Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund hat Fieber

    Hallo Zusammen!

    Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage!

    Ich habe einen 2,5 Jährigen Dogo Canario der plötzlich Fieber bekommen hat.
    Ich habe beim TA einen Bluttest machen lassen,der erwies daß die roten Blutkörperchen zu niedrig und die weißen zu hoch wären!Ausserdem hat er einen Hautausschlag mit Mottenfräsigem Haarausfall und überall am Körper sind Beulenartige Wucherungen bzw wie
    Mückenstiche!Wir haben ihn auf Zeckenkrankheiten Untersucht und da ist auch alles ok,kein Demodex etc.Bei einer Biopsie wurde herausgefunden Staphylokokken intermedius.Nun geb ich ihm alle 6 Std Tetracyclin 500 ,am anfang ist es besser geworden,der Geruch wurde besser ,Haarausfall etc.Nun hat er heute wieder Fieber bekommen,diese Beulen sind wieder da!Obwohl er noch das Antibiotika bekommt, kann das normal sein?Man sagt ja das das Antibiotika mindestens 14 - 28 Tage gegen werden muß ,da der Bakterium sehr resistent und zäh ist....
    Ich weiß nicht wovon es kommt,er hat ca 2 Monate davor einen Deckakt gehabt und einen Futterwechsel.Auf Köbers....wo mit Rind ist und ich habe gestern ihm noch rohes Rinderfleisch und Fett gegeben und heute das Fieber....kann das eine Verbindung miteinander haben?

    Bin über jede hilfe dankbar!


    Liebe Grüße Silvi

    #2
    Hallo Silvi!

    Hast Du die genauen Fieberwerte?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Noch was:

      hier---> http://www.parasitus.com/krankheiten/krankheiten.html

      kannst Du mal nach der Krankheit recherchieren.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Verbindung zum Futter glaub ich nicht.

        Hatte er eine Wunde? Als er die Huendin gedeckt hat?

        Hier kannst Du nachlesen, was Laboklin Labor darueber schreibt
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #5
          Fieber hat er so um die 39 grad,was für werte willst du genau wissen?Habe das Blutbild hier...

          lg silvi

          Kommentar


            #6
            nicht das ich wüsste,hab ihn vorher saubergemacht und nichts entdeckt!

            lg silvi

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Xena78
              Fieber hat er so um die 39 grad,was für werte willst du genau wissen?Habe das Blutbild hier...

              lg silvi
              39° ist nicht grad beunruhigend. Man muß dazu wissen, daß jeder Hund seine individuelle Themperatur hat. Kennst Du denn seine "Normalthemperatur"?

              Das Blutbild kannst Du gerne einstellen. Da kann bestimmt jemand anders was zu sagen.
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #8
                Also sonst hat er so 38 grad rum,der arzt meinte aber das 39 schon fieber ist bei nem großen hund-er hat 63 kg-
                Die großen wären immer kühler!!

                Werd versuchen das Blutergebnis mal reinzustellen!


                lg silvi

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Silvi,

                  Temperatur von 39 wird als erhöhte Temperatur eingestuft, aber nicht als Fieber.
                  Wenn Du jetzt wieder vermehrt den Ausschlag festgestellt hast, vielleicht ist Dein Hund auf Rindfleisch allergisch.
                  Normalerweise sagt man nach 3 Tagen sollte das AB Wirkung zeigen, bei der Haut dauert jede Behandlung länger.
                  Wenn Dein Rüde gedeckt hat, spülst Du ihn denn nicht vor und nach dem Decken. Das habe ich mir schon lange angewöhnt, auch zur Sicherheit meiner eigenen Hündinnen, mein Rüde deckt für unsere Rasse eigentlich sehr viel.
                  Ich nehme an, ein Antibiogramm wurde erstellt, oder?

                  VG. Maleika

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Maleika,

                    beim ersten mal wo er Fieber hatte hatte er fast 40 grad,jetzt nur 39.Aber er ist wieder so schlapp!!
                    Nach der antibiotika gabe hat sich das Fell verbessert,er stinkt nicht mehr so arg wie am anfang und das fettige ist besser geworden,der Haarausfall auch!
                    Ich könnt mir langsam auch vorstellen das es am Rindfleisch liegt!
                    Man schreibt ja das es mind 14-28 tage dauert bis die Baktierien weg sind.Hab jetzt trotzdem angst ob vielleicht eine resistenz aufgebaut wurde,denn sowas stand in dem bericht auch drin!Oder kann es sein das es manchmal schlimmer werden kann?
                    Ich hab ihn geputzt vor und nach dem Deckakt!
                    Vielleicht ist er echt auf das rindfleisch allergisch!! Ich gebs ihm grad net mehr und die erhöhte Temperatur ist weg!Aber er ist noch sehr lustlos!Er hat auch gefurzt wie n weltmeister und immer geschluckt,als ob ihm schlecht ist und gesabbert.
                    Ich hab vom Antibiotika jetzt die Dosis gesenkt und werd am Mo.meinen TA anrufen was ich jetzt tun soll.weil ich würd ihm jetzt das ATB auf jeden fall noch 14 Tage geben so wie es dort dran stand und geb ihm nix mehr was mit rind zu tun hat!

                    Was auch komisch ist,er stinkt aus dem Maul und er zuckt beim streicheln die haut zusammen,vielleicht hat er bauchschmerzen!
                    Und pusteln sind auch wieder da grrr

                    lg silvi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Silvi,

                      warum habt ihr gleich Tetracyclin genommen?
                      Es wurde doch bestimmt ein Antibiogramm erstellt.
                      Meine Hündin hat es auch mal mit einer Mastitis, wo sie ein Welpe in die Brust gebissen hat bekommen.
                      Sie hatte mit diesem AB große Probleme und wäre mir am 3. Tag beinahe gestorben. Totaler Kreislaufzusammenbruch und auf den Magen geht es auch.
                      Meine Hündin hat es gespritzt bekommen.
                      Wir sind dann auf Baytril umgestiegen und das hat sie prima vertragen.
                      Das schlapp sein und auch dass es ihm schlecht ist, kommt sicher vom AB. Die Dosierung ist leider bei Hautkrankheiten immer sehr hoch angesetzt.
                      Frag mal Deinen TA, welches AB noch für sensibel ausgetestet wurde. Gib ihm jetzt Diät, Hähnchen Reis und Hüttenkäse, statt Reis auch gedämpfte Kartoffeln oder Kartoffelbrei von Pfanni.
                      Gute Besserung für Deinen Hund.

                      VG. Maleika

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo MAleika,

                        habe erst das Antiniotika Amoxcicilin gehabt, das hat aber nichts gebracht und ja wir haben ein Atibiotika test gemacht und da stand dieses AB auch drin.Nachdem das nicht gewirkt hat,hab ich vom Hausarzt mir Tetraciclin geholt,er meint das wäre besser!Er hat es auch gut vertragen! Ist ja für den Mensch!Nur jetzt ist es komisch....Ich würds auch mit Fucidinsäure probieren das soll super sein!Laut internet doctor!
                        Werd meinen TA am montag anrufen und nachfragen!evtl dann Fucidinsäure!

                        Er bekommt sein normales Futter,ihm gehts heut schon wieder besser ist halt schlapp.aber das ist beim mensch ja auch wenn er ab bekommt.

                        Mache Hüttenkäse und reis ins tf-er bekommt grad eh ein spezielles TF...

                        lg silvi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X