Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analbeutel entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    bei einigen HUnden sind die Probleme auch anatomisch bedingt.
    Wenn die Analbeutel nicht wirklich dichtan der Darmwandlieben, werden siebeim KOtabsatz nicht genug gereizt und leeren sichauch nicht aus.
    Dann gibt es auch Hunde, die einen Knick in der Leitung haben (vom Analbeutel zum Ausgang). Da kommt es zwar zur Reizung, aber das Sekret tritt nichtaus, dickt ein, verstopft, verursacht bekannte Probleme.

    Muß alles abgeklärt werden. Aber bevor ich die OP in Erwägung ziehen würde, würde ich es erstmal mit einer Futterumstellungversuchen.
    viele Grüße
    Kathi & ^..^_@

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Kathi&Akitas
      würde ich es erstmal mit einer Futterumstellungversuchen.
      Aber wenn ich schon "frisch" füttere, kann ich nichts anderes mehr tun, als Knochen zu füttern?

      (Also jetzt ernährungsmäßig - alternative Heilmethoden meine ich jetzt damit nicht)

      Oder kann es sein, dass es noch an dem TroFu liegt?
      Wir füttern ja erst ca. 5 Wochen...

      Und ist es normal, dass sie heute immer noch rutscht, obwohl am Mi. entleert wurde?

      Liebe Grüße
      Sandy

      Kommentar


        #18
        Hi Sandy,

        > Aber wenn ich schon "frisch" füttere, kann ich nichts anderes mehr tun, als Knochen zu füttern?

        in dem Fall würde ich mal die anatomischen Merkmalechecken lassen (falls nicht schon geschehen).
        Knochenfütterung ist auch nicht seeligmachend, wenn die Beutel nicht dicht genug an der Darmwand liegen.

        > Oder kann es sein, dass es noch an dem TroFu liegt?
        Wir füttern ja erst ca. 5 Wochen...

        möglich.

        > Und ist es normal, dass sie heute immer noch rutscht, obwohl am Mi. entleert wurde?

        liegt eventl. bereits eine Entzündung vor? Muß auch abgeklärt werden.
        viele Grüße
        Kathi & ^..^_@

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Kathi&Akitas
          Hi Sandy,

          > Aber wenn ich schon "frisch" füttere, kann ich nichts anderes mehr tun, als Knochen zu füttern?

          in dem Fall würde ich mal die anatomischen Merkmalechecken lassen (falls nicht schon geschehen).
          Knochenfütterung ist auch nicht seeligmachend, wenn die Beutel nicht dicht genug an der Darmwand liegen.

          > Oder kann es sein, dass es noch an dem TroFu liegt?
          Wir füttern ja erst ca. 5 Wochen...

          möglich.

          > Und ist es normal, dass sie heute immer noch rutscht, obwohl am Mi. entleert wurde?

          liegt eventl. bereits eine Entzündung vor? Muß auch abgeklärt werden.
          Mein Freund war mit Lexi beim TA - und der fragt nicht sooo viel nach...

          Laut TA ist nun alles in Ordnung und wir sollen uns melden, wenn sie anfang nächster Woche immer noch rutscht.

          Warum die Analdrüsen voll waren, wusste der TA auch nicht, denke also, er hat nichts RICHTIG untersucht...

          Naja, hoffentlich hat sie soetwas nicht öfter - sie ist sowieso immer krank!

          Liebe Grüße
          Sandy

          Kommentar


            #20
            Hi Sandy

            Ich würde auch nochmal abwarten. 5 Wochen sind ja noch nicht sooo lange und da kann noch viel in der Umstellung geschehen.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von timsha
              Hi Sandy

              Ich würde auch nochmal abwarten. 5 Wochen sind ja noch nicht sooo lange und da kann noch viel in der Umstellung geschehen.
              Ja, ich warte einfach mal ab - momentan kann ich ja sonst sowieso nichts tun...

              Liebe Grüße
              Sandy

              Kommentar


                #22
                Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
                Wir werden mal eine THP aufsuchen und es mit Futterumstellung probieren (Knochen hat er schon immer zwischendurch bekommen)!
                Aber es stimmt, wenn alles nichts mehr hilft kann man immer noch operieren.

                Danke auch im Namen von Socke!

                LG Bille

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
                  Wir werden mal eine THP aufsuchen und es mit Futterumstellung probieren (Knochen hat er schon immer zwischendurch bekommen)!
                  Aber es stimmt, wenn alles nichts mehr hilft kann man immer noch operieren.

                  Danke auch im Namen von Socke!

                  LG Bille
                  Hallo Bille

                  Ich wünsche euch, dass es ohne OP klappt! Gute Besserung und ein dicker Knuddler für Socke!

                  ....und lass mal wissen, wies weiterging
                  LG Brigitte mit Fly
                  :drinki:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X