Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen

    Hallo!

    Ich habe bereits mit einigen von euch im Forum bzgl. meines Bauchspeicheldrüsen-Problems gesprochen und viele tolle Infos bekommen.
    Unter anderem wurde mir jetzt das Barfen vorgeschlagen. ich habe mir gerade hier die Infos heruntergeladen.
    Wer hat noch Tipps für mich bzgl. barfen?

    Wie stelle ich von Trofu auf Roh um, ohne dass der Hund mir alles voll..... - ich bin da gerade wg. der Bauchspeicheldrüse echt in Sorge, denn einen Gewichtsverlust kann sich der Hund echt nicht leisten.

    Ich bin für alle Tipps dankbar!

    Lg. Ute

    #2
    Huhu!

    Ich glaub, das Thema gehört eigentlich in die Ernährung, aber is ja auch egal .

    Aaaalso, meiner Meinung nach solltest Du auf keinem Fall den Weg über Teilbarf wählen. Das kann bei Hunden, die eh schon Probleme mit dem Verdauungstrakt haben zu unnötigen Turbulenzen führen... Außerdem kannst Du so leichter rausfinden, was Dein Hund verträgt und was nicht.

    Es wäre sinnvoll wenn Du zunächst nur eine Fleischsorte nimmst, für ungefähr drei bis sechs Tage, je nach Verträglichkeit. Ich empfehle da eigentlich immer Pansen, denn selbst die mäkeligsten Hunde fressen Pansen .
    Auch Gemüse solltest erst mal nur eine Sorte füttern. Möhre oder Zucchini werden allgemein ganz gut vertragen und akzeptiert.

    Zur Menge solltest Du Dich erst mal an die 2 % Regel halten (2% vom Körpergewicht). ALLERDINGS würde ich in Deinem Fall empfehlen die 2% von dem Gewicht zu nehmen, das Dein Hund haben sollte!!! Wichtig ist auch, dass Du das Gewicht ca. wöchentlich kontrollierst. Wenn er weiter abnimmt... kannst Du ruhig 100 oder 200 g pro Tag aufstocken.

    Anfangs solltest Du auch ruhig die Pankreas Medis mitgeben. Wenn sich die neue Ernährung allmählich etabliert hat (ohne Durchfall uns Erbrechen) dann kannst Du sie ja versuchen auszuschleichen, damit die Umstellung nicht so abrupt ist. Sollte er dann nämlich nicht ohne Medis auskommen ist der Negativeffekt nicht so krass als wenn Du die medis von jetzt auf gleich wegläßt.

    Tja, ansonsten hilft eigentlich nur ausprobieren... *daumendrück*

    Liebe Grüße
    Anja
    Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

    Kommentar

    Lädt...
    X