Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosierung MSM und Gelenk-Flex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dosierung MSM und Gelenk-Flex

    Hallo Fories,

    ich hätte eine Frage, weil ich gerne für meinen Shadow das Gelenk-Flex und das MSM geben würde. Leider finde ich im Shop keine Angaben zu der Dosierung von Beiden. Könnt Ihr mir bitte sagen wieviel MSM und wieviel Gelenk-Flex man einem ca. 40 kg Hund gibt? Also ich meine die tägliche Dosierung und vor allem wie oft am Tag (1 x oder mehrmals)? Ist es ratsam beides zu kombinieren oder ist das zu viel des guten?

    Fragen über Fragen! Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

    Ach so, falls das noch wichtig sein sollte, ich möchte es für Shadows Arthrose geben.

    Liebe Grüße
    Petra & Shadow

    #2
    Habe nur die Dosierung vom Gelenk Flex gefunden!
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=38453
    Liebe Grüsse
    Nicola mit Ronja und Fips

    Kommentar


      #3
      Re: Dosierung MSM und Gelenk-Flex

      Original geschrieben von Petra & Shadow
      Ist es ratsam beides zu kombinieren oder ist das zu viel des guten?
      Hallo Petra,

      da im Gelenkflex bereits MSM enthalten ist, würde ich persönlich es nicht noch zusätzlich geben.
      Viele Grüße Marion
      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


        #4
        MSM gebe ich meinem Micky auch manchmal noch zusaetzlich, man kann es nicht ueberdosieren, sollte aber steigernd aufbauen, sonst gibt es eventuell Blaehungen oder weichen Kot.

        Hilft mir selber auch
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          erst mal danke für Eure Antworten :-)) Leider kann ich den Link nicht öffnen, bin doch kein Mitglied hier... Vielleicht kann/darf es mir jemand hier reinkopieren/schreiben damit ichs lesen kann?

          Gut, ich werde es also erst mal mit dem Gelenk-Flex probieren, wenn da auch MSM enthalten ist, dann muß ichs ja nicht doppelt gemoppelt geben. Oder vielleicht doch erst mal nur das MSM??? Ich geb ihm auch kurweise das Fortiflex, ist auch sehr gut. Shadow bekommt auch seit ein paar Monaten Teufelskralle und vet. Zeel. Soll ich das dann weglassen oder ist es ratsam es trotz dem Gelenk-Flex bzw MSM weiter zu geben? Hilft das denn auch bei stärkerer Arthrose, er hats ziemlich arg im linken Vorderbein und ich versuche immer noch mich vor dem Rimadyl zu drücken :-((( Ach so, das Gelenkflex gibt man das auch nur kurweise oder kann man es als Dauermedikation geben?

          Und hier nochmal meine Bitte, damit sie nicht untergeht: ich möchte gerne im Shop die Sachen bestellen, habe aber keine Ahnung von der Dosierung und weiß daher auch nicht welche Verpackungsgröße angebracht ist. Liegt denn in der Lieferung vielleicht eine Dosierungsanleitung mit bei? Ich hab leider immer noch keine Ahnung wieviel ich von was geben soll, seufz. Kann mir denn keiner eine Dosierungsanleitung für MSM bzw. Gelenk-Flex geben? Sorry, wenn ich Euch nerve, aber ich möcht doch meinem Shadow helfen.

          Liebe Grüße
          Petra & Shadow

          Kommentar


            #6
            Hallo Petra!

            Ich stelle Dir den Text aus dem Link hier rein, hoffe, das ist so in Ordnung.
            Gelenk-Flex

            Die DHN-Gelenk-Flex-Tabletten sind eine Kombination aus MSM, Glucosaminsulphat, Chondroitinsulphat und Esther-C.
            Die einzelnen Komponenten in dieser hochwirksamen Formel wurden sorgfältig ausgewählt um die Fähigkeit zu maximieren, gemeinsam gegen Entzündungen, Verletzungen (auch chronische) und Gelenksbeschwerden entgegenzuwirken. Da die Wirkweise der einzelnen Substanzen auf unterschiedlichem Niveau stattfindet, wurde so eine sorgfältige Auswahl nach den neuesten wissenschaftlichen Kenntnissen in der optimalen Mengendosierung zusammengestellt.
            Gelenk-Flex bietet folgende Vorteile:
             in der empfohlenen Dosierung eingenommen, enthalten die Tabletten die optimale Menge an MSM, Glukosamin und Chondroitin entsprechend dem neuesten wissenschaftlichen Stand
             Andere wichtige enthaltene Bestandteile sind Mangan und Molybdän. Beide sind Spurenelemente im Körper, die im Mineralstoffhaushalt eine wesentliche Rolle in vielen metabolischen Prozessen spielen. Von Mangan ist u.a. bekannt, daß es beispielsweise am Aufbau von Knorpel- und Knochengewebe beteiligt ist. Es aktiviert das Enzym Glykosyltransferase, welches an der Proteoglykansynthese (Chondroitinsulfat) in Knorpel und Knochen beteiligt ist. Durch die Aktivierung der Pyruvat-Carboxylase wirkt Mangan auch an der Glukoneogenese mit, also an der Neubildung von Glukose während Molybdän eine wichtige Rolle in der Assimilation des Schwefels spielt.

            Wirkungsweise und Funktion der einzelnen Komponenten:
            MSM: MSM verringert die chronischen Schmerzen; verringert Entzündungen und den entzündlichen Prozess; normalisiert das Immunsystem; lindert Allergien; liefert Schwefel an den Knorpel, der für seine Regeneration notwendig ist; verbessert die Tätigkeit vieler Vitamine und anderer Nährstoffe.
            MSM (Methyl-Sulfonyl-Methan) ist ein organischer Schwefel. Bei Zunahme des Alters verringert sich das Versorgungsmaterial des Schwefels im Körper: Bei Arthrose enthält der Knorpel nur noch ein Drittel der Schwefelkonzen-tration des gesunden Knorpels. MSM wird häufig als eine der sichersten und wirkungsvollsten Behandlungen bei chronischen Schmerzen betrachtet.
            GLUKOSAMIN: Glukosamin, ein Aminozucker, fördert die Anordnung und die Reparatur des Knorpels. Ein Mangel an Knorpel kann Schmerzen im Bewegungsapparat verursachen. Glukosamin kann die physiologische Nährstoffversorgung des Gelenkknorpels herbeiführen. Es besitzt nicht nur entzündungshemmende Eigenschaften, sondern dient darüber hinaus als Vorläufer für die Produktion des Materials, aus dem Gelenke bestehen.
            Glukosamin ist ein zentraler Baustein vieler Gag’s (Glykosaminoglykan), diese bilden die Matrix des Knorpels. Er ist abgeleitet vom Chitin, eine Substanz, die u.a. in den Panzern (Exoskelett) von Hummern und Insekten zu finden ist und ihnen die Stärke und Härte gibt.
            CHONDROITIN: Chondroitin, ein Kohlenhydrat, ist ein Knorpelbestandteil, der Wasser zurückhalten kann und die Elastizität fördert/erhält. Es hemmt die Enzyme, die mitunter Knorpel brechen und verzögert die enzymatische Zersetzung von Knorpelgewebe. Kleine Moleküle des Chondroitins werden gut vom Körper aufgenommen, und der Nutzen des Chondroitins ist gut demonstriert. Chondroitin funktioniert, wenn die Moleküle klein und leicht durch den Körper aufgenommen werden.
            Vitamin C (Esther C): Vitamin C ist für die Produktion des Kollagens, des Elastins und anderer Moleküle wesentlich, die Bindegewebe und Knorpel bilden; es verlangsamt den Zusammenbruch von Gag’s, die die Matrix des Knorpels bilden; Vitamin C ist das wichtigste wasserlösliche Antioxidans im Körper. Es schützt den Körper gegen die Zerstörung, die durch freie Radikale verursacht werden.
            MANGAN: Mangan ist ein wesentliches Spurenelement. Es stützt viele enzymgesteuerte Reaktionen im Mineralstoff- und Fettstoffwechsel und spielt eine wesentliche Rolle in der Anordnung des Gag’s. Es ist ein Hilfsmittel in der Anordnung des Bindegewebes, der Knochen, der blutgerinnenden Faktoren und der Geschlechthormone. Ein niedriger Manganspiegel kann zur Knochenmißbildung und -schwäche beitragen.

            Dosierungsempfehlung:
            Hund bis 15 kg: 1 Tablette 2-3 x täglich
            Hund 15-25 kg 2 Tabletten 2 x täglich
            Hund über 25 kg 2 Tabletten 2-3 x täglich.
            je nach Beschwerdegrad. Haltbar ist es mindestens 2 Jahre, theoretisch jahrelang.

            Zu bekommen Barf-Shop
            Meine Rotti´s bekommen morgens und abends je 2 Tabletten, wenn man es als Kur macht, kannst Du 3 x 2 Tabletten geben.

            Teufelskralle bekommen meine seit Gelenk-Flex nicht mehr.
            Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

            Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
            Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

            email->

            Kommentar

            Lädt...
            X