Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hautausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hautausschlag

    Hallo an alle
    ich habe mal eine Frage an Euch.
    Meine Hündin 20 Monate alt Haart sich seid drei Wochen ganz extrem. Auch hatt sie ein sehr stumpfes und rauhes fell im Moment. Eigentlich hat sie das immer so 4 Wochen vor der nächsten Hitze. Nun wäre die aber erst im Dezember normaler weise. heute habe ich gesehen das sie hinten am Ruten ansatz und der ganzen Kruppe kleine rosaflecken auf der haut hat und in diesem bereich sehr viele Schuppen. Füttern tun wir bewi Dog was sie aber immer sehr gut vertragen hat, sie bekommt es schon von anfang an.
    Welche untersuchungen würdet ihr beim TA machen lassen um herauszufinden was es doch genau ist.
    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten

    #2
    Der Ta macht einen Allergie Test , da weiß manm nicht was raus kommt. Ich könnte Dir vorschlagen um Kosten zu sparen, fang an mit barfen oder füttere Futter was nicht konserviert ist z.B. Köber, Bestes Futter . Dan wirst Du merken das die Flecken weggehen. Eventuell noch ein bischen Micromineral unters Futter.
    Wenn Du noch Fragen hast , schreib eine mail an Sommer@kuvasz.de
    Gruß

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Unregistered
      Der Ta macht einen Allergie Test , da weiß manm nicht was raus kommt. Ich könnte Dir vorschlagen um Kosten zu sparen, fang an mit barfen oder füttere Futter was nicht konserviert ist z.B. Köber, Bestes Futter . Dan wirst Du merken das die Flecken weggehen. Eventuell noch ein bischen Micromineral unters Futter.
      Wenn Du noch Fragen hast , schreib eine mail an Sommer@kuvasz.de
      Gruß
      Hallo,

      ich denke, man kann nicht sagen, dass es sicher mit barf weggeht - wir wissen ja nicht, was es ist.

      Lass es am Besten erst einmal vom TA anschauen - von hieraus ist es unmöglich eine Empfehlung zu geben...
      Hast Du vielleicht ein Foto?
      Oder schau mal hier http://www.hauttierarzt.de/
      Ist ein Foto dabei, dass dem Ausschlag ähnlich sieht?

      Lexi hatte vor ein paar Wochen auch Hautprobleme.
      Bei ihr ist es eine Futtermittelallergie.
      Auf was genau wissen wir allerdings noch nicht, wir machen eine Ausschlussdiät, d.h. wir füttern ein Nahrungsmittel nach dem anderen, damit wir sehen, auf was sie reagiert...

      Aber wie gesagt, man kann ohne weiter Infos schlecht beurteilen was Dein Hund hat...

      Liebe Grüße
      Sandy

      Kommentar

      Lädt...
      X