Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute Schäferhund geröngt-->HD!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute Schäferhund geröngt-->HD!!!

    hallo liebe tierfeunde...

    wir habe heute unsere 18mon. schäferhündin auf hd röntgen lassen.
    leider stellte man fest, das die hüftgelenke nicht so toll aussehen, was uns schwer getroffen hat.

    was können wir nun tun?
    wir habe nun muschelkalk mitbekommen und ein paar tipp´s.

    würde mich auf zahlreiche antworten freuen


    gruß micha

    #2
    Liebe(r) Micha),
    was hat denn der TA geraten? Nur Zusätze füttern, Nervendurchtrennung, Goldakupunktur? Hier im Forum findest du viele, die die gleichen Probleme haben, auch mein Hund. Sie hat die Goldakupunktur bekommen, ansonsten NICHTS.
    Liebe Grüße und Kopf hoch deine Birgit

    Kommentar


      #3
      Hi Micha,

      HD bedeutet noch lange keinen Weltuntergang. Wie schwer ist sie denn, habt Ihr ne Beurteilung bekommen?

      Wie ist er bisher belastet worden, macht Ihr Hundesport? Was fuettert Ihr?

      Es gibt ne ganze Menge, was Du tun kannst, aber erstmal kommt es darauf an, ob der Hund Probleme hat und wie schwer die sind und wie oben gefragt, wie schwer die HD ist.

      Nur Mut, es gibt viele Wege.
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        Re: Heute Schäferhund geröngt-->HD!!!

        Original geschrieben von Unregistered

        wir habe nun muschelkalk mitbekommen
        schau noch mal auf die Packung! Ist das wirklich Kalk? Wenn ja, dann nimm besser Grünlippmuschelmehl.

        Guckst Du hier , dort gibt es noch mehr.

        Achte bei der Ernährung darauf, daß sie möglichst Getreidefrei ernährt wird.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          hallo...

          danke für die antworten.

          @bettynell
          also die ta hat was von irgendeiner durchtennung gesagt, wenn ich mich aber recht erinnern kann, sagte sie was von "muskel"?! durchtrennen, das man aber nicht mehr macht.was ist Goldakupunktur?
          wie wirkungsvoll sind solche maßnahmen?
          ist der muskelaufbau durch viel traben denn nicht ausreichend? (hat die ta auch empfohlen)


          @Doberlein
          wie schwer die hd ist, darüber haben wir noch keine konkrete aussage bekommen, da die ta die bilder noch einen kollegen senden will, der sich hier besser damit auskennt.
          aber auf meien frage hin, ob es eine mittlere hd ist, hat sie weiter nichts gesagt-dies war antwort genug, oder?

          sport machen wir nicht, spazieren mit stöckchen und so halt.
          wir haben unseren hund mit ca 5monate bekommen und ihne KEINE einzige treppe gehen lassen, immer getragen wenn sie raus musste, sogar als sie schon so schwer war, das sie meine frau nur noch mit mühe mehrals täglich heben konnte.
          futter hatte sie bei uns erst hill´s bekommen und nachdem sie das erste mal läufisch wurde und das futter nicht mehr mochte, haben wir ihr dann nutro gekauft, das sie jetzt noch bekommt.

          @Huehnerhund
          nein, ich weiß auch nicht, nach der diagnose hat die ta was von "...kalk" gesagt, ich weiß es aber nicht mehr, die nachricht hat uns so erschüttert, das ich nur noch die hälfte behalten habe.
          die packung was sie uns dann gegeben hat heißt: flexivet-go, das sin 60 tabs, die an einen stück zweimal jährlich gefüttert werden sollen.

          wir sind leider noch nicht angemeldet hier, deshalb kann ich keine dateien anhängen, sonst hätte ich mal ein bild von der röntgenaufnahme gepostet.

          bitte helft uns, da für uns heute eine welt zusammengebrochen ist.

          mfg micha

          Kommentar


            #6
            Hallo Micha!

            Es ist kein Weltuntergang. Wir helfen so gut es geht.
            Hier erst mal die Erklärung zu dem Präperat
            http://vetline.de/produkte-alt/produ...te_/169264.htm

            Der Hauptlieferant für "Glykosaminglykane" ist die Grünlippmuschel. Es ist ein natürliches Produkt. Dein Flexivet enthält es auch - ist aber aromatisiert...das gefällt mir persönlich nicht so gut.

            Fahrradfahren ist gut!

            Meld Dich mal an. Fülle ALLE Kästchen aus. ..und sei es, das Du "kenne Keinen" schreibst
            Das mit dem Röntgenbild machen wir später.
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #7
              Schwimmen ist auch gut!
              OK, das Wetter haben wir nun leider nicht mehr wirklich dafür... aber behalt es mal im Hinterkopf für wärmere Temperaturen!
              Vera
              Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

              Kommentar


                #8
                im sommer ist sie viel ins wasser gegangen und das hat auch spass gemacht.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Terryble
                  Schwimmen ist auch gut!
                  OK, das Wetter haben wir nun leider nicht mehr wirklich dafür... aber behalt es mal im Hinterkopf für wärmere Temperaturen!
                  schwimmen ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit zum Muskelaufbau. Je nach dem wie empfindlich der Hund ist, ist das auch bei diesem Wetter kein Problem. Unser Labbi will egal bei welchem Wetter ins Wasser, und bis heute (sie ist 10 ) hat es ihr nichts gemacht.

                  Wenn es deinem auch nichts macht, oder du direkt danach heim gehts, würde ich sie auch jetzt schwimmen lassen. Es ist die beste Möglichkeit zum Muskelaufbau ohne die Gelenke zu belasten.

                  Ich drücke euch die Daumen, dass sie nie im Leben was von ihrem Hüftproblem spüren wird.

                  Kommentar


                    #10
                    Micha, wir hatten hier im Forum mal einen Beitrag, da war die Rede von HD null bis HD schwer bei den gleichen Roentgenbildern, gib sie verschiedenen TAen und Du bekommst eventuell auch verschiedene Meinungen, es gibt TAe, die koennen gar nicht richtig beurteilen.

                    Da Deine TA die Bilder weggeschickt hat, waere ich mal nicht davon ueberzeugt, wie schwer die HD wirklich ist.

                    Roentgenbild waere dann mal schoen, wobei man wissen muss, ob die Bilder unter Narkose entstanden sind! Dann sehen die naemlich anders aus, als ohne.

                    Harte Sto and Go's solltet ihr weitgehend vermeiden. Also besser die Stoeckchen so werfen, dass der Hund sie erst suchen muss, so kann man die Stop and Go's vermeiden.

                    Trockenfutter in allen Ehren, aber ich wuerde sofort auf Rohfutter umstellen, guck mal hier Zur Ernährung des Hundes das hat meinem Hund mit schwerer HD sehr geholfen. Leider hatte er da schon eine kuenstliche Huefte, haette ich das alles vorher gewusst, mit der Ernaehrung und was es noch an Moeglichkeiten gibt, haette ich ihm vielleicht eine lange Odyssee ersparen koennen!

                    Hat Dein Hund denn nun Probleme und Schmerzen?

                    Es gibt Hunde, die haben schwere HD und es wird sich eventuell kaum zeigen, in ihrem Leben. Hier im Forum ist unsere Silvia, sie ist Admin, einer ihrer Hunde hat HD und ist erfolgreich im Hundesport. Er wird roh ernaehrt und homoeopathisch und alternativ behandelt, es geht ihm gut dabei.

                    Damit will ich Dir nur sagen, dass ich ganz genau (!) weiss, wie Ihr Euch jetzt fuehlt, aber dass es wirklich noch mehr auf der Welt gibt, als Du Dir jetzt denken kannst Kopf hoch!
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar


                      #11
                      Micha, wir hatten hier im Forum mal einen Beitrag, da war die Rede von HD null bis HD schwer bei den gleichen Roentgenbildern, gib sie verschiedenen TAen und Du bekommst eventuell auch verschiedene Meinungen, es gibt TAe, die koennen gar nicht richtig beurteilen.

                      Da Deine TA die Bilder weggeschickt hat, waere ich mal nicht davon ueberzeugt, wie schwer die HD wirklich ist.

                      Roentgenbild waere dann mal schoen, wobei man wissen muss, ob die Bilder unter Narkose entstanden sind! Dann sehen die naemlich anders aus, als ohne.
                      ich habe die bilder ja selbst gesehen, bin zwar kein arzt, habe aber schon einige im internet gesehen.
                      die gelenke sind nicht 100%ig im radius gleich der kapsel, somit ist die gefahr das die nicht richtig umschloßen werden, groß.sie hatte eine vollnarkose bekommen, war den ganzen tag platt.

                      ich habe mich nun angemeldet, weiß aber auch noch nicht warum ich totzdem keine dateien anhängen kann?
                      so hätte ich das bild mal gepostet.

                      Trockenfutter in allen Ehren, aber ich wuerde sofort auf Rohfutter umstellen, guck mal hier Zur Ernährung des Hundes das hat meinem Hund mit schwerer HD sehr geholfen.
                      was meinst du damit?
                      den hund nur noch fleisch oder wie?

                      so, jetzt bin ich müde genug, um eventuell schlafen zu können, war gerade nochmal bei unseren wuff-schläft auch schon.

                      vorerst mal danke an alle, ihr konntet uns heute doch sehr helfen.

                      werde morgen (heute :-)) nochmal probieren zu posten...-danke.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Micha,

                        Dateianhänge können nur Moderatoren. Du kannst das Bild aber hierher verlinken, wenn es an anderer Stelle im Internet zu finden ist.

                        Falls das nicht der Fall ist, kannst Du sie mir gerne an meine E-Mail senden, ich stelle sie dann hier für Dich ein: -----> E-Mail an Babsi

                        Allerdings bin ich ab 14.00 Uhr heute Nachmittag weg. Also entweder noch vorher oder ich stelle sie erst ein, wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin.

                        was meinst du damit?
                        den hund nur noch fleisch oder wie?
                        Fleisch und Gemüse - so naturnah wie möglich.

                        Meine Hündin wurde mit 7 Monaten an der Hüfte operiert. Bei ihr wurde genau diese OP gemacht, von der Du am Anfang geschrieben hast - bei ihr wurde der Pectineus-Muskel entfernt. Ich würde diese Art der OP jederzeit wieder machen lassen, allerdings ist Deine Hündin mit 18 Monaten - glaube ich - dafür schon zu alt.

                        Es gibt auf jeden Fall ein Leben mit HD und wenn ich mir meine Hündin so anschaue (jetzt 4), dann gibt es sogar ein gutes Leben mit HD. Allerdings ohne Fertigfutter sondern mit Frischfleisch und diversen Zusätzen zur Unterstützung der Gelenke und mit guuuuuuter Bemuskelung an den Hinterbeinen.

                        Wenn Du Fragen hast, nur zu.
                        Besitzer von HD-Hunden gibt es hier im Forum massenhaft.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von micha

                          was meinst du damit?
                          den hund nur noch fleisch oder wie?

                          Was meinst Du wohl, wo Du hier hingeraten bist Du wirst Dich noch wundern was die Leute hier alles tun um ihre Hunde gesund zu halten

                          Aber keine Angst......helfen werden wir...so oder so
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar


                            #14
                            Liebe Mischa,
                            der Arzt hat bestimmt von Nerven- nicht Muskeldurchtrennung gesprochen. Da spürt der Hund dann die Schmerzen nicht mehr.
                            Hat unsere 1. TÄ uns auch geraten, auch Knochenresektion, weil
                            Nells Gelenkknochen oberhalb der Pfanne liegt (SCHWERSTE HD).
                            Zufällig bin ich im Internet über www.goldakupunktur.de gestoßen und habe sie bei Dr. Willich durchführen lassen. Das Forum kannte ich letztes Jahr noch nicht. Jetzt -es ist jetzt schon 1 Jahr her- läuft Nell noch immer beschwerdefrei. Ich vergesse oft, dass sie krank ist. Ich wünsche euch auch, dass ihr die richtige Entscheidung trefft und alles Gute deine Birgit

                            Kommentar


                              #15
                              der Arzt hat bestimmt von Nerven- nicht Muskeldurchtrennung gesprochen
                              Es gibt beides. Sowohl Nerv, als auch Muskel können durchtrennt werden

                              LG Viola
                              LG Viola mit Tomba und Finni


                              „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X