Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stark abgelaufene Krallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    stark abgelaufene Krallen

    Hallo zusammen!

    Mir ist bei Barney, meinem zweiten PRT-Rüden, aufgefallen, dass er ganz abgelaufene Krallen hat. Teilweise sind da schon die Nervenenden zu erahnen.
    Erklären kann ich mir das nicht, da ich mit den beiden eigentlich nur auf Feldwegen (bzw. in den Weinbergen) unterwegs bin.

    Barney ist beim Laufen auch nicht annähernd so ausdauernd wie mein anderer Rüde. Klar, er muss sich erst auf sein neues, aktiveres Leben einstellen - aber ich befürchte, die Krallen könnten schmerzen (ich kann sie allerdings ohne Probleme anfassen oder drücken).

    Hilft da eine Biotin-Kur?

    Lieben Gruss
    miata

    #2
    Kiesel- und Heilerde würde ich evtl. noch füttern.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Miata,

      wo sind die Krallen denn besonders abgelaufen - hinten oder vorne? Hast Du schon mal prüfen lassen, ob Störungen im Bewegungsablauf vorhanden sind?

      Bei meinem Rüden waren die hinteren Krallen extrem abgelaufen und das hatte seinen Grund in der HD und der Spondylose.

      Liebe Grüße
      Sabina
      Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
      Deng Ming-Dao
      taoistischer Philosoph

      Kommentar


        #4
        Sie sind an allen Pfoten ziemlich runter. Gelenkserkrankungen liegen laut TÄ nicht vor - das hab ich bei Barneys erster Antrittsuntersuchung gleich abchecken lassen.

        Er zieht auch keine Pfoten nach.

        Kommentar


          #5
          mein kleines mädchen hatte sich eine kralle gehimmelt und seitdem bekommt sie jeden zweiten tag ein eigelb......und die kralle wächst und wächst.....
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Hm - also Biotin, Heilerde und Eigelb *kopfkratz* ??
            Ei bekommen sie eh übers Fleisch - da mach ich mir gar keine Gedanken.

            Kommentar


              #7
              Ach Mist - der Beitrag war natürlich von mir!

              Grüssle,
              miata

              Kommentar


                #8
                Überlege doch einfach mal, was den Frauen für brüchige Fingernägel empfohlen wird!!
                Was nicht heissen soll, dass Du Deinem Hund jetzt "Merz-Spezialdragees" füttern sollst.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Nu ja - meine Schwiegermama würde als Fingernagel-Fee jetzt einen Acryl-Tip draufsetzen, den herrlich anpinseln und mit den Wimpern klimpern....

                  Aber ich stiefel einfach mal in die Drogerie und hol mal Biotin. Barney freut sich eh wie ein Wilder, wenns aus unerklärlichen Gründen wieder Leberwurst gibt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X