Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzwürmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herzwürmer

    Hallo,
    ich hoffe mir kann hier jemand etwas helfen.
    ich habe einen hund aus griechenland in pflege ,der leider herzwürmer hat und dazu noch leishmaniose(1:128) und ehrlichiose(>1:640) positiv ist.
    meine tierärztin hat zum einschläfern geraten,da der hund zudem noch 7-8 jahre alt ist und somit also eh schwer zu vermitteln ist.
    nur aufgrund der werte wollen wir ihn aber nicht einschläfern lassen,andere untersuchungen wurden bis jetz noch nicht gemacht,da wir noch abchecken ob es hier in meiner gegend überhaupt ärzte gibt ,die sich zumindest ein bischen auskennen.

    naja,eigentlich wollte ich auch nur mal hier etwas rumfragen,ob schon jemand erfahrung mit herzwürmern gemacht hat.im internet hab ich schon viel gegoogelt,sah aber alles nicht so prickelnd aus.vielleicht weiß ja auch jemand einen spezialisten mit dem man mal sprechen könnte?

    gruss sandra

    #2
    Hallo Sandra,

    Die Kombination Leishmaniose-Ehrlichiose-Filarien ist sehr häufig bei Griechenland-Hunden.

    wenn Du magst, komm mal rüber ins
    Leishmaniose-Forum . Dort findest Du viele Fälle wie Euren und bekommst auch Tipps, wie Deinem Hund am besten geholfen werden kann.
    Grundsätzlich ist das Einschläfern wegen dieser Diagnosen nicht nötig, und man kann sie behandeln. Man muss für eine evtl. Behandlung aber erst mal sehen, wie weit fortgeschritten die Krankheiten sind und welche Organe schon angegriffen sind.

    Also halt erst mal die Ohren steif, wenn man rechtzeitig anfängt, bekommt man es meist in den Griff.
    Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      dankeschön,habs direkt im anderen forum auch noch gepostet

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        die Seite Parasitus.com ist gut. Der Betreiber der Seite, Dr. Naucke ist Wissenschaftler und beschäftigt sich ausschließlich mit Mittelmeer-Krankheiten. Du kannst ihn auch anrufen, ich hab das auch schon mal gemacht. Er ist sehr freundlich gewesen und hat mir alles was ich wissen wollte sehr ausführlich erklärt. Die Tel.-Nr. steht auf seiner Internet-Seite. Alles Gute für den armen Hund.

        Tina

        Kommentar


          #5
          Ich drücke euch alle Daumen.

          solange der Hund aber noch keine Schmerzen hat würde ich ihn auch nicht einschläfern lassen.
          Und auch wenn ein solcher Hund nicht in einer nicht endgültigen Stelle ist kann er sicher noch etwas von seinem Leben genießen.

          Alles Gute

          Kommentar


            #6
            Herzwürmer und Leischmaniose

            hi Sandra -
            ich habe meine jüngere Hünding von der Organisation Podenco-in-Not - sie hatte vor der Vermittlung grenzwertige Leischmaniose-WErte und hatte als Welpe Herzwürmer.
            Die Damen von dieser Organisation kennen sich bestens mit diesem Krankheitsbild aus (Heilpraktikerin f. Tierheilkunde) und haben schon etliche Tiere gerettet.
            Ich geb' Dir mal die Tel.Nr., kann ja nicht schaden:
            08362-922697.
            meine Hündin ist jetzt kerngesund - wie auch mehrmalige blutuntersuchungen bestätigen.
            Ich drück Dir und dem armen Hund die Daumen
            Rubulus

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              erstmal danke für eure antworten
              hab mich in dem parasitis forum angemeldet und auch schon mit dr nauke telefoniert.
              wegen we und dem feiertag hatte die tä heute erst zeit zum blutabnehmen.
              es wird ein grosses blutbild gemacht und nochmal auf filarien untersucht und dann sehen wir weiter

              @schnuffel
              bin schon kurz davor ihn selbst zu behalten....

              Kommentar


                #8
                Liebe Sandra,
                dann behalt ihn doch und mach es ihm so schön wie möglich. Ich habe auch 2 meiner Pflegehunde behalten, weil sie krank sind (Leishmaniose und HD). Habe es nie bereut. LG Birgit

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe auch einen Hund, der Filarien hatte - er kommt aus Ibiza und hatte Mikro- nd Makrofilarien. Er wurde behandelt und es geht ihm gut.
                  Er hat ebenfalls einen Leishmaniose-Titer, allerdings sehr niedrigen. Es kommt auch bei höherem Titer darauf an, welche Klinik (also Symptome) diagnostiziert werden. Im Leishmaniose-Forum bist du in guten Händen und wirst Hilfe finden.
                  RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    hallo sandra,habe auch eine hündin aus griechenland mit leishmaniose.als wir sie bekamen,war sie schon fünf jahre und positiv mit symptomen.wir liessen sie ein jahr mit allopurinol behandeln.danach ging es ihr immer besser,nun haben wir sie schon 4 jahre und bereuen keinen einzigen tag mit ihr.es hat sich gelohnt zu kämpfen,ist ne ganz liebe maus!nun entscheide selber,ich sag dir nur,dass diese hunde sehr,sehr dankbar sind.viel glück und alles gute!margit

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X