Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Original geschrieben von chrisse meine tierärztin tippt auf minimum 20 kg!?
so in der Ecke war ich auch
Messen : Hund steht.......gemessen wird die Höhe der Schulter. Du stellst einen Zollstock senkrecht hinter die Vorderpfoten und legst z.B. ein Lineal auf die Schultern. Der Kreuzpunkt ergibt das Maß.
Im Zuchtbereich hat man ein spezielles Stockmaß dafür. Deshalb werden die Größen mit SM abgekürzt. ....wollt ich nur mal sagen, nicht das Du was anderes denkst
LG Susanne
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.
Original geschrieben von chrisse 56 cm!
das ist mal sehr genau definiert!
aber gibts denn keine exakte methode um
das alter eines welpen zu bestimmen?
gruss
chrisse
Original geschrieben von chrisse 56 cm!
das ist mal sehr genau definiert!
aber gibts denn keine exakte methode um
das alter eines welpen zu bestimmen?
gruss
chrisse
Könntest Du erst mal die derzeitige Größe angeben?
LG Susanne
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.
in etwa kann man das Alter festmachen, wenn er anfängt das Bein zum Markieren zu heben.... dann sagt man, wäre er geschlechtsreif. Meist machen die Rüden das nicht vor einem halben Jahr.
Mein Hund war ausgesetzt, an einem Baum gebunden. Sein Zettel am Halsband sagte damals aus: er sei 4 Monate alt. Die TÄ behauptete, dies könnte nicht sein, da er noch alle Milchzähne hatte.
Er hob sein Bein und fand Hündinnen auch sofort attraktiv, als er nach "Zettelangabe" 6 Monate alt war.
Er ist 48 cm hoch und wiegt 15 kg.
Wir feiern immer Geburtstag an dem Tag, an dem er bei uns einzog. Manchmal bekommt er auch ein besonderes Leckerli an meinem Geburtstag, da er laut Zettel im Dezember 1995 geboren sein mußte. Ich habe am 22.12. Geburtstag, übernommen haben wir ihn am 17.4.
Such dir ein Datum an dem du feiern willst *gg*
LG Gruß und viel Spaß mit dem niedlichen Kerl Susanne und der jetzt bald 10 Jahre alte Timmi
in etwa kann man das Alter festmachen, wenn er anfängt das Bein zum Markieren zu heben.... dann sagt man, wäre er geschlechtsreif. Meist machen die Rüden das nicht vor einem halben Jahr.
Hi,
Mein Rüde hat mit ca. 7 Monaten angefangen, das Bein beim Pieseln zu heben, sein Wurfbruder mit über 1 Jahr!!!
mein Rüde hat mit 9 Wochen angefangen das Bein zu heben. Und da war er wohl kaum geschlechtsreif
Eine Methode um das GENAUE Alter des Hundes festzustellen gibt es nicht. Und ob Du mit Geburtstagfeiern nun 1 oder 3 Wochen daneben liegst ist doch egal, oder??
LG Viola
LG Viola mit Tomba und Finni
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)
Kommentar