine, dank ihr, so leiden mußte.

Eigendlich dachte ich ja, das ich den ruhigsten abbekommen habe, dabei ist er ein echter kleiner Teufel *smile*

Aber lieber so, als anders.

Liebe Grüße Nicola

Kommentar

Hallo!

Habe die letzten Tage diesen Thread bewegt mitgelesen - das freut mich wirklich sehr, dass es Deinem kleinen besser geht.

Ich würde ihn auch noch schonen und aufpassen, dass er nicht zu wild spielt. Wie schon gesagt, die Kleinen können recht schnell wieder die Irren rumtoben..

Aber nochmal: Schön, dass er über den Berg ist!

Gruß von Tanja und Robby (Cavalier King Charles Spaniel, 7 Monate, auch ein kleiner Wilder )

Kommentar

Hallo Nicola,

schön, daß es Deinem Kleinen wieder besser geht. Laß noch den kot (und ggf. falls noch nicht geschehen das Blut) untersuchen und wenn der Zustand sich jetzt stetig bessert, gib ihm noch was, damit sich der Darm bzw. die Darmflora wieder richtig aufbauen kann.

Ich kann Dir dafür nur wärmstens NR gruel und Roots aus dem barf-shop empfehlen! www.barfers.de und dann auf DHN-shop.

Weiterhin alles Gute und viel Freude mit dem Kleinen!
          Viele Grüße
          Heidi

Kommentar

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte Euch nur bescheid sagen, das es dem Kleinen jetzt wieder richtig gut geht. Er hat seine Impfung bekommen. In zwei Wochen muß ich nochmal eine Wurmkur machen, dann bekommt er seine zweite Impfung und dann ist erst mal alles überstanden.

Leider ging es bei anderen nicht gut aus. Ich habe eine junge Dame über das Internet kennengelernt, der auch ein Welpe aus Polen "angedreht" wurde. Der Kleine mußte leider eingeschläfert werden. Momentan ist sie dabei, übers Internet, Unterschriften zu sammeln, damit die Leute endlich mal aufwachen und ein neues Gesetz erlassen, das die Welpen aus Polen nicht so ohne weiteres nach Deutschland gebracht werden können.
            Sicher, wegen den paar Unterschriften werden die nicht gleich die Gesetze ändern, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.....oder?!?!

Ich würde gerne den Link hier reinsetzten, weiß aber nicht, ob ich es darf. Ggf. würde ich auch meine E-Mail-Addy hier lassen, damit ich Euch die Links zuschicken kann.....aber auch hier weiß ich nicht, ob ich das darf. Jede Unterschrift zählt. Man muß diesen miesen, ausbeutenden Geldmachern das Handwerk legen. Irgendwo muß man ja mal anfangen.....oder nicht??

Liebe Grüße Nicola

Kommentar

hallo nicola,

war wohl doch zu mißverständlich...werde meine "polen-ärger" mal rausnehmen.

sorry, sollte wie gesagt nicht gegen dich gehen, war allgem gemeint. ich sagte auch nicht das du so gehandelt hast (aussuchen in zeitg etc), sondern auch das war allgem gemeint. kam aber wohl nicht so rüber.

lg tina
              Zuletzt geändert von Tina+Ronja; 22.09.2005, 11:24.
              ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

Kommentar

Hallo,

:ignore:
                Viele Grüße, Ingrid

Don't worry, be happy

Kommentar

Hallo Tina

Also erst mal vorweg: Du setzt hier was vorraus, obwohl Du mich nicht kennst. Du weißt nicht, wie lange ich schon nach einem kleinen Hund suche. Du weißt nicht, wo ich überall schon hingefahren bin. Du weißt nicht, wieviele Welpen ich schon abgelehnt habe......oder weißt Du das?? Es muß ja schon einen bestimmten Grund gegeben haben, warum ich den Kleinen genommen habe. Sicher gibt es Menschen, die sich Heute entscheiden einen Hund zu kaufen, und Morgen sich einfach einen Kaufen. Wenn Du alles durchgelesen hast, dann hättest Du auch lesen Müssen, das ich 1. mit Hunden aufgewachsen bin, und 2. schon einen Hund habe. Also werfe mir nicht vor, das ich unvorbereitet an die Sache rangegangen bin. Ich stecke nicht in den Züchtern drin! Und nur als kleine Info : selbst unter den Züchter, die seriös erscheinen, gibt es auch schwarze Schafe! Die Erfahrung haben ich auch schon gemacht. Also kann man sich niemals 100% sicher sein.
                  Und was die Unterschriften und das Gesetz angeht: es geht darum, das die Welpen aus Polen entwurmt, geimpft und gechipt sein müssen und einen Deutschen EU gültigen Impfpass haben müssen (von Polnischen und Deutschen Ärzten bestätigt). Wie ich schon sagte, viel werden wir damit nicht erreichen, aber Kleinvieh macht trotzdem Mist! Ach ja....und die Idee stammt nicht von mir, ich leite sie nur weiter, weil ich es für eine gute Idee halte. Das hat nichts mit schlechtem Gewissen zu tun. Wenn ich ein schlechtes Gewissen hätte, dann hätte ich mich nicht mal ansatzweise getraut hier was ins Forum zu schreiben, geschweige dann, das ich Dir auf Deine Vorwürfe Antworte. Auch wenn Du geschrieben hast, das Du mich nicht persöhnlich angreifen willst, hast Du es dennoch gemacht, sonst hättest Du einen Eigenen Eintrag ins Forum gesetzt.
                  Ich will mich hier nicht von aller Schuld freisprechen, aber Du hast nicht gesehen was ich gesehen habe und Du weißt nicht, wie lange ich schon suche. Wenn Dir dann endlich Jemand scheinbar seriöses, aus seinem privaten Haushalt, auch für weniger Geld, seine "wohlernärten und aufgeweckten" Welpen zeigt, dann kann man auch schwach werden. Meine erste Mischlingshündin habe ich auch aus einem Privaten Haushalt, da konnte ich mir auch nicht sicher sein, das sie nicht aus Polen stammt.
                  Also halte bitte keine großen Reden, wenn Du die Hintergründe nicht kennst. Denn nur auf Verdacht, mir sowas entgegen zu schmeißen, ist nicht gerecht.

Liebe Grüße Nicola

Kommentar

Original geschrieben von Tina+Ronja

aber egal, ist gelaufen.
                    Eben , und ich freue mich, daß es dem Kleinen besser geht.
                    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Hallo Nicola,

Erstmal alles Gute für deinen Kleinen und vor allen Dingen ganz viel Gesundheit!

Original geschrieben von Unregistered
                      Ich habe mein ganzes Lebend lang Tiere um mich herrum gehabt und weiß was es heißt ein Tier zu halten, aber mit sowas hätte kein Familienmitglied von mir gerechnet.
                      Fakt ist offensichtlich, dass du dennoch einer Vermehrerzucht aufgesessen bist.

Wenn das beim ersten Hund aus Unerfahrenheit passiert - nun gut. Das ist vielen anderen auch so ergangen und wird - leider auch immer wieder - vorkommen.

Einem "erfahrenem" Hundehalter würde ich etwas mehr "Weitsicht", um es vorsichtig auszudrücken - zutrauen.

Des weiteren finde ich deinen Ton sehr aggressiv!

Trotzden oder gerade deswegen wünsche ich deinem Wauzi ein gesundes und glückliches Hundeleben.
                      Viele Grüße, Ingrid

Don't worry, be happy

Kommentar

Hallo,

ich wusste nicht, das ich so agressiv erscheine. Vielleicht rührt das daher, das ich mich persöhnlich angegriffen fühle.

Sicher hätte ich mehr "Weitsicht" beweisen müssen......und ehrlich gesagt, dachte ich auch, das ich das getan habe. Wie ich schon sagte, erschien mir die "Züchterin" seriös zu sein. Erst jetzt, im Nachhinein, weiß ich, das sie es nicht war. Sie hat ein Talent dafür, alles schön zu reden, und ich bin darauf reingefallen. Das hat auch was mit meiner eigenen Ehrlichkeit anderen Menschen gegenüber zu tun......ich denke nie so schlecht wie viele Menschen es sind. Blauäugig, naiv und gutgläubig.......aber aus Fehlern lernt man. Leider Gottes mußte der Kleine darunter Leiden.

Liebe Grüße Nicola

Kommentar

Viele Grüße, Ingrid

Don't worry, be happy

Kommentar

Hallo,

ich wünsche deinen kleinen das er jetzt gesund und munter ist und alles überstanden hat.

Ich finde es nur merkwürdig das man so einen kleinen Wurm schon impft wenn es noch vor gut 10 Tagen so schlimm um ihn stand das die Einschläferung in Frage stand.

Viele Grüße Nicole
                            Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

Kommentar

Hallo.

Ja, merkwürdig fand ich es auch. Ich denke mal das meine TÄ so entschieden hat, weil es ihm wieder gut geht. Er frisst gut, trinkt gut, ist aufgeweckt und munter, und kaum zu bremsen*g

Ich hab mal allgemein noch eine Frage:

da er ja jetzt so eine schwere Zeit hinter sich hat, und die Magen/Darm-Folra auch so angegriffen war, was denkt ihr, ab wann ich ihn mit Leckerchen belohnen darf?

Jetzt steht ja die Erziehung an, ich bin auch schon kräftig bei, aber ich traue mich noch nicht ihm ein Leckerchen als Belohnung zu geben. Nicht das er wieder Durchfall bekommt.

Liebe Grüße Nicola

Kommentar

was fütterst du denn derzeit überhaupt? kochst du noch diät?
                                und ich denke, ein bisken huhn zu kochen, kleinzuschneiden und als leckerlie zu geben, müsste doch gehen, wenn d er kleine mann wieder so fit ist!
                                fertigleckerlies würde ich dem kleinen mann nicht antun, nach dem, was er schon wegstecken musste.......
                                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Lädt...
                                X