Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute Schäferhund geröngt-->HD!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Re: Schäferhund HD

    Hallo Christine,

    Original geschrieben von Unregistered

    Grundsätzlich bin ich bereit ihr das Fleisch zuzubereiten, aber ich habe gehört, daß Schäfis davon scharf werden und wir haben 3 Kinder (13, 10, 6) die ich nicht gefährden möchte. Zumal unsere Rosalie eine ganz liebe herzensgute Hündin ist, die sich total gut mit den kindern versteht und (fast) alles mit sich machen läßt.
    Bleibt das dann so oder wird sie dann gefährlich?
    Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen

    Ich habe hier auch zwei völlig "unscharfe" Schäfis - beide roh ernährt.

    Woher dieses offenbar nicht auszurottende Gerücht kommt, weiss ich nicht - ich kann nur
    das Gegenteil beweisen

    Der von Susanne genannte link ist ideal zur Information über Rohfütterung.
    Wenn dann weitere Fragen auftauchen, kannst Du diese im Ernährungsbereich jederzeit stellen.


    Viele Grüsse
    Heidrun mit Woody
    ________________________
    Time spent with a dog is never wasted.

    Kommentar


      #77
      Re: Schäferhund HD

      Original geschrieben von Unregistered
      ...aber ich habe gehört, daß Schäfis davon scharf werden und wir haben 3 Kinder (13, 10, 6) die ich nicht gefährden möchte.
      Hi Christine!
      Das habe ich früher auch mal von meiner Nachbarin zu hören bekommen. Heute füttert sie ihren Wauz selber frisch.

      Mein Vater hätte dazu gesagt: Die Dummen werden nicht alle!

      Meine Eltern und meine Oma hatten immer Hunde. Da gab es noch gar kein Trockenfutter. Unsere Hunde früher zu Hause wurden immer mit Pansen, Lunge, Knochen etc. gefüttert. Keine Ahnung wieso ich überhaupt meinen Henri 5 Jahre lang mit Trockenfutter gefüttert habe. Würde mein Vater noch leben, hätte er wohl auch zu mir gesagt: Die Dummen werden nicht alle.


      Aber im Ernst, frag doch mal die Leute, die so was zu dir sagen, warum rohes Fleisch scharf macht. Ich wette mit dir um 1000000 Euro, dass sie es nicht wissen.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #78
        Hallo Christine,

        ich wurde neulich bei einem Spaziergang darauf angesprochen, wie lieb und Freidlich mein DSH doch sei.

        Beim längeren Gespräch erfuhr sie dnan, dass Kaio siet 2 Jahren roh ernährt wurde. Ihre Antwort war ein entsetztes: ja - da wird er doch aggressiv von!

        Hmm...ich meinte: Haben SIe eben nicht noch festgestellt, wie unheimlich lieb mein Hund ist? Wirkt er wirklich aggressiv und angsteinflössend?

        Sie wurde recht nachdenklich....

        Zu deiner Hündin: mein Hund HAT HD und die Rohfütterung war das Beste, das ich für ihn tun konnte. Lass es langsam angehen mit deiner Maus und lies dich hier ein bisschen durch....auf kurz oder lang wirst du wahrscheinlich die Fütterung doch umstellen!

        Kommentar


          #79
          Heute Schäferhund geröngt

          Hallo Rena,
          dann wären wir doch ein super Duo. Schäferhund auch noch soooo lieb und das gleich im Doppelpack......
          Ich habe auch schon gemerkt, daß die Leute die Straßenseite wechseln wenn wir kommen. Kinder werden festgehalten, kleine Hunde auf den Arm genommen, dabei will Rosalie von keinem etwas, selbst die Katze in unserem Garten ist ihr völlig wurst. Auch die 10 Mäusejungs die wir noch haben akzeptiert sie, nur sie wird nicht immer akzeptiert.Eine Spatziergängerin mit einem kleinen Dackel meinte vor ein paar Tagen, das ist der erste liebe Schäferhund den ich kenne, die anderen die hier laufen sind alle gefährlich.
          Zum Futter, bitte nicht auslachen, aber wo kaufe ich das und was muß ich verlangen. Muß ich zum Schlachthof fahren?
          Wieviel bekommt sie, da sie ja noch 3x täglich essen muß. Darf ich die eingeweichten Gemüseflocken untermischen?
          Lauter blöde Fragen, aber ich kenne mich noch nicht aus.

          Lieben Gruß und danke
          Christine
          Lieben Gruß
          Christine und die Schlosshexen

          Kommentar


            #80
            hallo zusammen...

            huijui, sind die beiträge hier gewachsen.
            habe eine weile nicht nachgeschaut und sieh da, viel neues.

            also, mal vorweg.
            unsere hündin hat mit 18 mon. "schwere hd", die von zwei ärzten als "angeboren" beurteilt wurde.
            der hund wurde bei uns in jungen jahren nur geschont.
            meine frau hat ihn abends, wenn er mußte, die treppen noch hoch und runter getragen, als sie ihn fast nicht mehr heben konnte.
            leider haben wir sie erst mit 6 mon. bekommen.

            ich habe auch nichts gegen den rohfüttern, wir sind immer noch am rumfragen und machen.
            leider gibt es zu viele unterschiedliche meinungen dazu, was halt verunsichert.

            rohkost aus der gefriertruhe vom futterhändler um der ecke möchte ich halt dann auch nicht füttern, da weiß man auch nicht was da drin ist.
            wenn dann müßte es wirklich vom metztger sein, was dann doch viel mehr mühe macht.
            unserer hündin ist jetzt auch in einem alter, wo sie kaum zu bremsen ist.
            jeder graben und buckel muß sie drüber, wie eine wilde.
            ich kann sie kaum noch zügeln.
            wo wir ja jetzt wissen, das sie solche dinge nicht machen soll, ist es um so schlimmer wenn sie mal nicht hört und so loslegt.
            wir möchten ihr so wenig wie möglich verbieten und versuchen sie möglichst im "trab" zu halten, was nicht einfach ist.


            über weitere meinungen würde ich mich freuen.

            p.s. würde gerne mal ein bild posten, wenn es jemand für uns einstzen würde...


            gruß michael und co

            Kommentar


              #81
              Hi Micha!
              Wenn du magst, kannst du mir das Foto schicken. Weiß nicht, ob du mir eine PN schicken kannst, ansonsten schick es doch bitte an henri3132000@yahoo.de
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #82
                Hallo Micha!

                ich habe mich nun durch diesen Thread gekämpft und was ich vermisse ist der Hinweis auf evtl. nochmaliges Röntgen bei einem Anderem TA. Möchte dazu auf meine eigene Erfahrung eingehen.
                Ich besitze einen DSH-Rüden mit dem ich Sport treibe, habe ihn mit 12 Monaten Hauptröntgen lassen beim TA meines Vertrauens. Das Ergebniss war erschreckend rechts schwere HD links mittlere HD. Selbst für mich als Laie sahen die Aufnahmen gruselig aus dagegen sind deine Bilder fast schön. Mein TA fing auch gleich an mit Goldakupunktur etc. riet mir ab die Bilder zu SV zu schicken da es eine schlechte Bewertung für den Deckrüden(Vater) geben würde (was mich echt erschreckte) Ich habe die voerst tatsächlich nicht eingeschickt aber aus einem anderem Grund. Habe mich dann mit Züchtern und Vereinskameraden unterhalten, die mir erstmal sagte ich solle nicht gleich so schwarz sehen. 1. Sollte ich noch ca. bis zum 18. Lebensmonat warten und 2. unbedingt bei einem TA röntgen lassen, der dies vorallem häufig für Züchter etc. macht und entsp. guten Ruf hat.
                Leider begann der Hund mit 14 Monaten also nur zwei Monate später zu lahmen. Ich dachte natürlich gleich an die diagnostizierte HD bin gleich zu dem empfohlenen TA und habe röntgen lassen. Ergebniss auch für mich als Laie zu sehen rechts a-normal links a-fast normal minimale Abweichung vom Winkel. Lahmheit kam von Knochenhautentzündung.
                Mein Fazit: Bitte nicht gleich die erste Röntgenaufnahme gelten lassen wenn der TA nicht die nötige Erfahrung hat kann eine Aufnahme schonmal sehr verfälscht sein und ist somit auch für einen anderen TA nicht zu beurteilen.

                LG Angie

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Angie,

                  im Grundsatz hast Du Recht - bei solch schwerwiegenden Entscheidungen wie einer OP sollte man sich immer eine 2. Meinung einholen.

                  Natürlich gibt es Tierärzte, die so wenig HD röntgen, daß sie davon echt keine Ahnung haben und die Hunde bei der Aufnahme nicht korrekt gelagert sind - da kann es schon mal passieren, daß eine HD B zu einer HD A oder eine HD C zu einer HD B wird.

                  Aber wenn wie im Fall von Micha's und auch meiner Hündin weder die Femurköpfe korrekt ausgebildet sind noch die Hüftpfannen, dann kann der Unterschied zwischen 2 Röntgenbildern nicht soooooooooo gravierend sein, daß eine schweren HD zu einer A-Hüfte wird.

                  Nicht falsch verstehen, natürlich glaube ich Dir Deine Schilderung !!

                  Ich kann es nur nicht glauben, daß eine Hüfte, die definitiv extrem fehlgeformt ist, bei einem anderen Tierarzt und entsprechender korrekter(er) Lagerung zu einer schönen Hüfte wird.

                  Daß meine Hündin keine schwere HD hat sondern nur eine mittlere - daß wäre bei Betrachtung der Sachlage durch einen anderen TA durchaus drin, mehr aber auch nicht.
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    #84
                    HD

                    Also wir geben unserer Hündin bei schwerer HD Dogosan Pellets! Hat uns der Züchter empfohlen!

                    Kommentar


                      #85
                      Re: HD

                      Original geschrieben von Unregistered
                      Also wir geben unserer Hündin bei schwerer HD Dogosan Pellets! Hat uns der Züchter empfohlen!
                      da waeren mir zuviele Nebenprodukte drin

                      hier der Link zur Vetpharm Dogosan Pellets
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von micha

                        p.s. würde gerne mal ein bild posten, wenn es jemand für uns einstzen würde...

                        Hier das Foto von Michas knuffigem Wuff:


                        http://img446.imageshack.us/img446/2...erwuff10vf.jpg
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #87
                          booaaah, ist der schöööön!
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar


                            #88
                            ich hab das gleiche erlebt wie Angie. Die Röntgenaufnahmen bei einem Haustierarzt, der laut eigener Aussage sogar viel Erfahrung im Röntgen von HD hat, waren grottenschlecht. Die Besitzerin des Hundes war bei uns auf dem Hundeplatz und hatte die Röntgenaufnahmen gleich mitgebracht. Sie sahen wirklich schlimm aus! Unser Ausbildungsleiter hat ihr dann empfohlen zu einem anderen Tierarzt zu gehen der hier sehr bekannt ist und etwa 800-1000 HD-Röntgenaufnahmen pro Jahr macht. Zum Glück folgte sie diesem Rat und siehe da, die Hündin ist mit den Röntgenaufnahmen von dem 2. Tierarzt sogar im zuchttauglichen Bereich (B1) ausgewertet worden! Ich kann also nach diesem Erlebnis auch nur dazu raten noch eine 2. Meinung einzuholen.

                            Viele Grüße
                            Judith und Jasha

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X