Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blase aus der scheide O_O !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blase aus der scheide O_O !!!!

    Hi zusammen,

    Ich habe ein Problem... Und zwar ist meine 8 monate alte Labrador Hündin das erste mal läufig.. jetzt ist sie es grad die 2. Woche... doch heute morgen hab ich bemerkt, das ihre Scheide ganz dick angeschwollen ist, und eine weiße Blase zu sehen ist...
    das selbe Problem hatte ich vor einigen Jahren mit meiner Doggen Hündin, sie wurde geröntgt und und bekam eine Spritze und die Sache war in Ordnung... das ganze nannte sich SCHEIDENVORFALL ... Ich bin heute morgen direkt mit Ihr zum TA getiegert, der jedoch gab ihr ne Spritze und sagte mit antibiotikum sei es in ein paar Tagen wieder weg... meine frage allerdings ist... kann Sie jemals mama werden??? konnte der tierarzt mir leider nicht sagen...und kommt diese Blase nun bei jeder läufigkeit??
    vielen dank schonmal im vorraus..

    Lieben Gruß sarah

    #2
    Hallo Sarah,

    Scheidenvorfall kann zwar operativ korregiert werden, aber bitte nur von einem Facharzt für Zucht und Aufzucht.
    Das gibt es bei vielen Rassen, ich persönlich würde aber mit der Hündin nicht züchten.
    Wenn Sie das Problem schon bei der ersten Läufigkeit hat, was glaubst Du was erst sein wird, wenn die Hündin gedeckt wird oder nach der Geburt.
    Genau solche Fälle habe ich an der LMU München gesehen.
    Dann war die Hündin samt Welpen in der Klinik stationär.
    Die meisten Hündinnen werden mit dieser Erkrankung kastriert.

    VG. Maleika

    Kommentar


      #3
      Jenny hatte das damals bei ihrer ersten Läufigkeit auch und das Teil ging weder mit antibios noch mit wieder einschieben - selbst mit oberflächlich vernähen 8Jenny biss sie Nähte in der Scheide trotz "Tüte" auf ) nicht weg - es kam immer wieder. Letzten Endes haben wir sie sofort kastriert als die Läufigkeit weg war. Und abei wurde alles fest vernäht. Der TA sagte damals mit einem solchen Hund würde er nie einen Wurf machen (hatte ich eh mit Mischling nicht vor).

      LG Kerstin
      LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        hm.. wie sieht das denn aus die kleine ist ja erst 8 monate und wenn du sagst, die antibiotis haben auch nicht geholfen, soll ich lieber aufhören sie ihr zu geben wenn sie nichts bringen???sind bestimmt nicht wirklich "gesund".. und vielen dank für die antwort =)))
        lg sarah

        Kommentar


          #5
          Die Antibiose hat nicht geholfen die "Blase" wieder zurückzubringen, sie hat aber die Entzündung die sich dadurch ergeben hat sehr wohl bekämpft! Also einfach absetzen würde ich die nicht.

          Viel Glück der "kleinen" . Wie verfahrt ihr denn jetzt weiter?

          LG Kerstin
          LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            hm.. also ich gebe ihr die antibiotis erstmal weiter, danach nochmal zum doc... Ich werde wohl noch die nächste Hitze abwarten, und wenn dann wieder der scheidenvorfall vorkommt.. sofort sterilisieren... möcht die süße ja nicht unnötig quälen... meinst du das wäre so ok?

            lieben gruß sarah

            Kommentar


              #7
              Na ja - ich würd sagen kommt darauf an ob der Vorfall groß ist (Bei Jenny wars fast tennisballgroß) und obs nach der Läufigkeit wieder von alleine zurückgeht.
              Du musst halt wohl oder übel abwarten.

              LG Kerstin
              LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                hm also die blase kommt ja nicht ganz raus... wenn man ihre scheide ein bisschen aufmacht.. sieht man sie und wenn sie dringend ma pipi muss.. kommt sie ein stück raus... ich warte mal ab.. sie hat denke ich keine schmerzen denn sie frisst säuft spielt und verhält sich ganz normal... nur bei unserer doggen hündin kam es auch nur einmal und nie wieder wobei wir sie nicht decken ließen aus angst das was schief geht ...
                lg sarah

                Kommentar


                  #9
                  weißt du vielleicht ob sowas ver-erb-bar *g* ist? oder kommt sowas von allein oder von sowas kann das kommen? hab da glaub ich nen ziemlich unerfahrenen TA aufgesucht diese fragen konnte er mir nämlich nicht beantworten...

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich weiß nicht obs vererbbra ist aber Jenny hat sowieso eine Bindegwebsschwäche gehabt - zumindest als Junghund! Ich denke wenn die Sehnen und Muskeln/bänder nicht fest sind kann sowas eher passieren.
                    ICH würde mit deiner hündin aber nicht züchten! DAS Risoko wär mir zu hoch

                    LG Kerstin
                    LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      nein züchten ist auch garnicht wichtig.. hauptsache aida( so heißt meine maus) bleibt gesund und munter...hätte nur gedacht das ich sie einmal decken lassen wollte .. haben wir bis jetzt immer so gemacht damit die hunde nicht " doll im kopp" werden.. aber ich denke ich werde sie kastrieren lassen..


                      vielen dank für deine hilfe echt lieb =)

                      nettes forum hier..

                      lg sarah

                      Kommentar


                        #12
                        sarah was meinst du mit "doll im Kopp?" nur mal so.

                        LG Kerstin
                        LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          also ich habe mal mit einem Tierarzt gesprochen der zu mir sagte, das man eine Hündin ruhig einmal decken lassen sollte damit man scheinschwangerschaften o.ä. vermeiden kann... so wars gemeint

                          lg sarah

                          Kommentar


                            #14
                            Oh neiiiiiiiin - sowas gibts auch noch? Das ist ja frühestes Mittelalter. Völliger Quark, wenn du mich fragst.


                            LG Kerstin
                            LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Ich sag ja, für mich ists nicht wichtig.. schaff mir keine Hunde an um damit welpen zu ziehen, sondern um spaß mit und an ihrem dasein zu haben... will nur das beste für meine süßen... und hab da halt auf den rat des Ta´stes gehört

                              was haste du denn für hunde?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X